Dienstag, 15. Mai 2012

Herzige T-Shirt/Rock/Kombi {Ode an *geherzt*.by.Bunte.Nadel}

Guten Morgen! - Friert´s Euch auch so wie mich? Am Freitag noch unvorstellbare 31 °C  und heute???

Lasst uns nicht übers Wetter quatschen sonder lieber über freudigere Ereignisse :)

Sowie zum Beispiel diese Kombination aus Rock und T-Shirt die ich Euch heute vorstellen möchte.
Ich bin wirklich total verliebt...

(Ich weiß - Eigenlob stinkt bis zum Himmel, aber ich bin immer so unfassbar stolz wenn etwas  genau nach meinen Wünschen und Vorstellungen gelungen ist - da dies für mich, vor noch gar nicht allzu langer Zeit noch völlig undenkbar war)

So hab ich mich in mein Kreativstübchen verzogen und meinen Gedanken mal freien Lauf gelassen . Es dauerte nicht lange, bis ich ganz melancholisch ;) wieder einmal an diese supertolle Stickmusterdatei von Bunte.Nadel dachte. 
Ich bin ja wie schon mehrmals erwähnt *stöhn* Knopfliebhaberin und die Stickmusterdatei "geherzt" ist für mich persönlich schon der WAHNSINN!

Was fehlt Frau nur zu ihrem Glück?   Na? Wisst ihrs??? 
Richtig - eine Stickmaschine!  :) *ächz*
Da die aber leider nicht mal eben vom Himmel fällt, muss ich mir immer wieder mal anderes Hübsches überlegen. ... sowie heute diesesmal wieder als dann das Eine zum Anderen kam.

Zum blumigen Ballonröckchen brauchte ich unbedingt noch ein passendes Shirt, etwas schlichter im Schnitt aber dennoch nicht langweilig. Nunja - da kam mir nichts Besseres in den Sinn, als ein Herz zu applizieren und mit vielerlei verschiedenen Knöpfchen zu benähen! 
Hach - mir gefällts so gut. 

Kann ich auch sowas tragen??????? Oder ist das nur was für die lieben Kleinen?

Über das kleine Röckchen sollt ich auch noch paar Worte verlieren, schliesslich war der eindeutig mehr Arbeit als das Shirt.  (mal abgesehen vom Knopf-annähen)
Es ist ein Ballonröckchen mit einer extra Passe und dekorativer Zackenlitzenleiste.
Oben frühlingshaft & blumig und unten rum - klassisch vichy-karo türkisblau.

Ihr Lieben - Vorsicht - es gibt eine Bilderflut!! :)

























Schnitt: Beide aus der akutellen Ottobre 03/2012
Stoff: Bündchen:Hilco, BaumwollJersey, Vichy- und Blümchen Popleline vom örtl. Stoffdealer



Vielen Dank fürs Vorbeischauen :)





Ich schick Euch herzerwärmende Grüsse - lasst es Euch und Euren Lieben gut gehen ;)

Marina*

Kommentare:

  1. Ich fürchte fast, dass das eher etwas für die lieben Kleinen ist - Du könntest damit vielleicht etwas kindisch wirken. Grundsätzlich kommt das aber sicher auf die Umsetzung an.

    Jedenfalls eine tolle Kombination!

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhh, das wollen wir auch! Ich als bekennender Knopfliebhaber bin hin und weg von dem Herzi! Das Shirt und der Rock sind absolut entzückend geworden!

    Und zu Deiner Frage: Ganz sicher kommt es auf die Umsetzung - und auch auf den Typ - an! Dir fällt da schon was ein!

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. .... das ist ja sowas von Herzig und macht mega gute Laune ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ich drücke mal nen Auge zu, dass du diese Kinderkleidung beim Blümchen-Monat-Mai gepostet hast, denn beim genauen Lesen entdeckte ich deine Frage, ob man so etwas auch als Erwachsene tragen kann.

    Nun, sagen wir mal so: es gibt Frauen, die so etwas tragen. Also kann man es tragen. Ob es gefällt, ist doch dann Geschmackssache. Vermutlich kann man es etwas "entschärfen", wenn frau ein schlichtes Shirt zum auffälligen Rock trägt und das auffällige Shirt eher zu einem schlichten Unterteil. Mir wäre es jedenfalls als Kombination und in diesen Farben, zu viel an der Frau.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist soooo toll geworden
    >super klasse
    ... ich habe gerade meinen Ofen angemacht ;o)))
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Oh mei, wie schön! Ist ganz toll geworden!
    ich verstehe Dich sehr gut, mir geht das im Moment auch so, dass ich garnicht fassen kann, dass ich das genäht habe! Dabei kann ich garnicht nähen! Ist zu Recht ein Grund zum Stolz sein!
    Vielen Dank, dass du meinen blog besucht hast, und danke auch für deinen lieben Kommentar!
    ich mag deinen Blog sehr gerne und verfolge Dich jetzt mit google friend connect :-)
    alles liebe
    jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta ;-) Darüber freue ich mich sehr! Sei ganz lieb gegrüßt!

      Löschen
  7. super süß!
    das würde meiner tochter auch gefallen...
    lg antje

    AntwortenLöschen
  8. Uui da ist dir aber eine supersüße Kombi gelungen! Toll! Und das Herzerl erst...zuckersüß!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. super süße Kombi, sieht toll aus und ist dir gut gelungen
    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen