Donnerstag, 13. Juni 2013

Amy Madhuri [RUMS]



***

Rumsdadaa ... heut schon wieder Donnerstag!! RUMS-TAG!

Daher gibts heut weder Vögelchen noch Pilzchen auch keine Äpfelchen 
sondern schlichtweg mal wieder was für Mama!!

Nämlich - meinen Kommunionrock!

Also natürlich nicht MEINEN Kommunionrock (damals gabs noch kleine Brautkleider mit massenweise Rüschen und Puffärmlen dran für die Mäderln) sonder den Kommunionrock den ich mir zur Erstkommunion meiner Großen genäht habe! :)

*

Eigentlich wollte ich ja ein Kleid nähen, ein Wickelkleid, leider sah das eher wie Gartenkittel aus, also musste am Tag vor der Erstkommunion schnell ein Plan B her. Ein Rock.
Amy v. Jolijou ist nach einigen genähten Modellen gut erprobt, da dürfte auf die Schnelle nichts schief gehen  ... denn einen Plan C gabs nicht ;) 

*

Als ich den  schönen Madhuri in grün-weiß-türkis von Riley Blake zum erstem mal sah , wars um mich geschehen - Liebe auf den 1. Blick.  Die Farben so leuchtend, das Muster , die Haptik ... hachz -  ihr seht ... ich mag den Stoff.

Für die Taschen konnte ich nicht mehr explizit passenden Stoff besorgen - ihr erinnert Euch - es war am Tag vor der Kommunion *g*, aber die Hilco/Hilde Ornamente in grün aus meinen Vorräten passten ganz prima.

Für den festlichen Touch hab ich eine ganz breite feine Batistborte am Saum angenäht.

Ich hatte Glück - Plan B hat funktioniert *schweißvonderstirnwisch* ... so trug ich meine Amy Madhuri am Tag später mit weißen Schuhen, weißem Jackerl und Perlenschmuck. 

.... und weil der Rock auch durchaus alltagstauglich ist, lässt er sich auch jetzt prima mit türkisem Cardigan und Leggings kombinieren ;)

***










*

... und weil Rumsen heißt - für sich selbst etwas zu zaubern .. gehört meine Amy Madhuri definitiv in Muddis Runde *klick*

*

Eine ganz tollen Donnerstag Euch Lieben!

Busserl 
Marina

*

P.s. Wer noch weitere Erstkommunion Posts lesen möchte ... hier gehts zum Kommunionkleid und hier zu Geschenken!

Kommentare:

  1. Ein Traum - ein Traum - ein Traum!!!
    Der ist sooooooo schön!!!
    Ich hab meinen Madhuri gestern zumindest mal gewaschen, nachdem er schon ein paar Wochen im Regl liegen durfte. Aber wann ich da reinschneide, weiß ich noch nicht....ich kriegs nicht übers Herz :-D!!!
    Aber eigentlich dachte ich auch an einen Rock.....hach, ist der schön!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert!!! Der Rock ist traumhaft schön! Einfach ein Lieblingsteilchen, oder? :)
    Lieben Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. toll - sieht sehr schön aus !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  4. meine liebe, der rock ist ein traum ♥ sieht der schick aus! ich bin ja ein rock und kleider"girl" aber schlüpf dann morgens doch immer in die olle jeans.. aber nein, morgen trag ich auch rock!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Na, diesen Plan B würd ich direkt nehmen ! :)
    Superschön geworden ein Teilchen ! Ich trage nicht so oft Röcke, aber das wäre definitiv einer !

    Sonnige grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Dein Rock ist der Knaller. Wunderschön!!! Den würde ich auch sofort nehmen.
    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. WOW Marina, der Rock ist der absolute Traum, jetzt ich bin auch in das Stöffchen verliebt; Wahnsinnig SCHÖN; den könnte ich dir gerade so wegmopsen; so toll geworden...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Wow, der Rock ist soooo toll geworden!

    grüßliche Herze
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Super! Das ist die schönes Amy Version die ich je gesehen hab!! Ganz toll, wunderschöner Stoff und süß mit der Spitze... durch Dich und Deine vielen schönen Beispiele find ich jetzt sowieso Spitzenbänder so toll ;)

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  10. Aaah, der ist aber schön! Steht dir ganz wunderbar!
    Und toll, wenn du so einen Glücks-Stoff für dich selbst verarbeiten konntest!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe die Riley Blake Stoffe ~ aber der Madhuri ist echt der Knaller! Wünderschöner Rock! Würd ich auch sofort anziehen!!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Ich bin sprachlos! Super super super schön!!
    Hihi, ich hab den Stoff hier auch liegen ;), bräucht ich also nur noch so tolle Spitzenborte!
    So was von schön!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Toller Rock. Sieht klasse aus.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Huhu!!! Das Kompliment geb ich doch sehr gerne zurück!!!!! Liebe Grüße ruth

    AntwortenLöschen
  15. definitiv ein gelungener Plan B! tolle Stoffkombi und die Spitzenborte noch dazu, perfekt!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  16. Toller Rock! Ist der Bund verbreitert? Meiner ist viel schmaler *amkopfkratz*
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  17. Wundervoll, ein spitzenmäßig schöner Rock! Er steht dir klasse! Der Stoff ist wirklich ein traum.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Nen, nein,nein. Das geht gar nicht. Der ist ja so ganz und gar nicht für Dich gemacht!
    Den wirste mir wohl oder übel übergeben müssen!
    Ein Traum von einem Rock!
    GlG die (sprachlose) Din

    AntwortenLöschen
  19. W O W !!!! Ich mag auch so einen Plan B haben!! IST DER SCHÖN!!!!! Hui, ich bin hin und weg. Traumhaft!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Der sieht bezaubernd aus! Richtig toll!

    GLG
    CHrissy

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein toller Rock!!!
    lieben Gruß
    Claudi

    AntwortenLöschen
  22. Der ist für eine Kommunion absolut passend, richtig schick

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  23. Der Hammer! Wunderwunderschön!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  24. Was soll ich sagen... der Rock ist echt wieder ein Traum :-)) Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  25. Schick geworden dein Rock. Der Stoff ist super schön.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  26. Ach, ist der wieder mal schön geworden….den Stoff habe ich mir am Stoffmarkt auch gekauft! Bisher gut gehütet, aber ich werde ihn demnächst anschneiden!
    Liebe Grüße
    Gisi

    AntwortenLöschen
  27. Der ist aber schön geworden! Ich finde auch das er absolut universell einsetzbar ist.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  28. Eine fesche Dame umgibt dich! Der Stoff - ein Traum!

    AntwortenLöschen
  29. Ein TRAUM!!!!! Ich find den suuuuuper und möcht den auch haben!!! Toller Plan B!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Marine,

    der Rock sieht einfach nur wunderhübsch aus. Echt total schön.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Eine tolle Amy! Der Stoff ist wirklich wunderschön! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  32. Der Stoff ist traumhaft...eine superschicke Amy!

    AntwortenLöschen
  33. Das haste gut gemacht! Sehr schön!
    Lebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  34. Wow, wow, wow, wow, wow. Traumteilchen!!!!!!!
    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  35. Sooooooooooooo schick!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  36. wow ist der toll! und amy ist auch mein favourite schnitt!
    glg
    sandra

    AntwortenLöschen
  37. ♥ mega knaller!!!! den stoffn muss ich haben!!!! gglg jessiiiiiiiiiiiiii!!!!

    AntwortenLöschen