Freitag, 19. April 2013

Lillesol & Pelle Basics N° 18 [Sommerkomi/Sommerkleid]



***

Der Frühling  - oder stop - der SOMMER ? !  ... hat ja diese Woche eingeschlagen wie eine Bombe!
Zumindest hier bei uns im schönen Bayernland!!
 

*

Grad rechtzeitig dafür, hat Julia aka Lillesol & Pelle ein ganz super tolles Schnittchen für uns Alle entworfen.

S.O.M.M.E.R.K.O.M.B.I

heißt es und gibt eine Mädelsvariante und eine für Jungs.

Mangels Jungs in unserem Haushalt , hab ich mich auf die Mädchenversion gestürtzt. 
Die beinhaltet ein hübsches Top, welches tailliert geschnitten ist und einen dazu passenden Rockteil, mit dem das Top innerhalb kürzester Zeit in ein luftig duftiges Sommerkleichen verwandelt werden kann!

Das Top kann man im Winter auch prima als Unterziehhemdchen nähen.
Aber soweit wollen wir jetz mal nicht vorrausplanen, sind wir doch froh, dass es endlich warm ist.

Jetzt zeig ich Euch erstmal unser Modell Nummer 1.

Ein Kleiderl für meine 5 Jährige :













 ***


Vorgesehen im Ebook ist eigentlich, das Top und auch das Rockteil in Jersey zu  nähen. Ich hab bei dieser Variante allerdings das Oberteil aus Jeresy und das Rockteil aus Popeline genäht.
Das ging auch ganz hervorragend und ich find da tun sich ganz neue Kombinationsmöglichkeiten auf wenn man Jersey und Webware kombinieren kann. 
Allein deshalb schonmal : Daumen hoch von uns!!

Versäubert hab ich Halsausschnitt und Ärmelausschnitte mit umgeschlagenen Jerseystreifen.
Man kann aber auch ganz einfach ein Bündchen oder einen Jerseystreifen annähen.
Am Saum vom Rockerl gabs wieder eine weiße Borte .

Bestickt hab ich das Oberteil mit den süssen Püdorf Tierchen - passend zum Stoff *g*
... und damits oben rum nicht so nackert aussieht gabs noch ein DollySchleifchen mit dazu!

Wisst ihr, was wirklich toll ist an so genialen Basic Schnitten? Man kann richtig toll "spielen" damit.
So kann zum Beispiel der Rockteil auch seperat ganz einfach als luftiges Sommerrockerl umfunktioniert werden. Einfach ein Bündchen dran - fertig!

Auch aus dem Top hab ich eine ganz "besondere" Variante genäht. Für meine Große.
Ich sag nur Minimalismus pur - ganz nach dem Geschmack des Tochterkindes!
 Aber das gibts dann erst nächste Woche für Euch!!

Das Ebook ist wie immer äusserst detailliert beschrieben und bebildert und ist daher auch allerbestens für Nähanfänger geeignet.

In Julias Shop bekommt ihrs zum Sofortdownload und bis zum 23.04.2013 sogar noch zum Einführungspreis!

*

Mädls - ran an die Maschinchen - jetzt starten wir durch, was die Sommergarderobe betrifft. Denn in punkto Zeitverbrauch ist die Sommerkombi unschlagbar!

*

Liebste Grüße ... und ein tolles Wochenende Euch Allen
.... und auch mir .... denn es ist Stofffmaaaaaaaaaarkkkktt und Bloggertreffennnnnn! Jippieee!

Eure Marina


Kommentare:

  1. das ist so entzückend geworden! ich besticke jersey ja nicht gerne direkt muss ich gestehen, weil die kinder die rückseite kratzig finden, wie tust du da? super auch der rock aus webware, gelungen! habt ein schönes WE, andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das zweite Foto von oben ist ja der Knaller! Kind und/ mit Kleid sieht einfach toll aus.
    Viele Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Zu schön die süßen Pütierchen ! Ganz tolle Sommerkombi !
    LG und gaaaaaaaanzzzzzzz viel Spass am Wochenende !!!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist soooo süß, das Kleidchen.....
    Hast Du die Taschen und den großen Geldbeutel schon hergerichtet ;-)??!! Oh, wie ich Dich beneide!!!
    Viiiiiiiel Spaß und schlagt so richti zu !!! Sowohl auf dem Markt als auch im Cafe :-D!!!
    Drück Dich!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, klasse, klasse…auf auf nach Freising! Ich bin gerade dabei, mein altes Sparschwein zu plündern…..
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. sieht supi aus und deine Maus darin wirklich hinreißend !

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  7. Ein herrlich süßes Sommerteilchen!!! Klasse Farben! Deine Tochter sieht herzig damit aus.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön! Deine Kleine schaut total süß aus im neuen Kleidle! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön und es steht deiner Tochter super!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Diese Farben rocken den MORGEN!!! Du hast das super schön genäht, total schön aber NEIN ich kaufe keine neuen SM mehr ;-)
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  11. hallo marina, auch ich war auf dem bloggertreffen, schade dass wir und nicht kennen gelernt haben ich finde dein kinderkleidung die du so nähst nämlich ganz entzückend. wo wohnst du denn???neugierig bin herzliche güße barbara

    AntwortenLöschen