Freitag, 12. April 2013

{ Charlotte Fingerhut´s Zuhause }



***

......  wurde in den Osterferien ja "etwas" renoviert und umgestaltet!

Wir haben uns quasi den Frühling ins Haus geholt! :)

*

Auf meiner Facebook-Seite hab ich vor einigen Tagen schon mal einen kleinen Teaser da gelassen, was ich so nachts um halb 3 alles getrieben habe - von zuviel Tatendrang geleitet ;)

.... es entstanden neue kleine Gardinchen für mein Küchenfenster, das ziemlich nah zur Straße liegt  und wir da wirklich einen "Sichtschutz" vor neugierigen Blicken brauchen.

Ja - es gibt tatsächlich Leute die an diesem Fenster vorbei schleichen und die Nasenspitze ganz weit nach oben recken um einen Blick in unsere Zuhause zu erhaschen. Tztz. Ja - solche Menschen gibts!

Gut , dass das Küchenfenster das Einzige ist, bei dem das möglich ist. Daher ist es auch das einzige Fenster im Haus mit Gardinen.

Verwendet hab ich absolutes Stoffschätzchen - den "Sunny Happy Skies" von Riley Blake in strahlendem Weiß mit zahlreihen kunterbunten Blüten drauf!
Da 0,5x1.10 m etwas knapp waren für die 3 Teile (Rück- und Vorderseite) musste ich noch mit gelbem Vichy-Karo aushelfen. Eine Borte dufte natürlich auch nicht fehlen ;)

*

Hach - ich kann Euch gar nicht sagen, wie fröhlich das aussieht, wenn die (leider viel zu wenigen) Sonnenstrahlen durch dieses Fenster scheinen ! Gute Laune  - Pur!!!!

*

[ Über die kleinen Fadenreste bitte hinweg sehen ;) fiel mir eben erst auf... ]                            






*

Ich mach mich jetzt erstmal auf die Suche nach Happy Skies Nachschub - den eigentlich war das Stöffchen für ein Kinderröckchen reserviert .... und paar passende Kissen soll es auch noch geben!

*

Euch da draußen - ein ganz wundertolles , fröhliches, kunterbuntes und sonniges Wochenende wünsch ich Euch
 - von Herzen ! 

Marina

Kommentare:

  1. Ja da ist gute Laune vorprogrammiert!;-)!
    Wirklich ein Augenschmaus!;-)!
    Jaja einige Menschen sind ungeheuerlich....ohne Worte.
    Schöne Lösung für ungebetene Blicke!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina
    das sieht ganz traumhaft und nach viel guter Laune in der guten Stube aus!! Ist Dir toll gelungen... Sowas hab ich auch schon lange lange vor... bin mal gespannt wann ich endlich dazu komme :)
    Danke jedenfalls für den Gedankenstupser, ich bin auch grade so voller Tatendrang, da könnt das doch glatt mal was werden... wenn nicht die Wunschliste soooo elendlang wäre!

    Dir viele sonnige Stunden in Deiner schönen bunten Küche!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. ohhh wie schön die Gardinchen geworden sind, ich befürchte aber, dass jetzt noch mehr Menschlein die Nase zum Fenster hinüber strecken werden um zu staunen :-)

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  4. da hat man ja schon ein grinsen im gesicht wenn man nur die küche betritt...sehr schön!!! jetzt werden sie alle am fenster stehen um die tollen vorhänge zu betrachten, das hast du jetzt davon!!!*grins*
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  5. wooow die sind ja schön geworden - toll - schöne stöffchen - klasse !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein genialer Stoff!?!?!?! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  7. toooooll! ma so sollte es bei uns auch aussehen, das bringt ja wirklich den frühling ins haus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. tztztz....naseweise Menschen, schlimm oder??
    Aber ganz bestimmt schauen die halt alle, weil ihr es so schön habt!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Die Gardinchen sehen ja so hübsch aus! Das macht wirklich Lust auf Sonne und nun werden noch viel mehr Leute kurz innehalten und zu euch blicken.
    So Menschen kenne ich auch von unseren Küchen-/Arbeitszimmerfenster, zwei davon haben sich neulich sogar unverblümt vor dem Fenster über etwas unterhalten, dass sie bei uns gesene haben....

    Herzliche Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. was es doch für Leute gibt! Aber jetzt werden die noch viel genauer schauen...ich würde ganz sicher stehenbleiben und die hübschen Gardinen bewundern! Die sind klasse Marina, das hat sich gelohnt mit der nächtlichen Näherei!
    GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Das sind richtig tolle Gardinen, die machen wirklich gute Laune.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Die sind wirklich schön farbenfroh und wirken bestimmt ganz toll.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Wow was du fuer nachbarn hast. Ist das Verwandtschaft von unseren? Die haben sich im letzten Jahr unsere terassenbeflanzung und wojnzimmereinrichtung angeschaut als wir unterwegs waren und kamen uns abends sehr erfreutentgegen das wir es ja so schoen haetten... da ist mir auch nix mehr eingefallen...
    Die Gardinchen sind toll. Wir haben ueberall plissees nur im wozi schlazi und esszi gardinen..
    Lg

    AntwortenLöschen
  14. Süße, und Du denkst wirklich dass die Leute jetzt nicht mehr schauen???? Bei den tollen Gardinen - ich glaub ja nicht.... ;O)
    Drück Dich
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Sieht herrlich schön aus!!! :)

    AntwortenLöschen