Dienstag, 22. Mai 2012

Blumiges Amelinchen + [Patchwork]Hose

Guten Morgen :)

Die kleine Zaubermaus wächst und wächst und wächst so musste ich einfach nochmal ratzfatz eine Amelinchen-Ballonhosen Kombination nähen, ehe sie dem Schnittchen komplett entwachsen ist!

Sowas von blitzschnell zu nähen, das geht eben mal zwischendurch :)

Leider besitze ich nachwievor keine Stickmaschine und vergnüge mich daher seit kurzem mit Applikationen wie ihr hier und hier schon sehen konntet!
Es macht wirklich Spass und wenn ich besser zeichen könnte und bei meinen Malkünsten ein Hund nicht aussähe wie ein Pferd dann gäbs sicherlich noch mehr süsse Applikationen!

So musste ich mich mit einer Blume zufrieden geben :)
Auf dem apfelgrünen Amelinchen war viel Platz für eine 6 - blättrige Blüte. Das letze Stücken
des schönen KaroWebbandes wurde zum Stil verwandelt! In die Mitte noch ein Doppelknopf - Fertig!

Die Ballonhose aus aus ganz leichtem Baumwollstoff in Patchworkoptik gefertigt. Besitzt ein bequemes breites Bündchen, ebenso an den Beinen.
Das ist wirklich ideal für ein Krabbelbaby. Bequem, nichts rutscht und kneift!

Zudem lässt sich das leichte Material auch bei heißen Temperaturen gut tragen.
Oft ist ja das Problem, das bei Hitze die "normalen" längern Hosen einfach viel zu dick und warm sind, aber eine Short für ein krabbelndes Kind nicht gerade von Vorteil ist. 

Das Set hatte das Mäuschen gestern schon getragen und ich denk, ich muss wohl ratzefatz noch eine nächste Kombi hinterher nähen :)












Schnitt: Amelinchen via Farbenmix
Stoff: vom örtl. Stoffdealer

Wünsch Euch noch einen ganz traumhaften Tag - genießt das tolle Wetter!

Sonnige Herzensgrüße
Marina

Kommentare:

  1. sehr schön geworden und so tolle farben.

    schau doch mal im netz nach malvorlagen. so mach ich es immer wenn ich es nichts selbst hinbekomme.
    eignen sich super als applivorlagen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und die Blume gefällt mir toll.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. .... das ist aber auch ein tolles Duo ...Komb und Zuckepüppchen ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Zuckersüß, wie immer!
    Liebe grüße
    Abendstern

    AntwortenLöschen
  5. Die kleinen Teilchen sind sowas von oberniedlich! Und die Kleine sowieso!

    Liebes Grüßchen, Daxi

    AntwortenLöschen
  6. ... zuckersüß :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Die Blume wirkt richtig gut auf dem Shirt. Eine bezaubende Kombi.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  8. Wie süß ist das denn!!!!!

    Liebe grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. suuuperzuckersüss- alle beide!!!! :-)
    liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen
  10. Die Kombi ist ja super süß geworden! Die Applikation find ich klasse! Ich glaub den Stoff hab ich in einer anderen Farbkombi auch zuhause. Auch vom Stoffdealer vor Ort (also ein paar Orte weiter ;-))

    LG Vroni

    AntwortenLöschen