Dienstag, 29. Mai 2012

[ Premiere ] Retro Sommer Outfit für die Größte!


Na Ihr Lieben - Hattet ihr ein schönes sonniges langes Pfingstwochenende?
Wir stecken hier jetzt inmitten der lang herbei gesehnten Pfingstferien und genießen einfach mal die Gmütlichkeit und Ungezwungenheit, spätes Frühstück , ausgiebig Zeit füreinander und und und ....!

Die Kleinste schläft, die Großen spielen im Garten so kann ich schnell ein Tässchen Milchkaffee trinken und diesen Post für Euch verfassen! 

Heute gibts eine Premiere für Euch: 
Etwas  Genähtes für meine grösste Tochter !
Ehrlich gestanden macht das Nähen für die Größte am wenigsten "Spass" :) Mama ist so eingeengt in ihrer Stoff- und Schnittauswahl weil Töchterchen längst nicht das gefällt was Mama schön findet! Von dem süssen Lina-Schnittchen konnte ich sie überzeugen und von dem Rockschnitt ebenso. Die Stöffchen hat sie sich selbst ausgesucht - etwas grell aber das Gesamtergebnis gefällt!
Den Äpfelchenstoff find ich so schön Retro und zum Retro-Lina-Schnitt super passend!














Schnitt T-Shirt: "Lina" von Frau.Liebstes
Schnitt Rock: Grundschnitt aus einer der vielen Ottobre´s in meiner "Sammlung" - Ballonvariante "Eigenkreation" ;-)
Stoff: vom nahegelegenen Stofflädchen


Das wars auch schon wieder ! Ich pack jetzt ne kleine Brotzeit ein und wenn die MiniMaus ausgeschlafen hat, pack ich die MÄdls ein und wir fahren in den Wildpark! Überraschung !!! :-D
Machts Euch schön  - Genießt das Leben!

Küsschen bis Bald
Eure Marina

Kommentare:

  1. Liebe Marina,
    das geht mir genauso... Ich finde die Kombi klasse !!! Ist super geworden :o)))
    ganz liebe Grüße
    und viel Spaß im Wildpark
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Also das ist wirklich extraschön!

    Wünsche einen schönen Ausflug, liebe Grüße, daxi

    AntwortenLöschen
  3. ich habe Dir gerade eben geantwortet;..und diese Kombi ist doch absolut leuchtend und klasse; deine Tochter hat einen guten Geschmack
    LG und einen schoenen Ausflug
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roswitha ... ja gell, diese Kombi wiederspricht meiner Antwort auf dein Posting irgendwie :))
      Aber das war wirklich eine ganz seltene Ausnahme. Im Schrank sieht man sofort genau wo Rock und Shirt liegen :)))

      Löschen
  4. Die Kombi ist ja Zucker!!! Toll, dass sich deine Tochter die Stoffe selbst aussuchen durfte. Hat sie doch toll hinbekommen und die Farben passen ja zum strahlenden Sonnenschein :D

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  5. ohhhhhhhhh ja da kann ich ein Lied von singen....für große Kinder nähen ist ganz schön schwierig ;-)
    ist aber wirklich wunderschön geworden!

    AntwortenLöschen
  6. total schick die kombi!!! so schöne stöffchen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. ... wirklich eine Traumschöne Kombi ♥
    aber ich weiß was du meinst ...meine möchte ja auch nicht mehr so benäht werden*heul*

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  8. ach Marina, ich mag Dein Blog so gerne:)
    Charlotte Fingerhut zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht;-)
    wieder eine tolle Kombi!
    glg Ursula

    AntwortenLöschen
  9. ...wau da strahlen die Farben ja bis nach Zürich rüber....sieht toll aus...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  10. ...wow, gefällt mir unheimlich gut!
    glg
    Maren

    AntwortenLöschen
  11. sooooo süß..ich freu mich das du deine tochter überzegen konntest!!!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. oohhhhh ich habe "mein Stöffchen" widergefunden. Ich lieeeeeebe diesen Apfel Stoff! Echt wunderschön, was du da gezaubert hast !!! Der Rock ist wirklich klasse geworden, die ganze Kombi...

    Vielleicht magst Du ja mal bei mir gucken, was bei mir aus dem Äpfelchen entstanden ist.

    GGLG Ute-Muh

    AntwortenLöschen