Donnerstag, 4. April 2013

Lillesol & Pelle Basic N° 17 { Zweilagenrock }



***

Es gibt was Neues :) ... und zwar etwas ganz Liebes und Chices zugleich :)

Das 

Z.w.e.i.l.a.g.e.n.r.ö.c.k.c.h.e.n 


Ein Bahnenröckchen das aus nur 2 unterschiedlichen (+ Taschen) Schnitteilen besteht und somit wirklich ratzfatz zugeschnitten und genäht ist. 

Unter dem etwas kürzerem Oberrock blitzt der Unterrock hervor. Durch die einzelnen Bahnen kann man auch ganz fabelhaft patchen, egal ob mit Lieblingsstoffen oder Stoffresten.

Oben rum mit Gummibund (eine wirklich raffinierte Lösung die ich so noch nie gesehen habe) - somit ganz bequem.

Kleine Einschubtaschen sind ebenso vorgesehen für die kleinen und großen Schätze der Trägerin.

***






*

Verwendet habe ich bei diesem Modell leichte Popeline von Hilco für den Oberrock und feinen Baumwollbatist mit Lochmuster für den Unterrock.
Für die kältere Jahreszeit kann das Rockerl auch prima aus Jeans oder Cord genäht werden.

Die Nähte hab ich alle mit Zierstichen abgesteppt und beim Oberrock gabs als Saumabschluss eine zartrosa-weiße Zackenlitze.

***

.... und da ich ja selten nur Einzelteile nähe gabs zu unserem Zweilagenrock noch ein passendes Langarmshirt dazu.
Das Shirt ist das gleiche Modell wie die Lieblingsshirts, die ich Euch gestern gezeigt habe.
Aus sommerlichem Hilco Ajour Jersey in zartrosa genäht. Halsausschnitt ist nur mit einem kleinen Mäusezähnchen-Ziergummi eingefasst und vorne drauf gabs süsse Früchtchen aus Nettes Sweetheart.Datei.

*

Das Ebook reiht sich als Nr.17 in die Basic-Reihe von Julia ein und garantiert so ein leichtes Nacharbeiten auch für Nähanfänger. Das Ebook ist zudem ganz ausführlich beschrieben und bebildert!

Ihr könnt den Zweilagenrock in den Größen 80-164 nähen und das Ebook gibts ab sofort in Julias Shop zum Sofort-Download.  ... und bis zum 7.4.13 sogar noch zum Einführungspreis!

*

Ich bin zuversichtlich dass der Frühling uns bald Sonne und warme Temperaturen bescheren wird ... und vorher könnt ihr noch schnell den ein oder anderen Zweilagenrock nähen - dann seit ihr bestens gerüstet wenns dann soweit ist *g*
Ich hab auch noch eines in petto, das zeig ich Euch die Tage mal :)

***

Alles Liebe - Marina


Kommentare:

  1. soooooo ein süßes Beispiel und deine kleine ist ja mal zauberhaft!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow…knuffig! Und die Sweetheart-Datei werde ich demnächst auch sticken! Die passt genau zu Sofies Schulranzen……sehr frühlingshaft…..
    Überhaupt wieder so eine Frühlings-Kombi…….wunderschööön!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. super liebes set, das rockerl allein ist schon zucker, aber das shirt dazu, zum knuddeln ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. ehrlich gesagt, weiß ich nicht was süßer ist, der Rock, das Shirt oder deine Mini. Schaut jedenfalls bezaubernd aus. Ich sehe schon, den Rock muss ich mir auch besorgen. :-)
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Total niedlich...Stoffe, Kind und Kombi, einfach zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie goldig! Ganz allerliebst ♥

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ach, ist das schön, so goldig! Deine Kleine möchte man am liebsten sofort knuddeln und die Kombi ist so zauberhaft! Wirklich beides wunderschön geworden.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Zuckersüß!! Vielen Dank für die Vorstellung, jetzt muß ich gleich zu Lillesol und mir den Schnitt auch kaufen ;)

    Sehr schön! Hoffentlich lässt sich damit der Frühling endlich rauslocken ;I

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  9. So goldig die Kleine und das Röckchen ist einfach ein Traum!!!!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Ich bewundere deine Schaffenskraft. Jeden Tag ein neuer Knaller. Ich finde diese Kombi zum Anbeißen an deiner Kleinen. Zwie ganz ganz tolle Teile.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen