Donnerstag, 10. Juli 2014

STOFF & LIEBE { HAPPY }



***

In meinem Blogpost von gestern hab ich es am Ende noch ganz kurz erwähnt ... heute möchte ich Euch gerne ganz brandneue Stoffe vorstellen. Darauf freu ich mich total! Denn sie sind wirklich fantastisch schön!

*

Als vor einigen Wochen eine Mail von Stoff & Liebe in mein Mailfach flatterte mit der Frage ob ich nicht Lust hätte, für die Eigenproduktionen Designbeispiele zu nähen hab ich mich wirklich sehr gefreut und nach kurzer Überlegungszeit, ob ich das Ganze denn auch zeitlich unterbringe hab ich mich natürlich dafür entschieden. Pah - was ist schon Zeit :) hihihi!

Kurze Zeit später kamen auch schon die ersten Stoffe hier bei mir an , und ich gestehe - ich war völlig aus dem Häuschen als ich das Paket öffnete! 
Die Motive bzw. Muster ... die Farben .... die Haptik! Absolut genial! Ab diesem Zeitpunkt ratterte mein Kopf was ich daraus nähen wollen würde. Meine ersten Impulse waren doch sehr .. ähm .. besitzergreifend ... :) Mit den 3 Mädls DIESE Stoffe teilen - ne also DAS geht mal gar nicht. Aber nachdem ich mich nachwievor etwas schwer tue, für mich selbst zu nähen  hab ich mich dann schweren Herzens doch dafür entschieden die Fingerhütchen zu benähen! ... und zwar  alle 3 an der Zahl! 

Davon möchte ich Euch heute gerne das erste Beispiel zeigen!

*

Ich hab versucht mit meiner Umsetzung die Persönlichkeit jeder einzelner meiner kleinen Damen aufzugreifen - so sind 3 völlig unterschiedliche Outfits entstanden!

Den Anfang macht Mathilda - ein kleine Prinzessin der es niemals zu verspielt sein kann :)

*













***

Die beliebten >>HAPPY<< Stoffe wurden ganz neu aufgelegt ..... in den Farben passend zu der ganz neuen Elephant-Love Kollektion!



*

Das Design ist von Susanne Firmenich / Hamburger Liebe und die Stoffe wurden von Hilco exclusiv für Stoff&Liebe produziert! 

Die Qualität und Farbbrillianz ist einfach hervorragend. Die einzelnen Designs lassen sich vielfältig kombinieren , so entsteht immer wieder ein neuer Look. Egal ob für gaaaanz klein .. oder gaaaanz groß!

*

Genäht hab ich für mein kleines Fingerhütchen einen Lieblingsschnitt: "Trägerkleidchen" von Klimperklein in Tunikalänge mit einer bequemen Ballon.Büx mit gesmokt-rüschtem Beinabschluss :) Das passende Haar-Accessoire durfte natürlich auch nicht fehlen .. aber wie ihr unschwer erkennen könnte - war das gar nicht so leicht, dieses auf dem Kopf zu behalten :) Da ist ein Hut halt einfacher:) 

*

Ihr bekommt die die tollen Jerseys ( 95% Baumwolle / 5% Elasthan) ab Mitte nächster Woche exclusiv bei STOFF & LIEBE!

*

Jetzt bin ich wirklich gespannt was ihr sagt!! Gefallen sie Euch? 

Sonnige Grüsse







Stoffe: "HAPPY" - Jerseys (Design: Hamburger Liebe) exclusiv produziert von HILCO für Stoff&Liebe!
            Das heisst - sie werden  auch ausschliesslich bei Stoff & Liebe erhältlich sein.
            Ab mitte der nächsten Woche!

Schnitt Tunika: Trägerkleid von Klimperklein

Schnitt Hose: gebastelt :) (Grundschnitt: Freebook Marina)

Haarband: ebenso :)

Stickerei: "Flowerbunnies" von "Der Nadelflüsterer"

Knöpfe: Lollypop´s von Princess Bubblegum



Kommentare:

  1. meine güte, sieht das süß aus - mir fehlen die worte !!!

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  2. meine Güte, ist das goldig. Die Farben stehen deiner Tochter wunderbar. Ich habe mich in das Oberteil deines Fingerhütchens verknallt.
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll, bin schon auf die anderen Beispiele gespannt. :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina,

    ob sie mir gefallen?? Die Stoffe sind so wunderschön, tolle Farben, wunderschöne Muster ... einfach ein absolutes Must-Have! Aber noch viel mehr gefällt mir, was Du wieder gezaubert hast für Deine kleine Prinzessin. Einfach so goldig und so niedlich. Ich bin schon mega gespannt, was da noch so kommen wird und was Du für Deine beiden anderen Fingerhütchen genäht hast. Und bei all der Bewunderung für die wunderschönen Sachen, die Du so machst, bewundere ich Dein Zeitmanagement und frag mich immer wieder WIE MACHTS SIE DAS NUR?

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Mädchen-Kombination. Sehr schön prinzessinnenhaft ;-)
    Freu mich auf die anderen Varianten,
    liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  6. ohhhh, traumhaft schön!! Die Stoffe sind echt klasse und die Farben strahlen. Wirklich toll, deine Kleine sieht so goldig darin aus :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Das ist so ziemlich das Entzückenste ÜBERHAUPT!!!!!!!!!!
    <3 Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marina,
    die Stoffe sind traumhaft schön!
    Aber WIE DU SIE KOMBINIERT hast, das ist genial und wundervoll!
    Sogar der Herr Gemahl hier war voll des Lobes :o))

    Ganz liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. WUNDERWUNDERSCHÖN... da fehlen mir die Worte... Großartigst!!!!!!!

    Dickes Bussi
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Ganz bezaubernd! Steht Deiner süßen Maus wirklich gut. Ich bin gespannt, wie die anderen Outfits sind. Diesen Schnitt hatte ich bei dem Stoffen auch gleich auf dem Schirm für meine kleine Maus, aber ich habe dann doch etwas anderes genäht.

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Absolut bezaubernd das Outfit!!
    Von der Qualität der Stoffe war ich schon im ersten Durchgang überzeugt!!
    Wirklich toll!!
    Bussi♥
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Stoffe allein sind schon so schön, aber Deine genähte Kombi ist der Oberhammer!
    Richtig klasse!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  13. wunderwunderschön!!! Der Schnitt ist toll, die Stoffe sind toll und eine Umsetzung natürlich auch....... zum Thema Stoffe probenähen sag ich jetzt mal nix mehr *lol*....... Bussal.

    AntwortenLöschen
  14. Wie toll ist das denn ???? Stoffe, Farben und Umsetzung einfach genial schöööööööööön :-)))))))

    vlg
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Soooooooooooooooooo schön, liebe Marina...
    Und dennoch empfinde ich es irgendwie schade, dass du nicht ein kleines Teilchen für dich selber genäht hast. Na, vielleicht folgt ja noch etwas.
    LG - Peggy
    (Tolle Fotos und genialer Inspirations-Blog)

    AntwortenLöschen