Freitag, 4. Januar 2013

Los gehts: [ Robin Hood Set ]


 ***


So ihr Lieben, heute will ich anfangen hier durchzustarten und Euch die vielen Sachen zeigen, die im letzen Jahr noch so entstanden sind. Natürlich alles so peux a peux!

Anfangen möchte ich mit der sogenannten Robin Hood Kombi von Mathilda :)
Mein Mann musste so schmunzeln, als er die fertige Hose am Kind sah und assoziierte diese sofort mit den Kleidern des Robin Hoods :)

Die Hose ist das gleiche Modell wie die aus dem Buntflöckchen-Set, und zwar ein Schnitt aus der Ottobre 04.2011! Verwendet habe ich kuscheligen Nicky für das Oberteil und für die Beine kräftig grünen Interlock. Verziert ist das Ganze nur mit einem Häkelblümchen!

Diese hier, war ja das erste Modell ist quasi noch vor der Buntflöckchen Hose entstanden .... daher ist sie noch um einiges reichlicher in der Passform. Das macht natürlich nichts - schliesslich wächst das Kindchen ja auch ;)

Dazu musste natürlich auch ein Shirt genäht werden. Es handelt sich ebenfalls um einen Ottobre Schnitt (01.2011) den ich Euch  hier und hier schonmal vorgestellt habe.

Verwendet hab ich diesen hübschen Retro Stoff von Lillestoff und passenden RingelJersey. "Gesäumt" wurde das Shirt mit senfgelber Batistspitze. Vorne drauf gabs noch eine kleine Babutschka.










Die Fotos sind noch vor Mathildas Sturz entstanden ... nicht das Ihr Euch wundert wo das "Aua" hingekommen ist :))

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die vielen lieben Worte und Wünsche!

*

Habts noch einen ganz wundervollen Tag, wir genießen heute nun erstmal noch unseren letzen Ferientag!

*

Bis Bald
Eure Marina

Kommentare:

  1. Ohje, das hatte ich total überlesen!! Hoffentlich geht es der kleinen Maus wieder gut??

    Die Kombi ist ja zuckersüß!! Da bereue ich Jahre später immer noch, dass ich nicht früher angefangen habe zu nähen :-)
    Soooooo süß!!!

    Wie klappt es mit der neuen Maschine???

    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, Marina!
    Bei dem tollen Jersey hab ich auch schon die ganze Zeit überlegt!!! Die Kombi ist wie IMMER zuckersüß und ich hoffe der Knuddelmaus geht es wieder besser und das Aua ist nicht mehr arg so schlimm. Immer diese bösen Unfälle im Haushalt, das predige ich der Lockenfee auch immer ;0)
    Drück Dich und freu mich auf mehr!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. nee, wie süüüüß...die hose hatte ich auch in engerer wahl aber leider hat sie mir e. nicht genehmigt...robin hood kombi...super süß!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina,
    das ist mal wieder soooo eine süße Kombi, wie immer bei dir!

    Ich hoffe die Maus erholt sich gut und bei dir läuft alles rund!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. ach ist die kombi wieder süß.... ich wünsche euch noch ein gutes neues jahr :-)

    viele lieben grüßlein
    alexandra :-)

    AntwortenLöschen
  6. So eine süße Kombi! Die Hose finde ich ja witzig, muß mal die Tage gucken ob ich die Ottobre habe :-)
    GLG Bea

    AntwortenLöschen