Montag, 23. März 2015

// KIRA RELOADED* //



***

Vor einiger Zeit schon hatte ich Euch meine Big MaKira Tunika-Bluse von Kibadoo gezeigt und Euch ja erzählt, dass es diesen schönen Schnitt nicht nur in der Big-Version gibt, sondern auch für alle anderen Damen UND natürlich auch für Kinder!

*

Nachdem Frau Liebstes die Kira Schnitte veröffentlicht hatte wurden ein paar Stimmen unter ihren Kunden laut, die sich noch eine etwas weitere Version für die Kinder wünschten.
So kams dann, dass für den Kira-Schnitt noch einmal ein neues Probenähen startete um die weitere Version der Kira zu testen.

Ich hab dazu endlich mal wieder die Gelegenheit genutzt, um meine große Tochter zu benähen. Sie meinte nämlich schon damals, als sie die Fotos von mir und  bzw. in meiner Big-MAkira machte, dass sie auch gern so ne tolle Bluse hätte.

Tja - das hab ich mir natürlich zu Herzen genommen ... nur mit der Stoffauswahl hab ich mich wieder einmal super schwer getan. 
Sie war beim Stoffekauf nämlich nicht dabei, und ihr wisst - vorallem diejenigen die auch vorpupertäre Mädls zu Hause haben, dass so ein blinder Stoffkauf des öfteren auch gleichzusetzen ist mit einem Griff ins Klo - wie man so schön flapsig sagt :) 

Allerdings hatte ich Glück .. mit den weißen Sternchen auf schwarzem Grund lag ich voll richtig und dank der Neon-Nähte hab ich nur "einmal Geschirrspüler ausräumen" gut :) Hihihihihi!

*

























 





***


Genäht hab ich für meine Tochter die kurze Länge und die kurze Ausschnittsvariante!
Die Passform find ich super. Richtig luftig leicht. Kann ich für mir den Sommer auch supergut über Shorts vorstellen. Sie sich im übrigen auch :) 
Ich seh schon - langsam nähern wir uns klamottentechnisch wieder etwas an ... wobei - wenn ich an den letzten Schuhkauf denke? Hilfe!!! Das hat länger gedauert als für ihre kleinen Schwestern und mich gemeinsam. HaHa! :)

Dennoch ist es schön zu sehen, wie sie sich entwickeln ... und was für Charaktere aus ihnen werden. In diesem Alter kann man das schon recht gut erkennen - finde ich - ob die eigene Erziehung nun Früchte trägt.

Stolz ist man,, wenn man sieht was für eine kleine junge Dame da vor einem steht aber ich gestehe, ich bin auch ein wenig ängstlich ( ok eher - panisch  8-) )  ... wenn ich an die nächsten pupertären Jahre denke die da jetzt demnächst auf uns zu rollen. 
Meine Mama sagt immer - "Kind, da wächst Du hinein" ! Hoffentlich Mama, ansonsten weiss ich ja, wo ich eine ratgebende Schulter zum anlehnen finde :)  HiHi!

*

Mehr "coole - stylische -Teens-Klamotten" - findet ihr bei Teens Point *klick*
Eine tolle Linksammlung für alles Rund um Teenies!

*

Kira Reloaded bekommt ihr im Kibadoo Shop zum Sofort-Download!

*

Habt einen schönen Start in die neue Woche ... echt kaum zu glauben - hier in Bayern ist
es schon wieder die letzte Schulwoche vor den Osterferien !!




Schnitt:
Kira Reloaded von Frau Liebstes / Kibadoo
Stoff:
Swafing via Stoffladen Janker
Stickerei:
Sternchen-Feebie


*dieser Post enthält Werbung



Kommentare:

  1. Die ist ja richtig cool :-) Soweit Mamas dieses Wort für Kinderklamotten verwenden dürfen, aber meine Große ist auch erst 5 - hat leider schon seit Jahren Klamottentechnisch einen sehr eigenen Kopf und die beiden Kleinen sind Jungs :-(
    Die Stoffkombi würde ich auch anziehen, allerdings vielleicht ohne die Neon-Nähte. Danke fürs zeigen!
    Viele Grüße,
    Maria von Mäusemode

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,
    das ist ein ganz toller Stoff den du für deine Tochter ausgesucht hast! Ich könnte mir vorstellen, dass die Tunika genau so wie sie ist...bei meinen Mädels auch sehr gut ankommen würde! Ich bewundere auch immer zu deine schönen Säume...die du echt so liebevoll verzierst. Da hätte ich doch noch eine Frage....ich erinnere mich dass du die Bernina L220 hast...nicht?! Warum benutzt du sie nicht...hast du Probleme mit ihr ...oder womöglich andere Gründe...??? Bin mal gespannt ;-)
    Herzliche Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  3. Absolut perfekt! Ich finde deine Kombination von Stoffen und Nähten und Passform einfach extrem gut gelungen! Und ich glaube, dein Mädel ist glücklich - hübsch schaut sie aus!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marina,
    "hey Alte, die Kira ist voll crass" geworden.... so oder ähnlich würden die Kids wohl auf dem Pausenhof reden. Mir gefällt die Bluse sehr gut, meine Jüngste (8) hat sich auch schon eine Kira gewünscht. Jetzt müssen wir nur noch Stoffe einkaufen gehen. Ich habe auch drei Mädels zu Hause und kann dir sagen, es kommen noch lustige Zeiten auf dich zu. Meine Großen sind mitterweile 18 und 16 Jahre alt. Die heftigste Zeit fand ich das Alter zwischen 12 und 14 Jahren. Da fühlen sie sich zwar schon Groß, sind es aber noch nicht... Viel Gelassenheit und ein gutes Haarfärbemittel (ja, in der Zeit kommen dann bei Mama die ersten graue Haare) und wie hat deine Mama gesagt? Man wächst hinein?- Recht hat sie.
    In diesem Sinne,
    ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marina,
    boah...Sieht top aus. Wunderschön geworden! Da bekommt man Lust selbst eine Kira zu nähen.
    Wünsche dir einen schönen Abend.
    Viele liebe Grüße
    Nicole :-)

    AntwortenLöschen
  6. Very interesting blog. A lot of blogs I see these days don't really provide anything that attract others, but I'm most definitely interested in this one. Just thought that I would post and let you know.

    AntwortenLöschen