Samstag, 12. Mai 2012

Sommer.Latzhose für die Babyschnecke!

Heut möcht ich Euch etwas zeigen, das ich schon vor einiger Zeit für die meine Kleinste genäht habe.

Eine superbequeme Sommerlatzhose aus diesem zuckerüssen OrnamenteJersey von Stenzo in blau und pink! 

Wir hatten ihn nun schon ein paar mal an und ich muss sagen, das ist wirkliche eine süsse und praktische Angelegenheit gleichermaßen :)

Als es so heiß war, trug sie nur einen kurzärmeligen Body drunter und an kühleren Tagen ein süsses Langarmshirt in weiß mit Bubi-Kragen! 
So niedlich sah sie aus!
Ich bin ja bekennender Latzhosen/Overall Liebhaber :)

Das Material erscheint im ersten Moment für eine Latzhose eher unpassend, aber ich hab den oberen Bereich gedoppelt und dazu noch dünnes Vlies eingebügelt. 

Ich hatte nur überlegt, ob ich in die Beinsäume lieber einen Gummi einziehe, dass sie wie eine Ballonhose wirkt. Denke das werd ich noch nachholen!

Den Halsausschnitt hab ich mit einer "Knopfkette" verziert. Ich steh ja total auf Knöpfe und muss sie ständig und immer wieder verwenden :)






Bin mir ganz sicher, das ich noch einige solcher Hosen nähen werde. Sieht sicher auch als kurze Variante  süss aus, egal ob mit geradem Bein oder als "Gummivariante" !

Schnitt : selbst gebastelt
Stoff: Stenzo


Sonnige Herzensgrüsse und an alles Mami´s morgen einen
wundervollen Muttertag !

* Marina

Kommentare:

  1. Hallo,
    bin gerade zufäälig angezogen von der Latzhose hier gelandet. Einen schönen Blog hast Du... und eine Leserin mehr :o)))
    Vielleicht hast Du ja auch lust bei mir mal zu luschern, es gibt auch gerade was zu gewinnen.
    wünsch Dir einen schönen Mamatag
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,
    die Latzhose ist wirklich süß geworden. Und der Schnitt ist klasse!
    Außerdem haben wir abgesehen vom Nähen und Bloggen noch etwas gemeinsam: Wir lieben beide Knöpfe! Ich liebe diese Dinger und immer wenn ich an welchen vorbeigehe, muss ich mindestens einen mitnehmen!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Latzhose ... Ich habe vor zwei Jahren auch so eine Latzhose/Overall für meine Kleine genäht und fand diese immer sehr praktisch.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. gaaanz entzückend, der stoff ist super gewählt (war einer meiner ersten stoffe, ich mag ihn sehr), ich kann mir auch vorstellen, dass es super niedlich aussieht, wenn man dem saum umkrempelt und ein kombistoff zum vorschein kommt!
    bin begeistert!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marina,
    klar schneidest Du den Stoff an! Bin schon gespannt!
    Hast Du eigentlich was von FM gehört?
    LG Jenny

    AntwortenLöschen