Donnerstag, 6. Juni 2013

Frau Fingerhut im Kleid [RUMS]



****

Seit wieviel Monaten jammere ich Euch immer wieder vor, dass ich endlich mal ein Kleid für mich nähen möchte???? Richtig: Viele!

Beim Weihnachtskleid Sew Along war ich fest entschlossen mit zu machen. Hatte mir auch schon einen passenden Schnitt ausgesucht und meine liebe Freundin aus dem hohen Norden hat mir extra passenden Stoff besorgt der dann nach Bayern importiert wurde :)

Aber wie das so ist .... so kurz vor Weihnachten .... vieles zu tun und keinstenfalls Zeit für auch noch Weihnachtskleid ;)

*

Nunja, ich war mir sicher, dass der Kleiderschnitt auch Sommerkleidchen tauglich ist, und so beschloss ich damals einfach, an anderer Stelle an die Kleidnähvorbereitung anzuknüpfen.

Was ich letze Woche auch getan habe! 

Das Ebook war bereits geklebt (Danke Jenny *wink*) , so musste ich es nur noch ausschneiden und drauf los nähen.

Verwendet hab ich etwas festere Popeline, mit dünnen Streifen (weiß, schwarz, fuxia  - leider lassen sich diese nur sehr schwer fotografieren). Dieses vordere Zwischenstück, ebenso wie das hintere, hab ich einfach quer zugeschnitten. Fand, das peppt diese ganzen Streifen nochmal etwas auf.

Als Saum hab ich feine schwarze Spitze verwendet.

Die Ärmel hab ich gänzlich weggelassen, da ich sowieso immer Cardigans trage.

*






***

Ich denke beim nächsten Exemplar, könnte ich guten Gewissens eine Nummer kleiner wählen. Es ist doch recht reichlich ... aber dafür superbequem! :)

*

... und da heute schon wieder einmal Donnerstag ist - hüpft ich mal ganz blitzschnell rüber zu Muddi in den RumsTopf!

*

Von Herzen ganz viele liebe Sonnengrüße -  Marina.

Kommentare:

  1. Marina, Du schaust SUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER aus!!!
    Du musst mehr Kleider tragen/nähen.....ganz klare Sache!!!
    Bussi!!
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick schaust damit aus!!! Toller Stoff und ja der Schnitt passt auch in den SOMMER!!! Farbe hast ja schon bekommen wie man sieht ;-)

    Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Aber hallo, klasse geworden.
    Kann ich hoffentlich bald mal in Natur bewundern ;-)

    Ganz liebe Grüße, Dagi

    AntwortenLöschen
  4. sooo schön meine liebe, und steht dir toll! ich find den stoff echt super!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid sieht total süß aus und steht dir super gut! Ganz toll geworden!!

    Liebe Grüße aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  6. Das ist so schön geworden, Süße! Der Stoff passt wirklich gut dazu und ich bin froh, einen klitzekleinen Anteil dran gehabt zu haben ;) Es geht eben nicht alles auf dem Postwege verloren....
    Und Weihnachten ist doch jedes Jahr, die Winterversion kannst Du ja immer nochmal machen.
    Drück Dich
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist ja herrlich! Steht dir echt fantastisch! Will ich mal live sehen!!!!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist super geworden und steht dir ganz ausgezeichnet! Bitte mehr davon.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. schick geworden, besonders gut gefallen mir die unterschiedlichen Streifenrichtungen und die Spitze am Saum!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  10. Juchu!!! Wie schön Du aussiehst liebe Marina! Finde ich so toll, dass Du ein Kleid genäht hast und der Schnitt scheint wirklich sehr schön zu sein. Schöner Ausschnitt und den Saum mit der schwarzen Spitze ist auch hübsch. Passend zum schwrarzen Cardi. Das ist hoffentlich das Erste Exemplar in einer Serie von Kleidern;-)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid sieht spitze aus und steht Dir super gut! Mach noch mehr davon !!!!

    Lieben Gruß
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. schöööön, das würde mir auch gefallen...stoff und schnitt superschön und es steht dir ausgezeichnet!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, das sieht wircklich schön aus.
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Kleid!! Steht dir super. Davon solltest du unbedingt noch mehr nähen.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  15. Super SCHICK schaust du aus :) Steht dir sehr gut!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marina!
    Das Kleid steht dir wirklich ausgezeichnet.
    Verraetst du mir welcher Schnitt es ist?

    Sonnige Gruesse von der Nordsee
    Kati

    AntwortenLöschen
  17. Wow, wow, wow, das ist der Hammer das Kleid, da kannst Du ruhig noch ein paar von nähen, steht Dir supergut!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht ja süß aus! So ein nettes Kleidchen! Und das quer zugeschnittene Zwischenstück ... echt pfiffig! Gefällt mir gut!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  19. Perfekter Schnitt für DICH... ich mag übrigens deine CARDIGANS an DIR.... KNUTSCH NETTE

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein süßes Kleidchen! Das steht dir hervorragend. Und all die kleinen Details ... Superschön. Bitte mehr Kleider an die Frau!!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  21. Finde ich auch: Der Schnitt ist wie für dich gemacht! Ein schönes Kleid!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen