Dienstag, 3. Juli 2012

[Regenbogen]RaglanTunika + Leggings

Guten Morgen :)

Heute gibts mal wieder etwas für die mittelgroße Zuckerpuppe vorzustellen:

Eine luftige SommerKombination bestehend aus einer bequem-bunten Raglantunika und noch bequemerer Ringelleggings.

Den zuckerüssen Stoff fürs Blüschen hatte ich mir eigentlich für die Kleinste überlegt, ein kürzeres Kleidchen sollte es werden dazu ein Bloomer in meinem innigst geliebten Wolkenstöffchen ... ! 
Aber es kommt ja meist anders als angenommen.
Denn die große Schwester fand den Stoff so entzückend, dass sie ihn nicht mehr aus den Augen lies und auf eine "Bluse"!! für sich bestand.
Ich hab mich für einen Schnitt mit Raglanärmeln und rückwärtiger Knopfleiste aus einer älteren Ottobre entschieden. Die Größe ist eine 86!!!!!!!  fällt allerdings so riesig aus, dass das Tochterkind mit Größe 104 sie ohne Probleme tragen kann.
Was sich da bei Ottobre größentechnisch so manchmal gedacht wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Grad in den älteren Heften, fallen die Sachen riesig aus. Da mess ich grundsätzlich nach. 
Beim Leggingsschnitt verhält es sich ähnlich. Auch aus einer älteren Ottobre , in Größe 92.
Das soll eigentlich eine enge knackige kurze Leggings sein, aber würd ich für meine Größte, die die 134 trägt nich die  die 116 nähen, hätte sie eine lange  Schlumperhose. 
... nunja, ich weiß dasss ja nun und alles was aus älteren Heftchen genäht wird, wird vorher exakt vermessen. 

Mir fällt grad auf, dass ich wieder mal vom eigentlichen Thema abgekommen bin ;)
Das passiert mir irgendwie öfter *räusper*  :))

Also nur kurz noch:
Die Bluse hat so ganz luftige Flügelärmelchen und wird am Rücken mit bunten Kam Snaps in Regenbogenfarben geschlossen.
Die Leggings ist ganz  klassisch geringelt und das Bündchen hab ich aus Restefitzelchen des türkisen Wolkenstoffes gemacht.

So genug der Worte - hier die Bilder - bittesehr:  :)




















----> Ansonsten gibts nur noch zu sagen, dass meine liebe Ovi immer noch kaputt ist und es noch circa 2 bis 3 Wochen dauern wird. Das ist echt grausam, zumal hier haufenweise toller Stöffchen rumliegen die endlich vernäht werden wollen. Grad T-s-Shirts und Leggings .. die mag ich echt nicht mit der normalen NähMa nähen. *schnief*  
Einmal Ovi ... immer Ovi!

... ein paar Sachen hab ich noch für Euch zum zeigen .. alle noch vor dem Totalausfall entstanden! :)

Bis dahin ...
wünsch ich  Euch mal einen schönen Dienstag!
und schick Euch ... 
liebste Sonnengrüße 

Eure Marina


P.s.
Mehr kreatives am Dienstag gibts hier!

Kommentare:

  1. Ach, Marina, das ist ja auch wieder sehr süß geworden! Gut dass Du immer so fleißig warst, jetzt kannst Du trotz Ovi-Verlust trotzdem noch was zeigen :O)
    Aber Kopf hoch, die Ovi kommt auch wieder!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Die Leggins mit den Wolken ist ja süß!
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Hi Marina!

    Das wär genau mein Alptraum - Oviausfall! Mußt halt einstweilen zb Taschen nähen, da brauchst ja keine!
    Zur Ottobre - Größenangabe muß ich dir recht geben. In der letzten Ottobre ist ein Flügelärmelraglanshirt drin, das hab ich in 116 genäht, was normaler für meine Maus immer locker paßt! Das fällt so dermaßen knapp aus!
    Auf die neue Ottobre freu ich mich schon richtig, man kann sie schon online durchblättern. Da sind x süße Sachen drin, die ich sicher nähe!
    Das Blüschen ist übrigens ganz entzückend!

    Lieben Gruß von daxi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marina,
    Alptraum Oviausfall!!! ich gebe meine vor dem Urlaub in die Inspektion...dann haben die netten Ganzmacherleute 2 Wochen Zeit mir dat Ding wieder zu reparieren...(Bin ich nicht schlau?)
    Das Blüschen finde ich auch ganz entzückend- ist es oben am Saum gekräuselt? Kann ich nicht so deutlich sehen...der Stoff mit Regenbogenkamsnaps ist eine süße Idee!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Die Kombi ist wirklich sowas von entzückend, da kann ich dein Zwerglein gut verstehen dass sie den Stoff auch gleich haben wollte!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. ... oh Gott ...ohne Ovi..*grrr*
    aber deine Kombi ist ja so ein Sommer Zucker...♥ und ich kann dir nur Recht geben was die Otto Schnittmuster betrifft...

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombination der Stoffe und die Schnitte sind ja ein Traum! :) lg

    AntwortenLöschen
  8. Ach du lieber Himmel!!!!Danke daß du mich auf meinen fehler hingewiesen hast!!!!Habs schon geändert"blödbin":-o
    Hat aber keiner bemerkt*kicher*
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Meine Güte ist das nieeeeedlich... zum dahin schmelzen!

    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  10. wunderschööööön! ich hoffe die ovi funktioniert bald wieder,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. wunderschoen. vorallem die Leggings gefaellt mir gut.
    Mit den Ottobre-schnitten muss ich dir recht grben da wird hier auch immer nachgemessen.. einen schoenen sommersonnentag wuensch ich dir.

    AntwortenLöschen
  12. Au weia! Nähen ohne Ovi mag ich mir jetzt gerade auch nicht vorstellen. Umso schöner ist doch, dass Du trotzdem etwas Tolles zum creadienstag gezaubert hast! Mir gefällt's! :-)

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  13. Also mir gefällt die süße Maus ja am Besten :-).. habe hier auch einen Rothaar zuhause :-)

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja eine süße Kombi! So ein nettes Blüschen und die Leggings dazu - sieht wunderschön aus. Die Idee mit den Wolken am Beinabschluss finde ich genial, muss ich mir unbedingt merken.
    Vielen Dank fürs Verlinken!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen