Dienstag, 20. November 2012

Piraten Doppel Kleid


***

Kleid Kleid Rock Kleid Stulpen Shirt Kleid Rock Haarklammerl Kleid Strumpfhose Rock Kleid ....

.... ungefähr so - sieht die momentane Klamottenvorstellung  meiner knapp 5 Jährigen aus :)

Aber mein Schatz ... kein Problem - Kleidchen wollte Mama doch schon immer nähen :)

Nach der reichlich bestickt und betüdelten Tinka Bella die ich Euch letzen Dienstag gezeigt hab, bin ich wohl auf den Geschmack gekommen was das "reichlich" betrifft :))

Ein Piratenkleid wollt mein Töchterchen haben. Natürlich mit allem Drum und Dran & So. 

Genäht hab ich ein Doppelkleid bestehend aus einem kürzerem Oberkleid und einem längeren Unterkleid. Quasi so wie bei Arwen von Farbenmix. Eigentlich hätte ich gleich Arwen zuschneiden können, aber ich war zu bequem den Schnitt abzupausen *hüstel* ... daher hab ich mich für das Lieblingskleidchen der Erbsenprinzessin mit der ein oder anderen Abwandlung entschieden. So hab ich z.B. das Rückenteil auch geteilt und dazwischen ein Paspelband mit gefasst. 

Verwendet hab ich ganz schlichten roten Baumwollstoff und diesen niedlich weiß roten Popeline vom Stoffmarkt. Am Saum gabs eine rote Klöppelspitze dran.

Da ich dieses Mal kein "normales" Shirt für drunter nähen wollte, entschied ich mich für ein Unterkleid aus Jersey. Total bequem. Dunkelblau weiß geringelter Baumwolljersey mit vielerlei rotem Schnickschnack, wie z.b. den Mäusezähnchengummi am Halsausschnitt oder die Vichy Rüsche an den Ärmelchen ... am Saum gabs weiße Lochspitze.

Ich hab von meiner Oma ungefähr 1.459.892 Meter diverse Spitzen und Bänder aus ihrem Fundus bekommen. Die werdet ihr jetzt also öfter mal bei mir finden :))

Bestickt hab ich die beiden Kleider mit der frech fröhlichen VagaBunten Datei von Silke Tausendschön! 

Dazu gabs noch passende Stulpen, damits die kleinen Stampferchen auch schön warm haben!

 ***

 Bitte recht freundlich:


... ok das üben wir noch!! ;)

*

Schon besser :)
 









Noch etwas Quatsch gefällig?



***

Die Kleiderln sind schon Dauergast in meiner Waschmaschine, denn das ist im Moment DAS Lieblingsoutfit schlechthin! 

*

So Ihr Lieben ... wenn Ihr wie jeden Dienstag hübsche kreative Dinge aller Art bestaunen wollt, dann schaut einfach mal hier und hier vorbei!

*

... und: falls ihr hübsche Stöffchen gewinnen wollt - dann geht´s hier entlang, zu meiner Verlosung!



Marina

Kommentare:

  1. toll !!! ganz große klasse ! sowohl kleid, als auch inhalt !!! :0)
    lg von der numinala
    ps - piraten sind doch nicht freundlich ;0)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolle Kombi. Sieht wirklich total klasse aus.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marina,
    das ist ja eine super schöne Kombi, gefällt mir sehr gut.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Wow,ganz toll...was für eine wunderhübsche Kombi...die würde hier auch geliebt werden!!!
    LG Teresa

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber auch ein Lieblingsoutfit.....mann, mann.......wunderschön! Und super nette Fotos! Hihi....
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marina,
    da hst Du aber eine schöne Kombi gezaubert! Deine süße kleine Prinzessin hat aber auch toll mitgemacht ;-)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Super genial!!!
    Ihr vorbild steht Ihr förmlich auf der Stirn geschrieben ;o)))
    Die Kombi ist super schön geworden
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  8. Das passt perfekt zu Deiner Maus. Tolle Kombi .
    Lieben gruß Carmen

    AntwortenLöschen
  9. zucker ♥ meine midi mag solche outfits auch seeehr!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. ach gottchen ist das wieder toll geworden...total hübsch...und deine kleine ist sowas von süß...hach...hihi

    viele liebe grüßlein
    alexandra:-)

    AntwortenLöschen
  11. Kein Wunder, dass es das Lieblingsoutfit deiner Tochter ist. es steht ihr einfach perfekt...einfach wie es sein muss, als "Piratentochter". Absolut wunderschön!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Süße, das ist soooo super geworden! Ich fand das Unterkleid allein ist ja schon ein Hit! Aber das Gesamtpaket ist großartig geworden! Bitte mehr davon!
    Bussi und GLG
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Dass es das Lieblingsoutfit ist kann ich super gut verstehen. Die Kombi ist einfach nur zuckersüß, so viele liebevolle Details.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  14. ist das toll! mal ganz andere Farben für dich!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Kmobinationen und deiner Maus scheints ebenfalls sehr zu gefallen!

    Sei lieb gegrüßt, Christin

    AntwortenLöschen
  16. Ein ganz zauberhaftes Outfit - kein Wunder, dass dein Töchterchen noch viel mehr (davon) möchte!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  17. I’ve learn a few just right stuff here. Definitely value bookmarking for revisiting. I surprise how so much effort you set to make any such excellent informative website.

    AntwortenLöschen
  18. himmel, ist das süüüüß. ich bin ganz verliebt und das töchterchen ist ja eine süße maus.
    kompliment zu beiden

    AntwortenLöschen