Dienstag, 25. Juni 2013

[ Allerlieblichstes Wendejäckchen & MEHR ]



***

In den letzen Tagen (und Wochen??) hab ich ziemlich viel Zeit in meinem Nähzimmer verbracht, denn es gibt wieder unglaublich viel Neues für Euch. Das will natürlich auch probenäht werden.

Wie in diesem Falle ;) 

Die liebe Christiane von Allerlieblichst hat etwas unglaublich praktisches entworfen:


WENDEJÄCKCHEN


heißt das neue Schnittchen und ist eine total süsse Jacke mit Kragen und Bändern vorn zum binden und das Beste - wie der Name schon sagt - zum wenden! Quasi praktisch und chic zugleich! 

Ich zeig Euch am Besten mal ein Foto .... damit ihr wisst, wovon ich spreche, ja?

Bitteschön:



Für die eine Seite hab ich diesen traumhaft farbenfrohen und wunderschönen Scandifruit von Sari/Lillestoff verwendet. Ein Traum aus Farbe und eine Wucht an Qualität.


Für den Kragen hab in grüne Punkterl´n verwendet und eine Zackenlitze mit zwischen gefasst. 



An den Ärmelsäumen musste natürlich auch noch etwas Rüsche dran. Geht bei mir ja nie ohne ;) Einfach zwischen den beiden Stofflagen mit fassen!


***


.... und hier die zweite Seite ... ganz gegensätzlich  in einem zarten Blütenmuster aus einem lange lange lange gehüteten Stoffschätzchen von Hilco, in Kombination mit robusten Streifen!



*

Wenn ihr nun denkt das wars heut schon mit Fotos .... muss ich Euch leider enttäuschen ... jetzt kommt noch die Euch bekannte Bilderflut ;)  ... denn es reichte mir wieder nicht, mich an dem zuckerüssen Jacker´l - Schnitt auszutoben - NEIN - es musste wieder einmal ein komplett Outfit sein. (Hoffe mit diesen Zwängen steh ich nicht allein????? *lach)

*

Es sollte ja etwas sein, das zu beiden Seiten des Wendejäckchens gut passt  - ich entschied mich für den neuen Leanne-Bahnenrock von Prinzessin Farbenfroh. 
Herrlich konnte ich Stoffe mixen und tausend Bänder, Borten und Rüschen aufnähen. Ein wahres
Frau Fingerhut - Träumchen war das.

Dazu hab ich noch ein passendes Lore-Top genäht. So fix geht das und die Passform is toll. Bestickt hab ichs mit den Pimpi-Vögelchen aus der Matruschka-Datei.

... und falls ihr denkt jetzt reichts aber? Ne - ein passendes Kopftuch (NupNup) musste auch noch her, ebenso wie eine passende Leggings für drunter. Wieder nach meinem Lieblingsschnitt aus der Ottobre 01.12 in Sommerlänge ;)

*

Jetzt hab ich aber genug erzählt ... hier nun die restlichen Bilder für Euch:









  



 Noch da?

*lach*

*

Das Wendejäckchen wird aus Jersey genäht und kann vorne mit Kordel, Jerseystreifen oder wie in meinem Fall mit einem Webband gebunden werden. Das wie immer, absolut nähanfängertauglich beschrieben und bebilderte Ebook , welches die Größen 80 - 164 beinhaltet gibts ab heute in Christianes Dawanda-Shop!

*

Jetzt wünsch ich Euch noch eine ganz tolle kreative Woche und sag Euch mal ganz fest DANKE für Eure immer so zahlreichen Besuche und Kommentare ! Das freut mich alles ganz außerordentlich riesig arg ;))

*

Bis ganz Bald
Eure Marina





Kommentare:

  1. booooah das ist ja wohl der absolute wahnsinn marina ♥ so viele tolle einzelteile vereint zu einem umwerfend schönen ganzen, ich bin platt! ein echter traum süße!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das wundert dich aber nicht (mit den zahlreichen Besucher hier), oder? Ich hab schon gerade bei Allerlieblichst das Jäckchen bewundert und hier gleich der nächste Knaller!
    Superschön geworden - tolle Farben - tolle Kombi ... hach, einfach nur schön!
    Ich zieh echt meinen Hut vor Dir!
    Ganz lieben Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolles Outfit. Tolle Farben. Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. WOW was für eine tolle Bilderflut! Marina, schöner kann man diese schönen Stoffe gar nicht kombinieren und in Szene setzen, Du bist wirklich genial! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. *kreisch* wie süß!! So eine Farbexplosion.....und die süße Knuffelmaus!!
    EInfach herrlich!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. oje, so viele zauberhafte Bilder, die Kombi ist ein Traum. Ein Teil schöner als das andere. Bin total verzaubert.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. ohh ist das eine schöne Kollektion!!
    Wahnsinn
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Marina,

    das ist zucker, zuckersüß!!!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn, wieder so ein absoluter Fingerhut-Traum.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur Zucker und die tollen Fotos dazu.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  11. klar noch da und jedes bild in mir aufgesogen...das ist der absolute wahnsinn!!! traumhaft schöne teile hast du da genäht...ich bin ja auch so ein kombi-fanatiker aber bei dir kann ich in lehre gehen...traumhaft!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  12. Uhhhhh, uff……ich wiederhole mich……DU BIST GIGANTISCH! Deine Sachen sind der pure Wahnsinn! Große Meisterin! Kompliment!
    Liebe Grüße
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön!! Eine traumhafte Kombi <3

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das ist echt wunderschön. Super schön die Teilchen und dem Mäuschen steht es wirklich Perfekt. Toll

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Ja, noch da. Und ziemlich geplättet vom Gesamtoutfit und den wunderschönen Bildern! Hammer, echt.

    Ich mag Deine Gesamtoutfitsucht. ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. WOW Marina... ein tolles Outfit! Rundum gelungen und absolut hinreizend!

    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  17. Schöööön geworden....aber das ist ja nix neues bei dir!!!! :-)) Bin dein FAN!!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  18. wow, superschön....

    viele grüße Dani

    AntwortenLöschen
  19. ...ich hab dich gefunden....und sofort in meine Blogroll eingeschlossen.
    Es war so schön dich kennenzulernen, du bist schon besonders....
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Einfach traumhaft ....mir fehlen die Worte...
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Ganz ganz tolle Sachen hast Du genäht! Mir gefallen Deine Farben- und Stoffkombis immer total super!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  22. ich schau mir die Bilder jetzt bestimmt schon zum 5.mal an...........eine traumhaft schöne Kombi! Es passt alles wieder PERFEKT! Und deine Maus macht das so toll!.........Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Sooooo wahnsinnig tolle Nähkünste!!!
    Da bin ich absolut neidisch!!!!
    Liebe Grüße,
    die Puppenliesl-Micha

    AntwortenLöschen
  24. Absolut traumhaft diese Kombi. Du hast einfach ein Händchen für Stoffkombi und Farbauswahl. Bin total begeistert.

    GLG Carmen

    AntwortenLöschen