Mittwoch, 16. Januar 2013

Trachten.Amy {memademittwoch}



***

Erstmal ganz vielen lieben Dank zu Euren so lieben Worten zu meinem Clementinchen Outfit von gestern! 
Hab mich sehr drüber gefreut. Über jeden einzelnen Kommentar!

*

Heute zeig ich Euch mal wieder einen Rock . Hoffe Euch wirds nicht schon langweilig?!??
Schliesslich ist das schon mindestens der Zehnte den ich Euch hier zeige.
Das war vor einem Jahr noch undenkbar .. mit Schrecken erinnere ich mich an die Suche nach geeigneten
Schnitten für mich und meine Figur zurück. Was bin ich froh, dass ich nun - eigentlich so kurze Zeit später - für viele schöne selbstgenähte Stücke in meinem Kleiderschrank habe.
Das macht lust auf Mehr! Mehr Röcke, mehr Shirts, vielleicht auch mehr Kleider? Einfach mehr von Allem!

*

Zurück nun zum Rock  -  es handelt sich um Amy von Jolijou - Ja wieder Amy dennoch mit ein paar neuen Features dabei:

Zu erstmal, seht ihr diesen tollen schimmernden Stoff? Den hab ich in den tiefen eines Stoffladens gesehen und als bekennende und stolze Bayerin war ich natürlich sofort in ihn verliebt! Ist er doch glaub ich ein Trachtenstoff? Für eine festliche Dirndlschürze wohl auch bestens geeignet  ebenso wie für meine Amy! 

Das er nicht ganz so trachtig daher kommt, und mich die Leut´ irgendwann fragen wo ich meine Haferl-Schuhe gelassen habe, hab ich ihn einfach mit ganz derben Jeans Stoff kombiniert. So finde ich ihn durchaus alltagstauglich - zumindest hab ich ihn im Alltag schon oft getragen :)

So fand die alte Jeans vom Lieblingsmann auch noch eine Verwendung! 

Die Farben des Stoffes sind so ein hübsches Petrol-Türkis-Jade-Grün-Gemisch , total mein Geschmack. Dazu konnte ich nun auch endlich mal meinen Schmuck aus Murano tragen, der bis dato eher traurig im Schmuckkästchen vor sich hin dümpelte. Hierzu passt er einfach famos.

Dieses mal gibts dazu mein blaues Feinstrickjackerl - wie so oft - aber es passt einfach zu so vielen Sachen. Wirklich ein Wunderteil. 

Gut könnte ich mir auch eine strahlend weiße trachtig angehauchte Bluse dazu vorstellen und eine rustikale Strickjacke. Na mal sehen ... ein passendes Häkelmodell hätt ich mir schonmal ausgesucht!









Den Saum hab noch mit jeansblauer Häkelspitze verziert:






... und hier ein weiteres gestricktes Exemplar für meinen Hals :


Wieder mit meiner Lieblings-Loop Wolle Olympia von Lana.Grossa gestrickt!

Farblich passt er perfekt zu meiner recycelten Trachen.Amy und auch so zu vielerlei!



*

Sodala, das war jetz aber ein langer Post .. seid ihr noch da?
Falls ja - dann wünsch ich Euch einen ganz fabelhaften me.made.mittwoch!

Eure Marina


Kommentare:

  1. Sag mal, hast Du eigentlich Deine Kinder zur Adoption frei gegeben :-D ???? Woher nimmst Du denn die ganze Z E I T ????????
    Der Rock schau super aus!!! Den Stoff hätte ich vermutlich total übersehen, aber mit der Jeans zusammen war das ja eine Knalleridee!!!
    Leider fällt die Kellerfalte durch den steifen Jeansstoff unten nicht mehr, aber das tut dem Schönheit keinen Abbrunch!!!
    Und der Loop: no comment!!! Nur Neid :-D !!!
    Du Tolle :-) !!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. WOW, du bist so fleißig. Ich schau mir so gerne deine Sachen an, besonders die für dich. Ich will mir Amy nun auch nähen, dank deiner Inspirationen.
    Das ist ne richtig fesche, moderne Trachtenkombi. Gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Jette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marina,
    sage mal wann nähst und strickst Du das eigentlich alles? *GG
    Der Rock ist so wunderschön. Der lebt wirklich vom Gegensatz! Jeans und Trachtenstoff...wirklich der Hammer!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Marina, das ist ein wunderschönes Outfit, so schöne Farben, ich bin ganz platt wie toll das alles zusammenpasst! Steht Dir supersupergut, schaust toll aus damit! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. ein ganz tolles MMM-outfit:-)))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  6. wow, du legst ja ein tempo vor...da muß ich mich ja schämen...ich plane seit 1 woche mir eine hose zu nähen, momentan bleibt es leider bei der planung...ich komm zu nix!
    dein outfit ist sagenhaft toll, steht dir supergut!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marina,
    mal wieder so etwas hübsches für dich, großartig! Sieht klasse aus, steht dir super.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur schön. ich bin geflasht!
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Marina, das ist mal wieder ein super schöner Rock mit vielen liebevollen Details geworden! Und ich bin immer segr von Deinen Farbangaben fasziniert, wer bitte sagt "Jade"? Aber ob Jade, grün oder blau, die Farbkombi ist der Hit ganz besonders mit dem tollen Loop!
    Drück Dich
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Na, da ist aber jemand auf den geschmack gekommen für sich zu nähen! Find ich megatoll! Es sitzt auch immer perfekt bei dir! Wie gehts mit der neuen Nähma?

    lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  11. wundertoll und steht dir wahnsinnig gut!
    die farben sind soo klasse!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  12. Sieht total klasse aus und steht dir ausgezeichnet.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  13. toll sieht der aus, richtig Edel

    lg
    conny


    AntwortenLöschen
  14. DervRock ist voll schön geworden. Die Farben finde ich so toll! Verrätst du mir wo du den Trachtenstoff gekauft hast? Ich glaube nämlich, dass du gar nicht so arg weit weg wohnst von mir ... und über neue Tipps bin ich immer dankbar :)
    Liebe verschneite Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  15. In deinem Post habe ich mich nur allzu gut wieder erkannt, darum wollte ich dich auch fragen ob du nicht Lust hättest bei einer Linkparty speziell für Frauen mit großen Größen mitzumachen? Es geht darum sich auch über Schnittmuster ect. auszutauschen und zu zeigen wie toll Frauen auch mit vielen Rundungen aussehen können. Ich würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest, immer Montags wird die Aktion auf meinem Blog Rubinengel.blogspot.com sein.
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  16. Eine sehr schöne Kombi, genau meine Farben und die Stoffe sind toll! Wieviele Maschen hast du für den Schal aufgezogen? Geht der einmal um den Hals? Habe die gleiche Wolle hier zuhause, die ist toll. Lieben Gruß, Nathalie

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Marina,!

    Großes Kompliment für den gelungenen Rock! Die Farben sind wahrhaft ein Traum.
    Ich hätte da ein petrolfarbenes Dirndl, zu dem dieser Stoff perfekt passen würde. Hättest Du evtl. noch einen Meter Stoff übrig für eine Schürze? Ich würde Dir ihn abkaufen.
    Oder möchtest Du mir sagen, wo ich den Stoff bekommen könnte?
    Freue mich über eine kurze Rückmeldung.
    LG Anita

    AntwortenLöschen