Montag, 21. Juli 2014

{ SOMMERHERZEN }


***

In der letzten Zeit, hab ich Euch ja wieder etwas öfter Genähtes für meine ganz große Tochter gezeigt!

Monatelang hab ich für sie nichts genäht, weil sie und ich irgendwie weder passenden Stoff noch Schnitt gefunden haben für sie. Sie ist - war da recht eigen!

Allerdings hab ichs ja in einem der letzen Blogposts schon erwähnt ... sie entdeckt das Mädchen in sich - das heisst, alles ein bisschen weniger cool ... ein bisschen weniger sportiv dafür etwas mehr Farbe und etwas mehr Muster und etwas mehr girly!

Als sie den neuen Sommersweat "Sommerherzen" von Alles-für-Selbermacher in meinem Paket entdeckt hat, war klar - daraus muss etwas für die junge Dame im Haus werden :)

Gesagt getan und über das Ergebnis sind Mami & Tochter gleichermaßen entzückt :)
Soviel Farbe an diesem Kind - herrlich *lach*

Hier eine kleine Bilderflut von meiner großen Maus & Sommerherzen:

*












***

Genäht hab ich einen bequemen Rock mit tollen Kellerfalten , breitem Bündchen und Bindeband. So rutscht garantiert nichts und ist trotzdem super bequem!
Dazu hab ich noch ein schmales Top genäht und mit einer passenden Stick-Applikation versehen!

Beides ist wirklich blitzschnell genäht - so schnell kann man das Tochterkind glücklich machen.

Das is ganz nach meinem Geschmack :)

Ihr bekommt den tollen Sommerherzen - Sweat  seit einigen Tagen bei den Alles-für-Selbermacherinnen!



*

Habt noch eine ganz tolle Woche - bei uns ist es die letzte "richtige" Woche vor den großen langen Sommerferien!

Sonnige Herzensgrüsse







Stoff Rock: "Sommerherzen" via Alles-für-Selbermacher / Design: Sari Ahokainen
Stoff Top: Campan v. Hilco / Jerseydots von Swafing
Schnitt Rock: Antje von Schnittreif
Schnitt Top: Freebook "Sommertop" von Klimperklein
Stickdatei Top: "Patch Flow" von Kleiner Himmel 
Hut: Aus dem Schrank der Tochter (Solch Hüte sind  bei den "jungen Leuten" hier bei uns - der letzte "Schrei" ;)

Kommentare:

  1. Tolle Kombi ... bunt wie der Sommer ... und sehr herzig :-)
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie bezaubernd. Ja, die großen Kids haben ihre eigenen Vorstellungen, aber immer wieder findet man zusammen - im Leben wie im nähen. Besonders die Verstärkung im Bund finde ich klasse. Ich nehme immer Ösen. Und egal wie ich sie verstärke, abends sind sie rausgerissen. Deine Variante muss ich mal ausprobieren
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Was für klasse Fotos....was für ein klasse Outfit! Das ist toll...absolut Sommer......Sommerfröhlich und super schön!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Kombi :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön geworden! Deine Große sieht klasse aus und die Kombi ist toll!
    Auch wenn es hier schon wieder regnet, macht das outfit Lust auf Sommer und Sonne!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Sie kann so schön Farbe tragen und der Girlystyle steht ihr wirklich toll! Ich finde ja immer noch der Hut ist der Knaller ;)
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marina,

    oh Dein großes Zuckerhütchen sieht einfach Klasse aus. Ich bin total begeistert von der Farbkombi ... aber wann war ich das hier mal nicht?

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  8. WoW was für eine Kombi!!!! Der Rock, den will ich auch!!!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  9. klasse, so eine schicke kombi :-) schön, dass ihr fündig geworden seit,

    glg
    melly

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön♥♥♥
    Die Süße wid so langsam zum Teenie!!

    Bussi♥

    AntwortenLöschen
  11. Superschöne Kombi!!! Ganz toller Stoff, und perfekt kombiniert für größere Mädels ;-)
    LG, Bea

    AntwortenLöschen