Montag, 28. Juli 2014

[ KLEIDCHEN FÜR HEISSE TAGE ]



***

Zwar hab ich Euch in der letzten Woche schon unser erstes Herbstkleidchen gezeigt aber da hatte ich Euch ja erzählt, dass ich dennoch noch einiges an Sommerklamöttchen habe, die ich Euch noch zeigen möchte!

So auch dieses luftige Kleidchen für die heissesten Tage des Jahres!

Die kleine große Räuberstochter mag immer eher weniger rosa-rüschige Sachen, am liebsten eigentlich   mit Wikingern oder Dinosauriern drauf ... - die kleinen Schäfchen von diesem süssen Stoff sind zwar lange nicht so gefährlich wie Tyrannosaurus Rex & Co. aber haben dennoch ihre Begeisterung geweckt :)

... und da sämtliche bequemen und luftigen Sommerkleidchen vom letzen Jahr bereits in Mathildas Schrank gewandert sind und sich die Maus deswegen schon lauthalt bei mir "beschwert" hat - war klar, was ich aus dem my.Sheep Stoff von Janeas World nähen werde: 
Ein Kleidchen für heiße Tage :)  

*









***

Ich mag ja die Einsätze in Shirts wie z.b. bei Lina, Trägerkleidchen oder Klein.Fanö total gerne, das hab ich auf das Freebook-Sommertop von Klimperklein übertragen. Daran hab ich einfach , wie hier auch -  *klick*, eine Stoffbahn gekräuselt und angenäht. Noch etwas mit Spitze verziert und kleine Schäfchen aufgestickt - fertig :)

*

Von solch schnellen Lieblingsteilen kann man eigentlich nie genug im Schrank haben!!

*

Ich wünsche Euch einen ganz fantastischen Start in diese Woche ... noch 2 Tage "Schule" ... dann endlich Ferien!!!! YEAH! 
... und ganz zum Schluss wollte ich mich noch schnell bedanken, für die so vielen und lieben Kommentare zu meinem Rums vom letzen Donnerstag! DANKE  - Ihr seid die Besten!! 


Sonnige Herzensgrüsse




Stoff: "mySheep" in grasgrün von Janeas World via Micha´s Stoffecke
Schnitt Kleid: Sommertop FREEBOOK von Klimperklein, abgewandelt mit Einsatz und Verlängerung zum Kleid
Stickerei: Püdorf via  Huups
Verlinkt: Klimperklein Sommertop - Ideensammlung

Kommentare:

  1. Oh wie schön ! Ich finde die Kombi rot /grün sehr schön! Ein echtes Lieblingsteil im Schrank !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr lässige Farb- und Stoffkombi! Bin ja sonst kein Fan von Einsätzen, aber hier passt es hammermäßig! Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Rot-Grün-Schwarz-Weiß ....eine sehr coole Farbkombi! Das Kleidchen ist <3 ig!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid würde ich glatt auch anziehen. Sieht echt richtig klasse aus und der Blick deiner Tochter dazu ist genial! ;-) Echt n cooles Mädel. Da kann ich mir auch gar kein Rosa und Rüschen und so vorstellen. Eher was für Räubermädchen und zum Toben geeignet. ;-)
    LG Hilde

    AntwortenLöschen