Donnerstag, 11. April 2013

JOSEFINCHEN {Allerlieblichst}



***

Pünktlich zum angekündigen Frühlingsanfang zum Wochenende darf ich Euch heute etwas gaaaannz bezauberndes vorstellen:

J.O.S.E.F.I.N.C.H.E.N


Eine sommerliche Mädchetunika / Shirt / Kleid :)

***

Nach dem Evelinchen , ist nun ein weiterer zuckersüsser Sommerschnitt entstanden, der mindestens ebenso schnell genäht ist und mindestens ebenso hübsch aussieht!

Genäht wird das Josefinchen aus Jersey, allerdings kann bei den mittleren beiden Schnitteile auch Webware verarbeitet werden. 
Das lässt doch eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten zu.

Die Tunika ist leicht ausgestellt, hat süsse Puffärmlchen, auf Shirtlänge gekürzt mit Bündchen unten dran auch ein toller Hingucker, die Ärmel können auch ganz weg gelassen werden, man kann es auch prima auf Kleidlänge verlängern - eine liebe Probenähkollegin hat unten dran einen Volant á la Evelinchen genäht, das sieht auch fabelhaft aus .... ob bunt gepatcht oder schlicht kombiniert - Josefinchen lässt keine Wünsche offen!

Es ist schnell genäht und man hat herrlich viele Möglichkeiten zum betüdeln :)

Jetzt erstmal Bilder für Euch:















*

So nun aber explizit zu unserem Josefinchen-Exemplar:

Ich hab für die Pummelfee die Größe 92 gewählt und ich bin sehr zufrieden damit. Passt wie angegossen.
Verwendet hab ich komplett Jersey - endlich konnte ich mein Bliss-Bird Schätzchen mal anschneiden. Dazu etwas lila Ringel und rosa Karo , diverse Bänder und Rüschen und Borten  und fertig is ein ganz zauberhaftes Sommertunikashirt.  

Ich hab mich für  die Ziergummivariante am Halsausschnitt entschieden, die Ärmel hab ich mit KaroGummiRüsche eingefasst.

Ja und wie meist  - gabs gleich noch das passende Unterteil dazu:

Eine duftige Sommerbüx , gleiches Modell wie auch die Karobüx vom Evelinchen, aus geblümter Popeline, verziert mit XXL-Zackenlitze und einer bunten Blumenwiese bestickt und oben rum mit bequemen Rippbündchen!

*

Das süsse Josefinchen könnt ihr in den Größen 80-164 nähen und ist auch hervorragend für Nähanfänger geeignet da die Beschreibung sehr ausführlich geschrieben und ausreichend bebildert ist.

Ebenso sind alle Variationsmöglichkeiten mit im Ebook enthalten und auch beschrieben!

*

Und? Wie gefällts Euch? 
Ich finde Potential zum Sommerschnitt 2013 - definitv vorhanden!

Ihr bekommt Josefinchen ab heute in Christianes Shop - und zwar hier: *klick*

***

Schaut doch auch am Sonntag  mal auf Christianes Blog vorbei - da gibts die Präsentation aller Probenäh-Josefinchens. Sagenhaft viele Modelle und jedes anders ! Ihr dürft gespannt sein :)

*

Liebste Grüße - Marina

Kommentare:

  1. WOOOOOWWWW!!!! Schaut das toll aus! Richtig süß ;-) und die Blume im Haar, so goldig!!!

    Liebste Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Zuckersüß geworden! Ganz tolle Stoffe hast Du da kombiniert. Gefällt mir super die Kombination.
    Echt schön!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Deine Maus ist zum Abknutschen! Den Schnitt MUSS ich mir genauer ansehen - alleine schon wegen dem Namen! Das wäre ja perfekt für unser Finchen!
    Und deine Fotos machen sofort Lust auf diesen Schnitt!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein zauberhaftes shirt... hättest du es in 92 genäht würde ich es dir jetzt abschnacken! ;)
    So muss ich wohl doch selber ran!

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. So wunderhübsch und farbenfroh deine Josefinchen-Kombi!!!

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  6. Ist das entzückend! Sooo süß! Steht deinem Mädel ganz allerliebst!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Deine Kombinationen sind aber auch immer so was von niedlich!!! Und immer diese süss lächelnde Maus dazu...wunderschön!

    AntwortenLöschen
  8. ein traum in lila ♥ so eine liebe kombi und die hose dazu, hihi, soooo lieb das schneggi!
    glg andrea (die maxi wartet schon auf post *gggg*)

    AntwortenLöschen
  9. Ach jeee richtig goldig!
    Besonders mit Bux und Haarspange!;-)!!
    Wirklich schnuffig!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Wieder wunderschön geworden.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ganz ehrlich - muss man dazu noch was sagen? Ist das nicht das allersüsseste unter der Sonne?
    Hach!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Dein Josefinchen ist so wunderschön geworden!!!
    Du kombinierst so toll
    Ich habe witzigerweise auch fast einen lila gestreiften Jersey für mein Josefinchen genommen ;-)Ich musste so schmunzeln als ich deine Version gesehen habe...

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  13. SOOOO ZUCKERSÜSS meine liebe! So eine Traumhaft schöne Kombi!!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Superobermegaschnuggelig.....
    GlG Aylinsche

    AntwortenLöschen
  15. ♥ woooooooooooooooooow...was ein WUNDERSCHÖÖÖÖÖNES TEILSCHN!!! CHAKKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA & frööööhliches fuckeln ;) drück dich :) gggggggggggggggggggggggglg jessi & wink wink wink ♥

    AntwortenLöschen
  16. So eine süße Maus hast du! Das Josefinchen steht ihr ausgezeichnet, obwohl die Schrammen vermuten lassen, dass sie sonst eher eine Wilde ist ;)
    Wunderhübsch, Kind mit Shirt!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen