Mittwoch, 9. Juli 2014

FÜR MEINEN BUBISCHATZ ...



.... sind in der letzten Zeit auch wieder paar Kleinigkeiten entstanden!

*



Macht wirklich Spass auch mal für Jungs zu nähen, wenngleich ich mich da oft wirklich noch schwer tue. Gerade deshalb, weil es die Mami vom Bubischatz immer nicht ganz so bunt mag .... ich dagegen aber schon :)

Ganz davon abgesehen - sind Jungssachen einfach furchtbar schnell fertig ;) ... da man auf sämtliche Tüddeleien, Bänder, Borten verzichten kann. Auch die Stickereien sind schnell gestickt!

Also eigentlich is so ein Jungsteil ein Garant für ein schnelles Erfolgserlebnis *lach*

*

Dieser Post könnte auch den Titel tragen: " 3  auf einen Streich" ... denn eigentlich sind es hier 3 Dinge die ich Euch vorstellen möchte :)

*

Für das süsse Tanktop hab ich das FREEBOOK "Sommertop" von KLIMPERKLEIN verwendet, das ihr seit ein paar Tagen bei Pauline bekommt. Ein super Basicteil - welches ganz viel Platz lässt sich selbst zu entfalten. Aufgrunddessen gibts bei Pauline im Blog auch eine kleine Ideensammlung dazu.


*





  

Der Stoff aus dem ich es genäht habe, ist auch ein relativ neues Design. Leider hab ichs erst jetzt geschafft ihn zu vernähen ... denn ihr bekommt ihn schon seit kurzem bei Michas-Stoffecke.
Das Design "Janeas Skulls & Stars"  ist von Gaby / Janeas World! Die Farben  find ich echt super super schön für kleine Jungs. Petrol & türkis - kombiniert mit weiß, gefällt mir das unwahrscheinlich gut.





... und damit das Tanktop sich nicht so ganz allein auf den Weg macht in den Kleiderschrank des Bubischatzes, hab ich noch ein T-Shirt genäht. Der Schnitt ist ein Ottobre-Schnitt und verwendet hab ich allerliebsten Wolkenjersey in Schokobraun und kleine Pünktchen in schönstem Himmelblau!

*











 *

Seht ihr diesen süssen kleinen Freund vorne drauf? Das ist ein kleiner Waschbär und er ist einer der "Waldfreunde" von Alles-für-Selbermacher. Die gibts seit gestern dort als wundervollen Jersey mit passender Stickdatei zu erwerben. Absolut goldig!

*

Mit diesen beiden Teilchen geht nun schon das erste Lebensjahr des besten Patenkindes überhaut zu Ende. Unglaublich, dass der kleine Spatz in wenigen Tagen schon seinen 1. Geburtstag feiert!
Da würd ich sagen - muss die Patentante nochmal ran und ein standesgemässes Geburtstagsoutfit nähen :)

*

Ich wünsch Euch einen ganz tollen Tag - auch wenns draussen schüttet wie aus Kübeln und richtig kalt ist. Liegt an uns - das Beste draus zu machen :)

.. und Morgen geht´s hier direkt weiter - mit wunderschönsten!! neuen Stoffen die ich Euch zeigen darf. Darauf freu ich mich schon wahnsinnig!!! Bleibt gespannt <3 

Herzensgrüsse 




Schnitt Tanktop: FREEBOOK Sommertop von Klimperklein
Schnitt T-Shirt: Ottobre
Stoff Tanktop: "Janeas Skulls & Stars"  von Janeas World via Micha´s Stoffecke
Stoff T-Shirt: Wolkenjersey + Punktejersey von Swafing
Stickerei Tanktop: Speedy Stars von Huups
Stickerei T-Shirt: Waldfreunde  via  Alles-für-Selbermacher / Design: Nikiko / digitalisiert von Regenbogenbuntes

Kommentare:

  1. Das Wolkenshirt ist wirklich ganz besonders hübsch kombiniert!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. die Shirts sind echt toll geworden ...
    die Kombi zwischen Pünktchen und Wolken einfach super...
    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Die Shirts sehen absolut klasse aus - ich finde beide Kombis wirklich schön geworden und damit triffst du bestimmt auch gut die Vorgabe der Mama.
    Dann schon einmal einen herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagspatenkind - das erste Jahr vergeht einfach auch sooo schnell :-)

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  4. ojaaa, die sehen wirklich klasse aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marina,

    ach wie schön das wieder geworden ist und dieser Waschbär ... oh der grinst mich so an, ich glaube, ich brauch den auch noch! Dein Bubischatz wird super süß aussehen und NEIN, es ist gar nicht zu bunt und Du nähst auch gar nicht zu bunt, BUNT ja, aber geht ZU BUNT?

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. WAAAAS??? Schon ein Jahr ist das wieder her??? Echt irre.....
    Aber so ganz ohne Zierstich kannst nicht mal bei den Bubi-Klamotten *lol* ☺☺☺
    Total süß, ich liebe ja die Wolken-Stoffe in allen Farben!!
    Bussi♥
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Sachen. Würden mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süß! Und ich hab immer noch keine Wolken..... Mist!
    GlG Jenny <3

    AntwortenLöschen