Dienstag, 29. Juli 2014

[ VON GEBURTSTAGEN, ÜBERRASCHUNGEN UND GENÄHTEM ]



***

Das Kinder immer wieder und ständig und überhaupt für Überraschungen gut sind, muss ich Euch wohl nicht erzählen oder? Das kennen wir Mami´s & Papa´s nur zu gut!

Aber dennoch, gibts immer wieder SO Überraschungen mit denen man so wirklich überhaupt niemals nicht gerechnet hätte.

... wie zum Beispiel, dass sich meine 10 Jährige ein "Geburtstagsoutfit" aus dem Miss.Wonderland Stoff von Alles für Selbermacher wünscht.

Als der Stoff bei mir ankam, hab ich ihn den beiden Kleinen gezeigt, und gehofft eine der beiden würde freudestrahlend "Nähwünsche" äussern ... soweit kams erst gar nicht - denn das große Fräulein Fingerhut hatte sofort konkrete Pläne.

*

"So gewickelt , aber doch ein Shirt aber länger, aber nicht so lang wie ein Kleid und eine solch kurze Pluderhose dazu. achja .. und noch eine Schleife"

*

Hier das Ergebnis :)
Bittesehr:

*













































***


Als ich ihr das Wunschoutfit pünktlich zum 10. Geburtstag präsentierte war sie ganz erstaunt, was aus ihren Angaben und der passenden Zeichnung (die erspare ich Euch lieber *g*) geworden ist.

Ich find es fast ein wenig ... öh ... kindlich? oder so :D .... aber sie hat es sogar in die Schule angezogen... und DAS ist in diesem Alter das größte Kompliment überhaupt *freu*!

*

Wir starten jetzt heute in die Sommerferien. Es ist 9.30 Uhr und die Schulglocke hab ich eben läuten hören ... Das heisst - Schule aus .. Grundschulzeit vorbei ... FERIEN!!!!

Vielleicht wirds ein wenig ruhiger hier im Blog und bei Facebook ...  die nächsten 6 Wochen lang  ... vielleicht aber auch nicht? Auf jeden Fall alles etwas entschleunigt!

*

Habt alle einen ganz fantastischen Tag und allen Bayern (noch jemand?) einen grandiosen Ferienstart!!


Allerliebste Sonnenschein-Grüsse







Stoff: Miss Wonderland + Miss Wonderland Spielkarten von Alles für Selbermacher / Design: Nikiko
Stickdatei: Miss Wonderland
Schnitt Tunika: Ottobre
Schnitt Hose: Freebook "Marina" von Mathila
Schleife und Haarband: gebastelt

Kommentare:

  1. Da hat sich deine große Maus aber ein tolles Outfit zu ihrem Geburtstag gewünscht; sieht super super schön aus; sie ist sowieso eine ganz ganz hübsche Maus :) ... ich wünsche euch ganz tolle Sommerferien, lasst es euch gut gehen :)

    Dickes Busserl
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,
    ich denke jedes Mal was ist das für eine ganz besonders hübsche, süße Maus Deine Große!
    Ein tolles Outfit und das ist wirklich das größte Kompliment, wenn sie mit den Sache in die Schule abziehen.
    Wir bekommen morgen Ferien - endlich!
    Habt ein ganz tolle Zeit,
    herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Ewig schon beim Mitlesen, noch nie kommentiert...
    Deine genähten Kunstwerke sind jedesmal der Hammer, auch heute wieder ein Traum! Ich würde dich gerne als mein Nähidol ;-) bezeichnen-auch wenn ich in meinem Leben niemals annähernd zu deinen tollen outfits hinkommen werde...
    Glg, ein großer Fan :-D

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina !
    Das Outfit ist ja voll schön und doch das schönste Kompliment wenn es gleich mit Stolz getragen wird ! Wir haben Ferienkindergarten und ab Freitag dann richtige Ferien :-D
    Nächsten Dienstag hab ich hier auch ein Geburtstagskind (das sich ein T-Shirt aus Pferdestoff wünscht , seit gestern , nur wo bekomm ich jetzt nen Pferdestoff her ? )

    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhaft! Ganz tolles Outfit. Da hat der Designer super Arbeit geleistet ; )
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wow, richtig toll. Und so ne hübsche deine Große. Habt schöne Ferie
    LG Kerstin (aus Franken ;-) )

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marina,

    Ich finds überhaupt nicht kindlich, sondern wirklich TODSCHICK!
    Figurbetont, dazu die tolle Hose, die Schleife machts perfekt ...
    Das habt Ihr 2 als Team ganze Arbeit geleistet.
    Toll!

    Liebe Grüsse
    und wundervolle Ferien!
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Total super schön geworden! Das ich wirklich ein großes Kompliment von Deiner Tochter!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!! Bin begeistert:) Deine Tochter hat Geschmack und ein gutes Auge:)

    Liebe Grüsse

    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marina!
    Sehr hübsches Outfit! Das hätt ich damals warscheinlich auch angezogen. Mann mann, die werden soooo schnell groß/alt :(
    Ich werd mich in Kürze auch mal einem Geburtstagsshirt widmen. Aber erst nach unserem Urlaub. Viel Spaß beim Nähen am WE (nehme an das du kommst).
    LG Nina von kiddikids

    AntwortenLöschen
  11. wow wunderschön! und wie toll sie posen kann - klasse!
    lg melli

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderhübsche Tochter hast du da. Ihr gewünschtes Outfit steht ihr super und so kindlich finde ich es gar nicht. Ganz toll geworden.

    AntwortenLöschen