Donnerstag, 24. Juli 2014

[ EIN NEUER LIEBLINGSROCK - RUMS ]



***

Als ich vor einiger Zeit bei Uta im Laden war und ich durch die Regale stöberte blieb mein Blick sofort an diesem traumhaft schönen glatt-weichem Webstoff hängen.

Die Farben - ich war gleich ganz verliebt .. und dann fühlte er sich auch noch verdammt gut an :)
War klar - das DER definitv in meiner Einkaufstüte landete.

Eigentlich wollte ich daraus ein Nannerl nähen, aber als ich dann einige Tage  später zufällig noch den Kombistoff in der richtigen Farbe entdeckte hatte es "ausgenannerlt" :) 

Ein neuer Sommerrock für mich musste es werden! Ganz sicher definitv!

*

Da ich natürlich keinerlei Risiko eingehen wollte was Schnittmusterexperimente betraf, hab ich mich für die altbewährte "Amy" von Jolijou entschieden. Ich weiss gar nicht wieviele Amys ich schon genäht habe ... für alle Jahreszeiten aus sämtlichen Materialien und immer wieder tu ich es. 

Bei diesem Rock allerdings, hab ich eine Modellvariante gewählt, die ich noch nicht allzu häufig genäht hab, nämlich die des hervorschauenden Unterrockes. Das gefällt mir wirklich super, lockert das Ganze einfach auch nochmal ganz toll auf.


*

























***

Bei Instragram hab ich am letzen Wochenende schon einen kleinen Teaser zu diesem Rock gezeigt:







Das war die "Tragepremiere" :D ! Seither hab ich meinen neuen Lieblingsrock schon mehrfach getragen und ich mag ihn wirklich sehr sehr gerne! 

Tatsächlich  hab ich sogar auch noch einen Rock in dieser Variante für mich genäht - da fehlen nur noch die passenden Fotos ... ebenso von einem weiteren Basic-Teil für mich.

Jetzt freu ich mich allerdings erstmal, dass es in dieser Woche schon wieder mit RUMS-Rund.ums.Weib klappt! Herrlich :)

*

Ich wünsch Euch einen ganz tollen Tag! Mit einer extra Portion Sonnenschein <3

Allerliebste Grüsse








Rock Schnitt: Amy v. Jolijou via Farbenmix
Stoffe: Emily + Emily.Kombi von Swafing
Borten: Aus meinem Schrank


Kommentare:

  1. WOW!!!! Der ist klasse und Du siehst fantastisch aus!! Das mit dem Unterrock gefällt mir auch sehr! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    Hast Du Sonnenbrand?? ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Echt Super Rock ! Ich bin ja eigentlich kein Rockträger ! Aber der sieht echt spitze aus !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. wow, der rock sieht hammermäßig toll aus und steht dir wunderbar !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  4. Sehr fesch! Der steht dir ausgezeichnet!!!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick. Den hätte ich auch gerne. Ich muss auch unbedingt meine Rockstoffe vernähen... LG Diana

    AntwortenLöschen
  6. Einfach klasse, das hat sich voll gelohnt mit dem ausgenannerlt ;), lach :) Sieht superschön aus.
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Rock aus tollen Stoffen! Die Variante mit dem hervorsehenden Unterrock gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. TOTAL SCHÖN schaust du aus; der Rock steht dir super... das letzte Bild von dir ist so SUPER; dein BLICK <3
    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Super schön geworden! Steht Dir ganz toll.
    Lieber Gruß,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marina,
    der Rock ist wunderschön geworden, er sieht ganz toll aus und Du auch!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  11. WOoooooooow!! Den würd ich auch genau so anziehen! Wunderschön. Ich hab den Schnitt auch total gern. Den hervorscheinenden Unterrock muss ich mir merken... wenn ich darf!!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Ja, man muss so tolle Stoffe halt auch mal für sich selbst aufsparen, ne?
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschöner Rock. Und so ein toller Unterrock...wäre viel zu schade ihn nicht zu sehen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  14. Total schön liebe Marina! Die Kombi ist traumhaft - der Rock mit den schön gemusterten Stoffen und dazu das blaue Top und die rote Jacke!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  15. Wow!!! Der Rock ist suuuuuuuper super schön und steht dir ganz fantastisch!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Oh toll, ich bin hin und weg! Ich will mir Amy schon ewig nähen und hab mich noch nicht rangetraut. Der ist aber auch toll geworden....

    Mit sonnigen Grüßen
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Schick!
    Und das Muster ist so schön! TOLL!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöner Rock. Steht dir ausgezeichnet.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  19. Dachte ich mir doch, dass ich den Rock schon irgendwoher kenne 😆
    Der Rock ist sooo wunderschön und Du siehst zauberhat darin aus - langsam weckst Du in mir die Idee, doch mal Röcke zu tragen
    GLG Monika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marina,

    was für ein toller Rock und diese Stoffe sind bezaubernd schön!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  21. Super schicker Rock!
    Steht dir sehr sehr gut!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  22. Der Rock ist super und steht dir total gut!
    GLG, Marion

    AntwortenLöschen
  23. Klasse Dein Rock! Das mit dem Unterrock sieht einfach nur super aus!!!
    Ich bin ganz begeistert!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Wow, der Rock ist toll. Und die Stoffkombi erst.

    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. toller stoff, wunderschön kombiniert.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  26. Der Rock ist klasse und er steht dir super. Ich kann gut nachempfinden, dass er gleich zum Lieblingsrock geworden ist :o)
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  27. Deine Sachen haben einen hohen Wiedererkennungswert! Ganz toller Rock!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  28. Wow! Der Rock ist gaaaanz große Klasse und das Gesamtoutfit wunderschön ♡ glg jessi

    AntwortenLöschen
  29. Schicker Rock, wunderschöner Stoff, tolles Outfit. Sieht ganz klasse aus.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  30. super schön geworden! Ich wusste gar nicht, dass es den in dieser Farbstellung auch gibt! Hab noch die andere hier liegen... ;-)
    GLG

    AntwortenLöschen