Dienstag, 6. November 2012

Die Bauernhoftiere sind los! [Rock + Shirt]

Als ich vor Kurzem in einem Blog ein kleines "BabyMädchen" mit Röckchen gesehen hatte, wars um mich geschehen! Ein Rock für die Babymaus muss her!

.... Neulich hab ich noch so großtönig geschrieben wie gern ich meine Babymaus in Bequemes packe - was so grundsätzlich auch auf jeden Fall richtig ist - aber ... ja  aber manchmal da darfs dann auch mal etwas chicer und schnuckeliger sein!   ...

Wie ich was kombiniere wusste ich auch sofort - denn der ganz traumhaft schöne BioJersey von Pamela ist wirklich ne Wucht und wartete schon sehnsüchtig drauf, endlich vernäht zu werden! 

Das es dazu die roten Wölkchen geben sollte, war auch sofort klar!

Es ist ein Antonia Shirt entstanden mit einer , ja sagen wir mal, abgeänderten Ärmellösung *hüstel* ! Vorne dran gabs Bündchen - weitere Erörterungen erspar ich Euch an dieser Stelle ;-))

Diese zuckersüsse "Apfelfest" Stick-Button passte perfekt dazu ebenso wie das kleine Schleiferl.

.... das Rockerl hab ich aus einem alten Jeansrest genäht und ist nach meiner persönlichen Vorstellung entstanden. Ich selbst trage im Moment ja haufenweise Amy´s - da wollt ich ein Pendant dazu  im Miniformat.  Selbst ein wenig rum gebastelt und ein süsses Exemplar mit Kellerfalte vorne dran genäht. Unten rum mit VichyKaro Saum und alles noch mit dem süssen Bauernhof Webband passend zum Bauernhofstoff verziert.

Noch bisschen Tüddelei hier und Schnickelidi da - Fertig!

Das Outfit wurde schon ausgeführt, und es sah einfach zu süss aus, als die Maus mit ihrem dicken Stampferchen und ihrem süssen Windelpopo samt Rockerl durch die gegend stapfte!
Da ging das Mami Herz auf.

Bin mir sicher, dass das nicht das letze Rockerl für Mathilda war! <3 

***


 








***

Schaut doch mal bei Mizoal und Meertje vorbei - die sammeln liebenswerter Weise jeden Dienstag ganz wundere kreative Dinge!

***

Ich schnapp mir jetzt nen Kaffee und geh mich mal durch Eure Blogs lesen :)

Bis Bald
Marina

Kommentare:

  1. Quitsch! Ist das süß! Besonders dieser zuckersüße Rock sprang mir sofort ins Auge! Der ist ein Hit mit dem Karovolant und den schönen Zierbändern! Und das Antoniashirt gefällt mir auch super gut. Besonders schön finde ich die Bündchen an den Ärmeln und die Stickdatei habe ich auch gerade gestickt (auf Größe 50/56 ;O)
    Hab einen tollen Tag und ganz liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Marina, das ist ja Megagoldig! Stoff, Schnitt und Modell wirklich supersüß! Die MiniAmy ist klasse! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. ... ich bin schon am frühen Morgen total verzuckert ♥
    nicht das ich gleich noch einen Zuckerschock erleide ;)
    Echt ein Traum!!!!

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Kombi!!! Gefällt mir super gut :0)

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  5. Ach.....wieder ganz herzig....arbeite auch grad meine Lille-Stoffe ab, die sind doch alle so schön!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich, wirklich wunderschön!
    Liebste Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  7. Ein absoluter Traum... sieht total schön aus... kann ich mir echt gut vorstellen; dass dir da dein Herzchen aufging :)

    Ich finde das so süss, da müssen noch ein paar Röckchen her ;)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. achje, ist das eine hübsche kombi...die gefällt mir sehr gut <3

    viele liebe grüßlein
    alexandra:-)

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich schön!Und ich finde, es sieht auch absolut tobe-tauglich und gar nicht unbequem aus. :)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr, sehr niedlich. Besonders der Rock ist wunderschön geworden!
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. es sieht so entzückend aus! ich liebe auch die kleinen dicken Beinchen, die dann so aus den Kleidchen oder Röckchen rausgucken ;-)
    leider sind wir ja nun schon viel zu schnell aus genau der Phase raus ;-(
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  12. die Kombi ist einfach nur entzückend, gefällt mir super gut. Da muss ich mich mit dem Rotkäppchen-Stoff ranhalten und auch so etwas schönes zaubern :-)

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich eine süße Idee :)
    und die Kombi ist toll!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen