Dienstag, 17. März 2015

HEUTE WIEDER KUNTERBUNT - HOSE / SHIRT / ACCESSOIRES



***

Hallo ihr Lieben <3

*

Wer aus dem Fenster blickt, kann unschwer erkennen es wird Frühling. Endlich.
Die Temperatur ist mild und angenehm und heut Morgen war noch nicht einmal mehr Reif
auf den Grashalmen zu sehen. Auch keine Atemwolken mehr. :)
Die Vögel zwitschern und es macht Spass am Morgen aufzustehen, denn es ist bereits hell!

Ich finde, dass ist ein enormer Vorteil wenns ums Aufstehen am Morgen geht *lach*!

Einiges an Frühjahrskleidung hab ich Euch ja schon gezeigt und auch hier in meinem Arbeitszimmer gehts stetig - ok momentan eher schleppend *g* , mit der Produktion der Frühjahrsgarderobe weiter.

Allerdings müssen wir hier im Blog noch einmal ganz flink bei Väterchen Frost vorbei sehen, denn ich hab festgestellt, dass ich Euch dieses Klamöttchen hier noch gar nicht gezeigt habe!

Sie passen perfekt in meine persönliche "Basic-Reihe" und Mathilda mag sie sehr gerne leiden. Obwohl die kleine Madame eigentlich am allerliebsten Kleider & Röcke trägt. Diese bequemen Hosen dürfen es dann doch auch immer wieder mal sein.


***





























***


Ihr wisst ja, dass ich eigentlich gar nicht so der "Lila-Typ" bin ... aber dieser Sweatstoff - welcher so ganz fein meliert und innen super kuschelig angerauht ist - hatte es mir wirklich angetan.
... und als dieser dann ganz zufällig neben den lila farbenen Grand Apples von Lillestoff lag wusste ich gleich dass ich das in Kombination verwenden wollen würde.

Denn WENN Lila .... dann bitte mit Rot! Diese Farbkombination gefällt mir besonders gut.

Ich hab also eine bequme Frida Sweathose genäht mit rot-weissem Ringelbündchen dran und karierten Taschen und eine Lieblingstunika dazu und diese kunterbunt gemixt!

*

Die Mütze + Halssocke (nicht auf den Fotos zu sehen) hab ich schon vor Weihnachten genäht und sie haben meine kleine Maus nun den ganzen Winter schön warm gehalten.

Sogar die kleine Henriette - Mathildas Puppe - hat eine passende Mütze bekommen.

*

Wenn ich mich nun also recht entsinne, war dass, das letze Winterteilchen und ich freu mich auf die kommende Nähsaison.
 Sommerkleidchen, Röckchen, Tops & Shorts, KOpfbedeckungen sämtlicher Art, Kniestrümpfe, leichte Jäckchen ... und viel mehr hab ich auf meiner "will ich nähen" - Liste stehen.

Tja - ich würd sagen - fehlt nur ein Eimerchen voll Zeit um alles umzusetzen!
 

***

Habt noch einen wundervollen Tag - ich werd jetz die goldene Abendsonne genießen.

Dicker Drücker





Schnittmuster Hose: 
Frida von "Das Milchmonster"
Schnittmuster Shirt:
Lieblingstunika von Erbsenprinzessin
Stoffe:
Lillestoff, Swafing
verlinkt:



Kommentare:

  1. quiiietsch wie niedlich ♥ und aaaah wie groß die süße geworden ist, unglaublich!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine hinreißende Kombi ... und die Bilder erst! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  3. eine süße Kombi und die Bilder sind wieder mal ganz Klasse und machen Lust auf mehr...

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. So eine super klasse Kombi!!! Der Frühling kommt hier auch in großen Schritten, ich komm mit dem Fotografieren gar nicht hinterher!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  5. tolles model, tolle klamotten und super genäht

    AntwortenLöschen