Dienstag, 1. Mai 2012

Babyoutfit für die Babymaus!

Ihr Lieben .... ich wünsch Euch einen wunderschönen sonnigen Guten Morgen!

Heute möcht ich Euch etwas zeigen , dass ich irgendwie die letzen Wochen vergessen hatte zu präsentieren. 

Das find ich wirklich schade , daher möcht ich das jetzt als Einstieg in den Mai :) nachholen!

Es handelt sich um das "Osteroutfit" meiner kleinsten Maus. 
Das Stöffchen bzw. die beiden Tier-Stöffchen sind waren totale Streichelstöffchen meinerseits.
Seiner Zeit mal von einer lieben Person geschenkt bekommen , hing mein Herz doch sehr dran.
Aber für ein Kleid zu Ostern erschien mit der Zeitpunkt gekommen, die beiden Schätzchen zu verarbeiten.

Vor lauter "Aufregung" hab ich natürlich gleich mal flasch zugeschnitten, daher gibts halt jetzt eine Extra-naht *lach*

Den Schnitt des Kleidchen entdeckte ich in  einer älteren Ottobre , ich meine mich zu erinnern es war eine von 2008. Leider fällt er wirklich äußerst grosszügig aus und da ich ja nicht immer angehalten bin, vorher das Babymädchen zu vermessen daher musste ich nachträglich einiges an Weite weg nehmen und es ist immer noch ausreichend :)

Die Legging ist, wie den regelmäßigen Lesern sicher auffällt, ein Lieblingsschnitt.
Blitzschnell genäht und superbequem. Der Schnitt ist aus der Ottobre 01/12.
Verziert hab ich den Popobereich mit GummiVichyRüsche in Rot und kräftigBlau. 

Zum drunter ziehen hab ich ihr ein passendes schlichtes Shirt in zartem Gelb genäht. Leider war dieser hyperelastische ViskoseStrechElasthanachweissweißich-Jersey das einzige was ich farblich passend dazu bekam. Das Ergebnis überzeugt nur im untendrunter gezogenen Zustand. Aber das macht nix :) Das war ja Sinn und Zweck.
Der Schnitt ist ein eigener gebastelter mit Amerikanischem Halsausschnitt.
Die Ärmelbündchen hab ich aus gelb weiß geringeltem Stoff etwas abgesetzt.

Ich hoffe sehr,  Euch gefällts :) Ich mag es und ich kann mich noch gut erinnern als es fertig wurde, wie sehr ich mich drauf gefreut habe , es der Zuckerschnute anzuziehen :)

Hier viiiiieeeellleeee Bilder :)

























Ist das nicht witzig???  :))




Ich verabschiede mich wieder, wir machen uns heut noch einen wundertollen schönen letzen Tag dieses traumhaften langen Wochenendes :))

Ich schick Euch ganz viel Liebe und Sonne
Küsschen 

Marina *

Kommentare:

  1. Hach wie süß! Tollgenäht und ganz toll geworden!
    Schönen Tag,
    Abendstern

    AntwortenLöschen
  2. Ist die Maus niedlich in ihrem süßen Kleidchen! Ein wirklich hübsches Kleid und du wirst bestimmt noch lange Freude daran haben, diese Schnitte wachsen doch eine ganze Zeit mit. Den Legginsschnitt mag ich auch sehr gerne, habe schon zwei Hosen nach diesem Schnitt für meine kleine Maus genäht und es werden bestimmt noch welche folgen :-)

    Ganz libe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja echt ein zuckersüßes Kleidchen für die kleine Maus! Ach, wenn ich doch auch nur nähen könnte...

    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist Obersüß!!! Ganz ganz klasse und so eine tolle Karbkombi! Das gefällt mir sehr gut!
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh Marina, vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :) Der hat mich heute sehr erfreut! Also zur Stoffmalfarbe... ich finde sie lässt sich sehr gut verarbeiten (verläuft nicht oder so) ich hatte mir das Motiv mit Bleistift aufs Shirt gemalt und hinterher ausgemalt und die Kanten sind sehr gerade geworden! beim waschen ist auch noch nichts rausgegangen und das Shirt ist bereits zweimal durch die Maschine geschleudert! Fühl dich gedrückt! Nina

      Löschen
  5. jaaa, das ist wirklich Ostern...
    Schön!
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
  6. Und wieder absolut entzückend! Liebe Marina, ich glaube Du bist jetzt auch eine Nähsüchtige! Und Du hast ein großes Talent Farben und Muster zu kombinieren!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny - was für ein wunderschönes Kompliment! Vielen lieben Dank dafür!!!!!

      Löschen
  7. Wie niedlich, ich schmelze dahin!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marina,
    schau mal hier, ob das was für Dich wäre: http://www.farbenmix.de/inspiration/2012/05/04/wer-hat-lust/

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny ... das ist wirklich sehr lieb von Dir, dass du an mich gedacht hast! Hab mich natürlich schon beworben ... so wie seeeeehhhhhhhrrrrr viele andere (leider) auch ;) Da hab ich nicht viel HOffnung :) Liebste Grüsse, Marina

      Löschen