Donnerstag, 10. Januar 2013

Kuscheliges Sweatkleid [Matroschka]


***

Kleider und Röckchen sind bei meiner knapp 5-jährigen immer noch hoch im Kurs ... besonders Kleider und Röckchen die im Thema Bequemlichkeit einer Hose nichts nachstehen!

So ist hier vor einiger Zeit schon dieses kuschlige Sweatkleid mit langen Ärmeln entstanden!

Nach dem gleichen Schnitt wie auch schon das Zwergentraum und das Piraten-Unterkleid, nur diesemal mit dem Unterschied, das die Brustpartie abgeteilt ist und somit etwas mehr Farb-/und Mustermix möglich war!

Verwendet hab ich einen ganz kuscheligen Sweat von Hilco mit zahlreichen farbenfrohen Matruschkas drauf und dem passenden Kombisweat Tozka in lila getupft. Beide sind innen total weich angerauht und super angenehm auf der Haut zu tragen.
Für die Ärmel hab ich türkis-türkis gestreiften Jersey verwendet!

Bestickt wurde das Kleiderl mit dem Matruschka Freebie von FM und einem Pilzbutton seitlich aus der Pilzglücklich-Datei von Huups! 
Verziert  hab ichs mit Webband und knallroter Bommelborte und auf der Brust mit einem süssen Lollypop-Knopf von Princess.Bubblegum. Als Saumabschluss hab ich VichykaroRüsche in türkis verwendet.

*







Das Kleiderl wird geliebt und häufig getragen ... zu Mamas Freude : Denn mir schweben mindestens zweihundertundsieben schöne Stoffkombinationen vor meinem geistigen Kreativ-Auge herum die ich allesamt gern umsetzen würde *hüstel*  
Ne - wir lassen mal die Kirche im Dorf ... aber das ein oder andere Exemplar wirds sicher noch geben!

***

Ich grüß´ Euch von Herzen lieb
Eure Marina

Kommentare:

  1. Hallo Du Liebe!!
    Schon wieder so was Süßes!! Den Sweat hab ich mir schon hundertausend Mal angeschaut und dann doch nie bestellt.....der ist sooo schön!!!
    Ich hab immer noch nix genäht :-( .... vielleicht aber auch deshalb, weil die Maus SO VIEL Klamotten im Schrank hat, dass meine Vernunft an meine Nähmschine appeliert "mach mal Pause"!!!!

    Geht´s Euch gut?? Alles gesund?? Auch der kleine "Bruchpilot" wieder fit??

    GGLG *drück*
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich süß, die Maus und das Kleidchen!
    So tolle Farben!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Marina,
    das Kleid ist wieder mal zuckersüß geworden. Es steht deinem tollen Mini-Modell richtig gut und sieht klasse aus.
    Ich darf dem kleinen Fräulein bei uns im Moment auch nur Kleider anziehen... das nächste ist schon in meinem Kopf komplett fertig.... wenn ich nur mal dazu käme... hach!

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Super SüSS... deine Maus ist aber auch sowas von goldig!!! :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farben,sieht Klasse aus!
    Lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. das kann ich gut verstehen, daß das kleid geliebt wird...sieht supersüß aus und die farben stehen deiner kleinen auch extrem gut!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  7. meine mädls und ich liebe solche kleidchen auchin allen varianten! das hier würde auch sofort gefallen und oft getragen werden!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ui, was für ein wundervolles Kleid!!
    Das würde meiner Nichte auch total gut gefallen!!
    So toll!!
    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh ja das glaub ich das es rein getragen wird......wuuuunderschöööön!!!!!:-)))))

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Total süß, die Farbkombi und der Matroschkastoff und die ganzen Verzierungen, kein Wunder dass es gern getragen wird.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja supersuperniedlich!

    liebe Grüße von Daxi

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja traumhaft schön. Und was hat deine Maus für eine phantastische Haarfarbe... zauberhaft♥
    Liebe GRüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja Zucker!! Tolle Stoffe, tolle Kombi, toller Schnitt!
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen