Dienstag, 15. Januar 2013

[ Rock + Shirt + Clementinchen ]


*** 

Guten Morgen !

Brrrrr ... ist es bei Euch auch so bitterkalt?
Neben mir steht eine heiße Kanne dampfender und gut duftender Tee und meine Füsse sind in dicke Wollschuhe gepackt! 
Hier ist der Winter nun richtig angekommen - Zeit ist es geworden!


Heute zeig ich Euch etwas ganz aktuelles , etwas dass ich schon in diesem noch ganz jungen Jahr genäht habe!

Ich hab mich soo richtig an meiner neuen Nähmaschine ausgetobt und bin sowas von glücklich und zufrieden damit. Das ist echt ein Arbeiten wie im Himmel!

Enstanden ist ein lang versprochener Rock für meine Mittlere. Aus diesem ganz bezaubernden Cord von Stenzo. Dunkelblauviolett als Grundfarbe mit vielen Tieren drauf. 
Als die Püppi das Stöffchen sah, hat sies sofort in ihr Herz geschlossen und darauf bestanden, dass es zu einem Rock für sie vernäht werden sollte :)

Dazu kombiniert hab ich türkis farbenen Cord, ein passendes Webband, lila Zackenlitze aus meinem Fundus. Versäubert wurde der Rock mit Schrägband und verziert *hachz* .. .mit einer kleinen Auwahl an Zierstichen aus meiner Nähma. Gott - ich liebe diese Zierstiche schon jetzt!!! Wie konnte ich nur jemals ohne??

Dazu gabs meinen neuen Lieblings-Basic-Shirt-Schnitt aus der Ottobre 04/08.
Ganz schlicht und schmal und super Passform und jede Menge Möglichkeit sich darauf zu verwirklichen!

In diesem Fall durfte ein ganz zuckersüsses Tierchen die Vorderseite schmücken:

Ich freu mich Euch "Clementinchen" von Frau Knuddelwuddels vorstellen zu dürfen!
Ein süsses Eulchen als Fransenapplikation!

Sieht sie nicht niedlich aus, mit dem kleinen Schleifchen im Haar?

Meine Kleinste hat freudestrahlend "euilehhhh euilehhhh" gerufen als das bestickte Shirtvorderteil sah und war ganz angetan von Clementinchen!












Für das Shirt gabs neben Clementinchen noch ein ein bisschen Tüddelei, ein Stück Webband und Zackenlitze war vom Rock noch übrig, das fand gleich Verwendung am Ärmel, "untenrum" gabs türkise Bommelborte und noch ein kleines Schleiferl  mit diesem süssen  hand-made Händchen von Alles für Selbermacher.

***

Das Tochterkind ist total glücklich mit ihrem neuem Klamöttchen und ich bin total glücklich, dass meine Näharbeiten Dank meines neuen Maschinchns endlich so gelingen wie ich es mir wünsche! 

***

Clementinchen gibts im Übrigen ab sofort hier zu kaufen ! 
Liebe Martina - hat mir Spass gemacht, dass Clementinchen für dich probesticken zu dürfen!

***

Ich grüß´ Euch ganz lieb - Eure Marina


Mehr Creatives am Dienstag gibts hier , hier und hier !

Kommentare:

  1. Liebe Marina,
    da hast Du aber eine traumhafte Kombi genäht!!! Da schlägt jedes Mädchenherz höher....ich bin sehr froh, dass dies meine kleine Gewitterhexe nicht gesehen hat, bzw. auch NICHT sehen wird...denn für so wunderschöne aufwendige Dinge hab ich leider so gar keine Zeit...aber schmachten tu ich trotzdem!
    Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine wunderschöne Kombi, einfach traumhaft!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuuu Marina!!!
    Schon wieder so ne süße Kompbi!!
    Du bist sooooooo fleißig - echt super!!
    Und Deine neue Maschine?? Klasse, oder??
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Du bist echt der Knüller! Deine Sachen sind TRAUMHAFT! Du hast echt ein Händchen, wie man alles super kombiniert!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. WOW, das ist Dir unwahrscheinlich gut gelungen! Die Farbkombis sind traumschön und die Eule passt super gut drauf!
    Und diesen Rock.... welcher Schnitt was das gleich??????
    Drück Dich
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. die kombi gefällt mir echt sehr gut, voll schöne farben!
    lg
    judith

    AntwortenLöschen
  7. die kombi gefällt mir total gut und um die zierstiche beneide ich dich:-)))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  8. die Kombi ist bezaubernd geworden und diese saubere Zierstiche, mein Neid ist dir sicher.

    AntwortenLöschen
  9. Das Set ist ja wirklich wunderschön geworden- so viele tolle Details. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie glücklich deine kleine Maus ist :)

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  10. .... eine ♥ wow ♥ zuckersüße Kombi !!!!

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  11. Allerliebste Marina,

    vielen, vielen Dank für diese Traumkombi mit Clementinchen! Das ist alles soooo schön geworden, wunderbar!
    1000Dank, dass du Probegestickt hast!

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Eine zauberhafte Kombi! Die Farben, die Stickie, die Verzierungen alles total stimmig.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  13. wow was für eine schöne Kombi, die sieht superschön aus .. die Zierstiche sind natürlich der Hit ;-)

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinnig SCHÖN... gefällt mir suuuuuper gut; mit den vielen Details Borten, Bändern, Bommelz, Zierstischen... WUNDERSCHÖN!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  15. also mit der kombi triffst du bei mir direkt ins schwarze, die ist einfach traumhaft schön, so liebe details und einfach schön :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  16. Eine ganz und gar hinreißende Kombi - besonders der Rock-Stoff hat es uns angetan! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  17. wow wow wow...ein traum, da passt einfach wieder alles perfekt zusammen!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  18. wunderwunderwunderschön!!!

    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  19. Warum habe ich Deinen Blog denn erst jetzt gefunden??? Werde jetzt die halbe Nacht diese traumhaften Teilchen bewundern müssen, die Du da alle gezaubert hast! Eines schöner als das andere!!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  20. Eine total süüüüüüüße Kombi - gefällt mir wirklich soo gut. Die ganzen vielen kleinen Details - traumhaft schön!!

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie wunderschön!!! Die KOmbi ist traumhaft und Deine Tochter sieht zuckersüß darin aus. Meine Kleine hat auch rote Haare ;) Lila und Türkis sind da die idealen Farben find ich. Da knallt das "orange" so richtig schön! TOLL!
    Also und hier stimmt einfach alles. Das Shirt ist ganz bezaubernd und der Rock auch perfekt. Hast einen neuen Fan ;)

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  22. Super süße Kombi:)Viele Grüße.Lina

    AntwortenLöschen