Dienstag, 16. April 2013

{ Josefinchen kunterbunt }



***

Den neuen Schnitt von Christiane / allerlieblichst habt ihr doch sicher schon entdeckt, oder?

Josefinchen - eine sommerliche Tunika oder Shirt oder gar Kleid? Je nach Lust und Laune!

*

Unsere Variante Nr. 1  hab ich Euch letze Woche schon gezeigt, ein Mädchen"traum" in rosa und lila! 
Diese Variante hier ist knallbunt - ganz nach Mamas Geschmack  :)

*

Verwendet hab ich den ganz neuen Lillestoff  "Sweet Days" in den ich mich absolut verliebt habe ... und dazu den never ending Klassiker "Wölkchen" in türkis :) 

Diverse Bänder, Borten, etc. wurden großzügig verteilt *g*  .... ganz nach dem Motto 
"Mehr ist mehr" *G*

Den Saum hab ich mit einer breiten roten Baumwollzackenlitze versäubert. 

*
 
Alle die auf knallbunt etwas empfinlich reagieren ... bitte ab jetzt eine Sonnenbrille aufsetzen .... denn jetzt kommt die Bilderflut:

 














***

Drunter trägt die Maus wieder eine unserer superbequemen Pumphosen der etwas nostalgischen Art :)

 
 Dazu wollt ich noch schnell etwas schreiben:
In den letzen Tagen haben mich unzählige Anfragen und Mails bzgl. der Hose erreicht. Erstmal gaaaanz vielen lieben Dank für die lieben Worte und Komplimente.
Leider muss ich Euch sagen, dass es dazu keinen Kaufschnitt gibt....
aber was haltet ihr davon, wenn ich Euch eine kleines Tutorial dazu verfasse, wie ihr ganz einfach selbst so eine Hose "basteln" könnt? Das ist nämlich ganz einfach.
Also wenn Bedarf besteht und Ihr Interesse habt - dann mach ich das für Euch!
Lasst es mich einfach wissen!

So sieht die Hose "in ganz" aus :)



***

Nun zurück zu Josefinchen ... den Schnitt in seinen unzähligen Varianten genau beschrieben hatte ich schon hier *klick*.

Eine kleine Änderung die ich hier vorgenommen habe war, die minimierte Breite des vorderen Schnitteiles nicht durch das einkräuseln zu erreichen sondern durch das Legen einer Kellerfalte. Ich bin ja bekennender Kellerfaltenliebhaber :)  

*

Wer nun auch Lust bekommen hat Josefinchen zu nähen ... den Schnitt gibts *hier* in Christianes Lädchen!

*

Ganz viele allerliebste Frühlingsgrüße schickt Euch - Marina


Kommentare:

  1. nein, das ist überhaupt nicht zu bunt, sondern alles sehr harmonisch...und ich bin ja bekennender fan deiner pumphosen...daher ein traumhaft süßes outfit!!!
    gglg teresa

    AntwortenLöschen
  2. ohhhhhhh…das ist ein "hallo gute Laune" Outfit! Das kann gar nicht zu bunt sein! Wann zauberst du denn das bloß alles immer? Wie viele Stunden hat dein Tag?
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa liebe Marina!!!

    Ich moechte das Tuto fuer die Hose liebendgern. :)))))
    Dein Tag hat mehr Stunden als meiner. Defintiv.

    Mein Stoffdealer vor Ort fuehrt jetzt auch Elna-Maschinen. Deine Stickmaschine ist doch auch von elna oder? Bist du zufrieden mit deiner?
    Nachdem ich mir ein Jahr Zeit gesetzt hab um zu gucken ob ich gerne naehe und dieses jahr bald um ist und ich im absoluten naehfieber bin moechte ich mir so ein Maschinen zulegen und sammle nun erfahrungswerte.

    Liebe Gruesse

    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, das ist einfach nur: TOLL, TOLL, TOLL.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. OHHHH im wahrsten Sinne des Wortes ein ZUCKERSÜSSES Josefinchen!!!

    Ganz ganz toll und zauberhaft!!!
    In den Stoff kann man sich ja auch nur verlieben und so toll verarbeitet ist das Ganze einfach nur super schön und Zucker!

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich wieder allerliebst geworden - einfach toll!
    Und die Macke auf der Stirn ist auch schon wieder gut verheilt:)
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh... so schön bunt!! Das sieht ganz bezaubernd aus! ;)
    Und Deine süßen Hosen hab ich auch schon öfter bewundert... würde mich also über ein Tutorial freuen!

    Alles Liebe
    Verena

    AntwortenLöschen
  8. schaut das wiedermal goldig aus!!! Seeeehr süß!!!

    Liebste Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Deine Shirts sind ja immer eine Klasse für sich.....aber diese Pumphosen verzuckern mich immer wieder....schade, dass meine Maus daür doch irgendwie zu groß ist!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. zum knuuutschen die süße in ihrem topsuperliebenichbintotalbegeistert outfit ♥ die hose ist zuckersüß, aber dafür sind meine damen wohl leider schon zu groß seufz...
    glg andrea

    ps: brief ist am weeeg :)

    AntwortenLöschen
  11. So süß geworden, wunderschön!!! Deine Maus sieht so goldig darin aus, einfach nur zum knutschen!
    Ich habe unserem Fräulein auch gerade noch zwei so nolstalgische Höschen genäht, sie liebt sie heiß und innig. Das wird wohl der Leggings-Ersatzt diesen Sommer.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. ist das süüüüüß, kleidchen, hose, kind....einfach alles.
    zum verlieben

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine schöne Kombination geworden, vor allem mit der Hose! Und das Kind guckt so liebfrech... ;-)
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Ein super schicke Kombi und deine Maus sieht herzallerliebst darin aus!
    Wegen dem Hosentutorial schreiiiiii ich mal laut hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeerrr ;)
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  15. Haha, ich mag dein Motto "Mehr ist mehr" :D Ohne so viel Tüddelkram wären die Modelle auch keine echten Charlotte Fingerhut! :) Der Tunikaschnitt ist sehr süß, der könnte mir auch gefallen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Ahhhhhhh.... warum hab ich nur Jungs :-( ich will auch solche bezaubernden berüschten höschen und Kleidchen nähen :-D sooooooooooooooo schöööööööööön
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Charlotte,

    ich habe ganz großes Interesse an einem Tutorial für so eine Pumphose.

    Daaahanke

    AntwortenLöschen