Dienstag, 23. April 2013

Sommerkleid II [Lillesol&Pelle]



***

Am letzen Freitag hab ich Euch ja schon unser hochsommerliches Püdorf-Kleider´l gezeigt.

Genäht nach dem ganz brandneuen Schnitt von Julia / Lillesol & Pelle!

*

Da alle Teile der beiden Sommerkombi Ebooks super schnell zu nähen sind, bliebs bei uns natürlich nicht nur bei einem Exemplar!

Daher gibts bei uns heut Sommerkleidchen Nummer 2:

*










*


Dieses mal wollt ich eine Variante, die etwas körpernaher sitzt. Daher hab ich das Oberteil für mein Tochterkind einfach  2 Nummern kleiner zugeschnitten. Rockteil aber in ihrer tatsächlichen Größe dazu. Durch das einkräuseln der Kante ist man da ja super flexibel. Verwendet hab ich den sagenhaft schönen Gala-Ringel-Jersey in Kombination mit einem lange gestreicheltem Stöffchen aus meinem Schrank  - Hilco Vivi ete in türkis!
Unten dran gabs noch eine hellrosa Bommelborte und oben drauf ein Häkelblümchen samt Knopf!
Auf Stickereien hab ich hier mal gänzlich verzichtet.

Pünktlich zur Fertigstellung letzte Woche kam der Frühling/Sommer eingetrudelt. Das tolle Wetter  haben wir natürlich  gleich zum "Outdoor"-Fotografieren genutzt :)
 Extra auch für Euch, das Gänseblümchen im Haar :)

Den Schnitt hab ich hier *klick* bereits genauer beschrieben und ihr bekommt ihn in Julias Shop zum Sofortdownload.... und heut sogar noch zum Einführungspreis!

Viel Spass beim Nähen und ganz viel Sonne wünsch ich Euch!

Busserl - Marina.

Kommentare:

  1. Der Schnitt ist echt total variabel!!
    Irre, wie unterschiedlich die Kleider alle aussehen!!
    Mit den Bömmelsche....voll süß!!!
    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön auch diese variante, die bommelborte unten ist klasse dazu!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Super niedlich mit den Bommeln! Gefällt mir total gut und deine Kleine ist ja zu süß!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. total süß das Kleidchen, aber wer hat deiner Maus denn den Pony geschnitten ;-)

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  5. Sooo süß! Tolle Farbkombi! Und deine Bilder sind immer eine Augenweide, die gucke ich immer soo gerne an!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Kleid und tolle Fotos.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farben und Super süßes Modell :-)
    Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Ahhhhhh, ist das süß!
    Ich stell mir gerade ein Foto Von unseren Mäusen ist diesem Zuckerkleid vor, das wäre doch der Hit, oder?
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Ui, eine vorzügliche Stoffwahl und ganz super schöne Fotos an der hübschen Maus. Rundum gelungen
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  10. Supersüß ... das Kleidchen liegt bei uns auch schon unter der Nähmaschine! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes Kleid - macht richtig Lust auf den Sommer!!!
    Und der Pony wächst ja wieder nach...
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen