Freitag, 25. Mai 2012

appletree-Kleidchen + Body + Legging´s !

Es ist unglaublicher Sommer draussen - Sonne, Wärme, laue Regen, Eiscreme schlecken, Wasser planschen ... hach einfach toll - da war mir danach, diese Laune auch in Farben auszudrücken.

Der ganz zauberwunderhübsche appletree-Jersey kam mir da gerade recht um ihn in ein luftiges bequemes Sommerkleidchen zu verwandeln.

Dazu gabs noch eine bequeme Hose , damit die Knie beim krabbeln gut geschützt sind  [wobei das Mäuschen so langsam ihre ersten Schritte wagt und ich dann bald auf süsse kurze Leggings und Hosen umsteigen könnte :) ] und einen passenden Body zum unterziehen mit amerikanischem Halsausschnitt.
Allerdings denk ich, dass zum drunter ziehen ein Rundhalsbody angemessener wäre.
Beides ganz schlicht gehalten - eine Wohlfühlkombi zum unterziehen eben!

Ich bin wahrlich froh, dass es so genial schöne bunte Stoffe gibt - als Stickmaschinenlose wäre sonst mit uni Stoffen die Welt doch recht unbunt :)
















Bei dem Kleidchen hab ich im Übrigen zum ersten mal meine Zwillingsnadel der Nähmaschine ausprobiert ( sonst war ich eher Fan des "einfachen Bündchens") und ich muss sagen, dass mach ich öfter! Sieht auf dem Bild leider etwas ungleichmäßig aus - ists aber nicht :)

Der Body war ratzefatz genäht und mit der amerikanischen Ausschnittsvariante  wirklich praktisch.
Der Schnitt ist aus der Ottobre 03 / 2010 - eine Ausgabe mit vielen schönen Modellen.
Kann ich Euch weiterempfehlen!

KleidchenSchnitt ist aus einer älteren Ottobre - 2006 / 2007 - müsst ich wieder rauskramen (Das Kleid hab ich schon vor einiger Zeit genäht)

Die Hose ist die Gleiche wie das Modell aus der Alpenchic-Kombination !



Macht´s gut - und viiiieel Sonne
herzlichst
Eure
Marina*

Kommentare:

  1. total schöne Sommerkombi, echt toll!
    und geselle mich auch gleich zum Club der Stickmaschinenlosen.....da muss man halt zu bunteren Stöffchen greifen!
    ganz toll ist dein Blog!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. ... da hast du Recht ..wie schön das es so tolle bunte Stoffe gibt aus der man dann gleich so eine hübsche Kombi zaubern kann;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Manche Stoffe brauchen einfach auch keine Extras, ganz im Gegegnteil, ich sage immer, manchmal ist weniger mehr.
    Deine Kombi gefaellt mir einfach nur sehr gut Schnitte und die Farbkombi
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süße Kombi... gefällt mir!
    lg Joolez

    AntwortenLöschen