Dienstag, 29. Januar 2013

// Ich kann auch Jungs ... //


***


... so hoffe ich zumindest :)

*

Ich habs doch tatsächlich gewagt etwas für einen 6 jährigen Jungen zu nähen - und hoffe sehr, dass es ihm gefallen wird! 

Eine gedoppelte Halssocke , super praktisch für die kleinen Steppkes in diesem Alter. Schnell angezogen, kuschelig warm am Hals und keine Strangulationsgefahr wie bei den langen Schals!

Gefühlte Ewigkeiten hab ich in meinen Stoffvorräten gewühlt um irgendwas passables zu finden das auch  für Jungs geeignet ist!

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass bei 3 Töchtern die ich normalerweise benähe, dies eine nicht allzu einfache Aufgabe war ;)

Irgendwann hab ich dann diesen süssen Affenjersey in dunkelbraun noch gefunden und ein Rest moosgrüner Nicki war von Mathildas Outdooranzug auch noch übrig!

So gänzlich ohne Schnickschnack und Tüddelei, war das Ganze auch in kürzester Zeit fertig :)

***



***

Ich hoffe der kleine Mann hat sich drüber gefreut und ich wär nicht abgeneigt mal öfter was für kleine Bubis zu nähen. Ist ganz was anderes als für Mädls! Einfacher sag ich da nur *g*

*

Einen ganz wunderbaren Wochenstart wünsch ich Euch
Eure Marina

Kommentare:

  1. super schön....wenn ihm der nicht gefällt dann nehme ich den für meinen junior.....

    sga mal..hast d dein label mit einen kam snap befestigt ???? gute idee...

    lg michaela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marina,
    dein Ausflug ins Nähland für Jungs ist sowas von geglückt!
    Richtig schön und kuschelig geworden, toll.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich tu mir ja auch immer sooooo schwer, wenn´s mal für einen meiner Patenjungs sein soll!!
    Aber das hast Du super gelöst!!
    Alle wieder fit bei Euch???
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. na und ob, sieht super aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Total cool geworden!! Ich glaub für Jungs hätt ich auch keinen Jersey daheim!!! :-)))

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Klar wird ihm das gefallen! Hab' auch schon mal so 'ne Affenhalssocke für 'nen kleinen Jungen genäht, sogar in lila...und wurde trotzdem schon den ganzen Winter getragen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Lass dir das gesagt sein: DU KANNST FÜR JUNGS NÄHEN!!!!!! Ist echt toll geworden!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen