Dienstag, 8. Mai 2012

{ Frühlingsfrische (Wickel)Tunika }


Heute möcht ich Euch wieder einmal etwas zeigen, dass ich für meine mittlere 4-jährige Tochtermaus genäht habe.
Wie ich dazu kam, weiß ich eigenltich gar nicht mehr so genau :)  Ich hab in einer Zeitschrift geblättert und einen Babyschnitt gesehen der mir unglaublich gut gefiel, dann kamen mir diese süssen KombiStoffe aus meinem Stoffschränkchen wieder in den Sinn ... und so kam das eine zum anderen.

Entstanden ist eine Wickeltunika, die vorne etwas asymmetrisch fällt und nur mit einem KamSnap geschlossen wird. Eingefasst hab ich sie mit rosaweißem KaroSchrägband und im Brustbereich mit rotem Pünktchenwebband verziert.

Der Lausemaus gefällt sie - und sollte am liebsten Tag und Nacht getragen werden. Als Nachthemd, in den Kindergarten, zum Toben auf den Spielplatz, zum Sonntagskaffee zu Oma  ... ähm ja ! :)























Das wars auch schon wieder!
Die beiden Grossen sind in Schule & Kindergarten und das Zwergenmädchen macht ein Nickerchen und ich mach mich jetzt auf zu meiner Nähmaschine. 
Tausenderlei Gedanken wollen zu Stoff gebracht werden :)

Ich schick Euch sonnige und herzerwärmende Grüsse
Küsschen
*´marina

Kommentare:

  1. ... hach was ist die ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja niedlich gewoen... ganz zauberhaft! ♥ GLG Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marina,
    woher hast Du nur diese entzückenden Stoffe????? Das ist mal wieder absolut süß!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina,
    du bist ja so fleißig, schon wieder so ein süßes Teil und die Stoffe sind wunderschön. Wo hast du sie gekauft.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marina,
    schick mir doch bitte mal eine E-Mail unter miaribyjenny@gmx.de
    Dann kannst Du mir nochmal genau sagen, was Du möchtest!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen