Dienstag, 22. Juli 2014

{ HERBSTKLEID FÜR MEINE ERSTKLÄSSLERIN }



***

Eigentlich, wollt ich diesen Blogpost noch etwas zurückstellen, da der Inhalt doch schon sehr herbstlich ist ... aber wenn ich heute aus dem Fenster blicke - finde ich - heute ist genau der richtige Zeitpunkt für das was ich Euch jetzt zeigen möchte!

Sicherlich - ich nähe auch noch die ein oder anderen Sommerteile, schliesslich hat der erst begonnen, aber dennoch bin ich mit meinen Gedanken schon inmitten der nächsten Saison. Also nur Kleidungstechnisch natürlich :) Da werden schon Gedanken an kuschelige Herbstjacken verwendet passenden Mützen und wärmenden Halstüchern, herbstliche Farbkombinationen zurecht gelegt.

Als mir der neue Lillestoff  "to school" in die Hände kam, war für mich auch sofort klar - Das is für mich Herbst. Zum einen die Farben .... kräftiges Grün mit satten Indian-Summer Farbtönen .. und ganz davon abgesehen passt er thematisch einfach perfekt in unseren Herbst 2014.

Da wird nämlich unser Fräulein Fingerhut eingeschult! *schluck* :)
Das Kleiderl, welches ich Euch heute zeigen möchte, ist zwar nicht das Einschulungskleid - das soll ja unbedingt zur Schultasche passen - so die Vorgabe *g* ... aber es gibt ja auch noch Schultag 2 - 3 - 4 und 5 :)

Bei Instagram hab ich Euch ja schon einen kleinen Teaser  und ein Bild vom "Überbleibsel" des "Foto-Shootings" gezeigt - hier also die dazugehörigen Bilder :)


*



























***

Die Zuckermaus und ich hatten soviel Spass beim Fotografieren ... ihr Highlight war das Körbchen mit den verschiedenen Blumen drin. Das hätte sie am liebsten in ihrem Zimmer aufgehangen :)

Das Kleidchen ist etwas zusammen gebastelt ... Das Oberteil ist ein für mich All-Time-Klassiker - Klein.Fanö und für den Rockteil hab ich einfach Rockteile zurecht geschnitten, gekräuselt und angenäht. Verziert hab ich das Unterteil mit zahlreichen Bändern & Borten und thematisch passend zum Stoff vom Oberteil mit Appli-Buchstaben versehen!

Passende Kniestrümpfe und Schleifchen durften natürlich nicht fehlen :)

*

Das war jetzt also unser allererstes Herbstteilchen :) Klar - wir geniessen jetzt erstmal noch den Sommer und vorallem die bald beginnenden Sommerferien hier in Bayern ... sind dann aber doch schon gerüstet wenns dann irgendwann los geht .. mit Indian Summer, Kastanien-sammeln und bunte Blätter wirbeln lassen :)

... und ja - keine Sorge .. ich hab auch noch Sommerteile die ich Euch zeigen möchte *lach*!

Allerliebste Herzensgrüsse







Stoff:  Lillestoff "to school" GOTS zertifiziert  / Design: design by Bora
Stoff Kniestrümpfe + Schleifchen: Lillestoff Ringel "orange-gelb"
Stoff: brauner Babycord / Punkte-Jersey & Wolken aus meinem Basicschrank
Stickerei: Planet Applique
Schnitt: Klein Fanö von Schnittreif als Kleid
Verlinkt:  Meitlisache

Kommentare:

  1. Das sieht ja klasse aus! Und da meine Dame erst nächstes Jahr zur Schule kommt und deiner Dame bis dahin das Kleid bestimmt zu klein ist, könnte man doch ... nein, kleiner Scherz ^^
    Aber mir gefällt das Outfit wirklich sehr gut und das muss ja mal gesagt werden :-D
    Liebe Grüße

    Trinchen

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Farben stehen ihr soooo gut! Die große Maus *hach* bald kommen sie in die Schule........
    Das KleinFanö-Kleid ist eine tolle Idee, das gefällt mir sehr gut!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein tolles Pippi-Langstrumpf-Einschulungskleid! Na ja, ich habe ja noch ein Jahr Zeit um mir Gedanken zu machen. Viel Freude bei der Einschulung hat sie mit so einem fröhlichen Kleid bestimmt. Ein echter Sonnenschein. LG Diana von diasternchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Total süß. Deine kleine ist echt putzig. Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. so zauberhaft ♥ dein Mädel und das Kleidchen :)
    sie wird die Hübscheste sein bei der Einschulung
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Auf den ersten Blick dachte ich "was für eine ungewöhnliche Farbkombination" - aber je öfter ich mir die Bilder anschaue, desto verliebter bin ich! *schmacht* Aber am allermeisten mag ich die Haarfarbe Deiner Maus - ich finde es toll, dass sie sich anscheinend nicht dafür "schämt". Ich hatte in meiner Schulzeit eine Freundin mit eben so einer Haarfarbe - sie war immer sehr unglücklich darüber! Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Klasse!
    Das steht deiner Tochter aber besonders gut! Sehr schick!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön :-)
    Den Stoff brauche ich nächstes Jahr auch unbedingt...

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ein super Kleid. Die Farbzusammenstellung steht Deiner Kleinen super.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Schmacht... DAS nenn ich mal eine echte Herbstfarbe... Super Farbkombination, mal was ganz anderes!! Und dann auch eine echt tolle Idee mit den Buchstaben, passend zum oberen Stoff... Bin echt verliebt... Das ist soooo super schön geworden. Und passt ja mal hammermäßig zur Haarfarbe (übrigens ein sehr schönes rot!!!). Und das Körbchen dazu...hach... muss die Fotos immer wieder anschauen...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Ist das süüüß! Und die Strümpfe dazu - herrlich :D
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Wunder wunderschön♥ Fräulein Buberella kommt auch in due Schule, da darf das Stöffchen nicht fehlen ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Kombi und steht Deiner Maus wirklich gut!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marina,

    was für eine Wahnsinnskombi, selbst die Strümpfchen passen dazu und wieder traumhaft süße Fotos von Deinem Fingerhütchen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  15. Sehr süße Bilder, sie ist total fotogen!

    Dein Blog ist echt schön und ich finde deine Themen auch interessant. Mich würde es riesig freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust, vielleicht gewinne ich ja eine neue liebe Leserin dazu :). Behalte deinen Blog ab jetzt im Auge.

    Liebe Grüße Sophia
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Wow ! Ich entdecke seit wenigen Tagen die Deutsche "Näh-Blog-Welt" und bin total begeistert. Ich springe von Blog zu Blog und bin nun hier gelandet. Ich finde die Sachen hier so so toll ! Das Einschulungskleid ist wirklich sehr sehr schön.
    Was mich sehr begeistert hat, sind die passenden Kniestrümpfe. Darf ich fragen, ob Du diese ab einem Muster genäht hast oder selber ein Muster gemacht hast ? Ich würde mich riesig freuen, wenn Du hier weiterhelfen könntest, denn seit ich diese jetzt hier gesehen habe, will ich unbedingt sowas für meine kleine Maus machen, die Anfangs September auch eingeschult wird. Vielen Dank schon mal:

    Liebe Grüsse
    Christelle, aus Frankreich

    http://cousette-et-pralinette.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen