Montag, 7. Juli 2014

PROBENÄHEN NANNERL - VOL.I



Es ist nun denke ich unbedingt an der Zeit, Euch die zahlreichen Nannerl-Kleidchen aus der Probenährunde zu zeigen!




Ich habe mich dazu entschlossen, dies in Etappen zu machen, da so wahnsinnig viele Nannerl entstanden sind. Die meisten Mädls haben gleich mehrere Kleider genäht ... und da möcht ich jetz ungern alles in einen einzigen Blogpost stopfen. Erstens wäre es ganz schade drum die wundervollen Kleidchen einfach so "abzufertigen" .. und zweitens habt ihr so länger was zu schauen :))

Zuallererst möchte ich gerne noch ein paar Zeilen dazu schreiben. 
Als ich vor einigen Wochen angefangen habe, das Nannerl in die Tat umzusetzen hab ich ein paar ganz liebe Blogkolleginnen und - freunde ganz schüchtern von meinem Vorhaben erzählt und vorsichtig angefragt ob denn Lust und Zeit bestünde dafür probezunähen. Die Resonanz war durchweg ausschliesslich postiv und ich konnte mein Glück kaum glauben!! Dennoch wollt ich auch in jeder Größe die das Nannerl haben sollte, jemanden haben der das testet. So hab ich ganz kurzentschlossen den Probenähaufruf gestartet und ... äh .. ich war echt überwältigt von soviel Ansturm und soviel lieben Mails!

Ich hab mich dann für ein paar tolle Mädls entschieden ... die die Runde total komplettiert haben und dann ging es auch schon direkt los.

Das Nannerl hab ich dann zuerstmal vorgestellt .. denn keine der Mädls wusste bis dato eigentlich um was es genau geht :) ... umso glücklicher war ich, dass alle ganz angetan von meinen Nannerl-Beispielen war.

... und es dauerte grad mal einen Tag bis das erste Kleidchen fertig war. Ich brauch Euch sicher nicht sagen, wie unglaublich stolz ich war. ... und glücklich! So entstanden Tag für Tag wunderwunderschöne Kleider ... die allesamt mit wahnsinnig viel Hingabe, Liebe und Persönlichkeit genäht wurden, dass ich nur noch mit den Ohren schlackern konnte. Soviel Mühe wurde sich gemacht, nicht  nur mit den Kleidern auch mit den Bildern.

Wir haben gemeinschaftlich beratschlagt wenn es kleine Änderungen zu machen galt und über jeden Hinweis, Hilfestellung und Tip war ich ausserordentlich dankbar! Sollte das fertige Nannerl - Ebook doch für Euch einfach toll werden und vorallem auch für Anfänger geeignet sein.

Was ich eigentlich mit meinem ganzen Geschreibsel ausdrücken möchte :) .... ich bin jeder einzelnen dieser wundervollen kreativen Damen unglaublich dankbar, für die Zeit , Stoff und Herz dass in das Nannerl investiert wurde!

SOWAS IST NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH!! 

TAUSEND DANK <3 - von Herzen!

... so und jetz möcht ich Euch gar nicht mehr länger die Kleidchen vorenthalten ... hier kommt also der erste Schwung wundervollster Nannerl-Kleidchen:














Anja - Chaoshaus








Anja  - Joma-Style





Anke - Annele B.







Anna - Annamiarl







Aylin - Panilin






Eva - Doppelnaht







Ines - Fischersign




























Julia - Scrapjulchen















Leni - Lenilinchen







Mara - MiMaraMundo




***


Das war eine Bilderflut, oder?
Ich bin ganz begeistert ---- und freu mich schon jetzt drauf, Euch bald die nächsten Kleidchen zu zeigen!

*

Ich wünsch Euch von Herzen einen ganz tollen Start in die neue Woche!!

Bis Bald und dickes Busserl




Schnitt: Nannerl via Alles-für-Selbermacher
Sonstiges: Die Auswahl der Probenähmodelle erfolgte in alphabetischer Reihenfolge A-M ;)

Kommentare:

  1. Oh man, was sind da für tolle Kleidchen entstanden. Die meisten habe ich schon auf den Blogs oder bei Facebook bewundert, aber eben nicht alle... Danke, dass du dir die Mühe machst und alle vorstellst! Sobald ich meine Probenähteile vollendet habe, werde ich auch endlich das Nannerl nähen... Freu mich schon.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. So toll - und jedes für sich ein Unikat ... danke fürs Dabeisein Marina! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marina - ja was für eine Bilderflut! Ich freue mich immer wieder sehr neue Nannerls zu entdecken. Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, ein Nannerl schöner als das Andere.....wundervolle Kleider sind da entstanden.... Kompliment an die Näh-Mädels - und an dich für diesen tollen Schnitt!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marina,

    Dein Herzensprojekt wachsen zu sehen und begleiten zu dürfen war einfach wunderschön und ich habe wirklich jeden Augenblick genossen. Das Team der Probenähmädels war unschlagbar und es ist auch für mich zu einem echten Herzensprojekt geworden. Die Nannerls die bei uns entstanden sind, werden sehr geliebt und Du glaubst gar nicht, wie häufig wir auf genau diese Sommerkleider angesprochen werden. Was da aus einem kleinen Notizzettel entstanden ist, ist einfach etwas ganz Großes geworden und da kannst DU ganz besonders stolz drauf sein. Ich habe es ja schon geschrieben, für mich ist Nannerl der bislang wandelbarste Kleiderschnitt und Du weiß, wir nennen so einige unser eigen, aber Nannerl ist wahnsinnig vielseitig und lässt so viel Platz für Kreativität und Phantasie. WIR LIEBEN DEIN NANNERL und alle bislang gesehenen Nannerls sind ein wahrer Augenschmaus.

    Ich schick Dir einen ganz dicken KUSS und nochmals ein riesen DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Wow..!so Wundervoll alle Kleidchen 💗
    Ich freue mich schon ,auch ein Nannerl zu nähen, :))
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. *indieHändeklatsch*
    Jedes einzelne davon ist ein absulutes Traumkleid !!! ... eben ein Traumschnitt!
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn! Es ist einfach phantastisch was ein Schnitt soooo viele traumschöne und unterschiedliche Nannerls hervorbringt. Ich bin immernoch völlig hin und weg.......

    Herzliche Grüße Myri

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn, die alle hier so zu sehen! Das ist eine wunderschöner Schnitt und ich freu mich schon drauf für den Herbst eine Jeans- oder Cordvariante zu nähen!
    <3 Jenny

    AntwortenLöschen