Montag, 12. November 2012

// Hannah buntig.

Vor einger Zeit hatte ich mal so richtig Lust eine Bluse / Tunika aus kunterbunten Baumwollstöffchen  zu nähen! Die Vorräte in meinen Stoffschränken wollen ja schließlich auch irgendwie abgebaut werden :)

Dieser total süsse kornblumenblaue Vichy Karo hatte es mir es, seit ich ihn am Frühjahrsstoffmarkt gekauft habe, angetan. 

Ich mag Kornblumen sehr gerne, hier am Land blühen sie felderweise wunderhübsch, da musste der einfach in die Einkaufstasche ;)  

Für den Schnitt hab ich  mir mal Hannah von Farbenmix ausgesucht , und als Stickerei diese niedliche "Sunbonnets in Love" Datei von JuJu.Design! 

Alles in allem ist das Bluserl doch recht sommerlich geworden, obwohl ichs erst vor Kurzem genäht hab. Da würd ich mal sagen, ein klassicher Fall von "Da war der Wunsch, Vater des Gedanken"  :-)

Aber egal, Hannah fällt so großzügig aus, dass sie sicher im nächsten Frühjahr besser passen wird, als jetzt :)

An die Ärmelchen vorn, hab ich ein klassisches Bündchen angenäht. Das find ich immer äußerst praktisch. Grad beim basteln, malen etc. ... da rutscht nix vor und beeinträchtigt das Spielen :)

Heute mal an meinem "Notmodell"  :)




***

Wie ihr unschwer erkennen könnt, ist die Stickerei nicht ganz einwandfrei geworden. Blöd! Passiert aber dennoch! ... Leider leider wusst ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht, was es alles für wundervolle Stick-Tricks gibt! .... :) Hoffe das passiert mit diesen in der Anwendung nicht mehr so schnell!  :)

***

Ganz viele liebe sonnige Montagsgrüße
Marina

Kommentare:

  1. Wie süß! Die Bluse ist total schön, so bunt, gefällt mir richtig gut!
    Und über einem Langarmshirt ist sie doch jetzt auch schon tragbar.

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  2. Der schnitt ist einer meiner Lieblingsschnitte - eine liegt hier schon zugeschnitten rum....
    und es stimmt, sei fällt recht groß aus... aber so hat man auch länger was von seinen Werken!!

    Deine bunte Hannah gefällt mir auch sehr gut!

    LG, Christina

    AntwortenLöschen
  3. voll schön die verwendetetn stoffe, das ergibt ein wunderbares unikat! ♥ die ärmelunterteilung mag ich auch sehr,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. .... ich liebe Hannah .... immer wieder anders;) das hätte Pippi total gefallen;)♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Eine richtige Gute-Laune-Bluse. An solche Farbmixe habe ich mich leider selber noch nicht gewagt, dabei bestaune ich sie bei anderen immer wieder. Gefällt mir richtig gut.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Marina, das Bluserl (hihi, Du färbst ab) ist sooo schön geworden. Ich mag Deine kunterbunt-fröhlichen Sachen - das weißt Du ja schon! Aber diese Hannah ist oberklasse geworden. Und das ist so eine schöne Idee um all die schönen Stoffreste zu verwerten!
    Und da der Schnitt ja recht groß ausfällt, kann die Maus da nicht ein Langarmshirt drunter tragen? Dann wäre das evtl. auch für dieses Wetter geeignet!
    Außerdem gefällt die Idee mit den Bündchen an den Ärmeln sehr gut!
    Ich drück Dich!
    Jenny - die immer noch im Büro sitzt, obwohl es schon dunkel ist *schnüff*

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schön! Und die Farben strahlen richtig - perfekt bei diesem Wetter!

    Sei lieb gegrüßt, Christin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Marina, ganz super ist Dir das gelungen, die Farben passen klasse zueinander ! Ich mag den Vichykaro in Blau auch total gerne, schaut immer süß aus! GLG an Dich, Christiane

    AntwortenLöschen
  9. so schön diese Hannah! So kunterbunt und .. *hach* .. ich glaub ich brauch diesen Schnitt! ;-)

    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen