Freitag, 26. April 2013

Minimalistisches Sommer Top [Lillesol&Pelle]



***

Heut möcht ich Euch, noch unsere letze Variante des neuen Basic-Sommer-Schnittes von Julia / Lillesol & Pelle zeigen.

*

Aber - ihr müsst genau hinsehen, dass ihr das überhaupt sehen könnt, was ich Euch zeige ... denn es ist nicht sonderlich farbenfroh ;) auch nicht sonderlich betüdelt ... nichtmal sonderlich viel Nähte gibt es *lach*

... also quasi gänzlich nach dem Geschmack der großen Tochter!

Denn da könnte man sagen: "Der Apfel fällt recht weit vom Stamm"  ;)

Das Tochterkind ist sportlich, schlicht und unauffällig was ihre Klamöttchen betrifft ....daher ist das Benähen für sie oftmals wirklich etwas schwierig. Für sie und mich gleichermaßen :)

Nichts desto Trotz gefiel ihr der neue Schnitt von Julia so gut, das sie stundenlang vor meinem Stoffregal zubrachte, um sich einen geeigneten Stoff auszusuchen :)

Die Wahl fiel dann auf einen zarttürkis-grau.melange- geringelten Campan.

Stickerei vorne drauf?? Nein - niemals.  ... ein Ton-in-Ton Velour musste es sein.
Könnt Ihrs erkennen? ?? Jaaaa - genau  - da vorn in Brusthöhe ... das ist ein kleins Äpfelchen ;)

Breite TopTräger , die das Ebook ja eigentlich beinhaltet - ne das ging auch nicht. So Bindedinger mussten dran. So ein Bindedingertop hatte sie schonmal - leider is das mitterweile zu klein. Sie witterte ihre Chance :)

Klassisches Einfassen mit Jerseystreifen, Bündchen oder wie auch immer - auch zuviel ! Lediglich mit feinem Zickzack hab ich die Kanten umsäumt. ...  und das Saumende nur mit der Ovi versäubert.

Ja - jetzt wisst ihr vielleicht weshalb es  "minimalistisches" Sommer-Top heißt!
Noch weniger an "Aufwand" ... und wir hätten auch nur ein Stück Stoff umwickeln können *grins*

Das Wichtigste jedoch ist, dass das Tochterkind damit glücklich ist und es gerne trägt.
Ihr gefällts - was will ich mehr!

Jetzt aber erstmal Bilder .... aber denkt dran - genau hinschaun, damit ihr was erkennen könnt *G*

*







*

Den Schnitt genau beschrieben hab ich schon bei Variante 1.
... und Variante 2 seht ihr hier *klick*
Dieses Exemplar sollte wieder eine körpernahe Passform haben, daher hab ich fürs Fräulein einige Nummern kleiner gewählt.
Die Träger hab ich um ca. 15 cm verlängert. Je nach Geschmack is das ja alles variierbar.

*

Das Ebook gibts als Sofort-Download in Julias Shop!

*

Ganz viel Freude damit .... und einen gut gefüllten Kleiderschrank wünsch ich Euch!!

Schönes sonniges Wochenende - Eure Marina

Kommentare:

  1. Sieht doch super aus - und was will man mehr wie ein glückliches und zufriedenes Kind??!!! *g*

    Den Apfel erkennt man auch ohne groß suchen und die Träger zum Binden finde ich dazu sehr süß, so minamalistisch ist es dann doch nicht ;-)

    Liebste Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. also abgesehen davon, dass deine maxi eine schönheit ist, ist das shirt auch der knaller, bitte einmal für mich (die größe mail ich dir gerne) :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wer bitte ist dieses unglaublich hübsche Mädel???????????
    Das ist einfach WOW!!!! Was für Bilder!
    Grüß mir die Schönheit!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön geworden. Einfach und schlicht und dennoch mit einem gewissen Extra! Deine Tochter hat Geschmack bewiesen, was die Bindebändels angeht!

    Schönes Wochenende
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Deine Maxi ist wirklich super hübsch!
    Das Top ist wirklich klasse!Passen beide gut zusammen!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja (seufz!), willkommen im Minimalismus!
    Nichtsdestotrotz ein wirklich schönes Basicteil - und wenn´s dem Töchterchen gefällt...alles richtig gemacht:)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr, sehr schick aus, finde ich! Und für die Großen nähen hat schon was, nicht? Ist doch schön, wenn die Wünsche so konkret sind ... (oder die Nicht-Wünsche eigentlich)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. Jaja, meine Liebe….diese kleine Dame wird mal eine Schönheit! Allein der Blick auf dem ersten Foto……unglaublich.
    Ach ja…..das Shirt ist natürlich auch toll! ;-)))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. boah, ich konnte ganz viel sehen :O)
    Sehr cooles Top, ich würde es genauso auch für mich nehmen...

    Ganz liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt ist klasse... und deine Maxi wunderschön!
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schönes Kind! Deine Große ist ja sensationell hübsch!
    Das Top ist klasse und wenn es dazu noch genau nach Wunsch genäht ist, ist doch alles Bestens!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Ja sensationell schön, Kind, Shirt Fotos!!!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  13. Ich find die Trägeridee so toll.....vllt. näh ich MIR auch so was!!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Soooooo toll, ich sags dir ich MUSS das auch für meine MAus nähen , wir müssen uns UNTERHALTEN ich brauch instruktionen !!! :)

    Busserl
    Bianca

    AntwortenLöschen