Donnerstag, 12. Juli 2012

Herzenswunsch {Die Auflösung}

Ein überglückliches und strahlendes "Guten Morgen" meinerseits!

Hach - ich bin ja ansich nicht materialistisch eingestellt und ich konzentriere mich gerne auf die westenlichen Dinge und Werte des Lebens   ... ABER MANCHMAL .... schlägt mein Herzer´l dann
doch auch mal etwas materialistisch *lach*

Jetzt ists soweit : Ich präsentiere Euch meinen Herzenswunsch! 



Eine *ELNA EXPRESSIVE 820* !!!  Stickmaschine - jawohl --> S-t-i-c-k-m-a-s-c-h-i-n-e !!!!




Ich kanns kaum glauben das ich , ja wirklich ich die Besitzerin dieses tollen Teils bin!

Vorgestern beim Fachhändler bestellt und gestern wurd sie schon geliefert!
Ich hab sie natürlich gleich abgeholt und am Abend, nachdem die Kinder im Bett waren, mein Lieblingsmann auf dem Sofa eingenickt war  mir ein Stückchen Zeit abgezwackt was unter diesen Umständen auch wirklich ein leichtes war *lach*  und sie ganz behutsam ausgepackt und bestaunt.

... hab mich durch den Anleitungsdschungel gewühlt und es tatsächlich noch geschafft meine erste Stickerei zu fabrizieren. Meinen Namen :)

Dann wars leider so spät, dass ich ins Bettchen musste denn bei uns heissts immer "Der frühe Vogel fängt den Wurm" !  ... und jetzt? 
Ja- jetzt steht sie hier neben mir und macht mich richtig glücklich! 
"Leider" muss ich jetzt mit der Kleinsten zum Babyschwimmen und kann mich nur gedanklich meiner tollen wunderbaren Elna widmen aber heute - irgendwann find ich schon wieder die Zeit dafür. *lächz*

So zwischendurch wühl ich mich mal durch das WWW auf der Suche nach schönen und empfehlenswerten Stickdateien! Was sind denn Eure Lieblingsstickdateien? Immer her mit Euren Tips!











Bin gespannt auf Eure Tips ... und vielleicht auch Tricks?


Überglückliche Grüße
Eure
Marina <3 

Kommentare:

  1. Supertoll! Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Maschine, ich freu mich sehr für Dich und wünsche Dir ganz viel Spaß damit!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Maschinchen !! Ich kannn deine Freude sehr gut nachvollziehen. Mir ging's vor einem halben Jahr genauso...Neben den bekannten deutschen Seiten (Huups, Emioli, etc.) finde ich die Stickdateien von embroideryboutique.com ganz toll. Dort gibt's auch gerade Rabatt, vielleicht ist ja was für dich dabei.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Na dann Glückwunsch zu dem tollen Maschinchen und ich kann nur sagen, halte den Geldbeutel schön zu ;-). Es gibt viel zu viele tolle Stickdateien, die man alle braucht.
    Neben den bekannten deutschen (Huups, Stickbär, Kunterbuntdesign, Tausendschön und wie sie alle heißen) mag ich noch Bunnycup.

    Viele Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das ist mal wirklich ein Grund zur riesen Freude. Ich kann absolut nachvollziehen, wie du dich gefühlt hast, als du den Karton ausgepackt hast, schöner als Weihnachten. Ging mir mit meiner nagelneuen Ovi vor ein paar Wochen auch so. Dann bin ich mal gespannt was du demnächst so alles schönes zauberst mit der neuen tollen Maschine.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das wäre auch ein Herzenswunsch von mir ;O) Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für Dich und bin gespannt auf Deine gestickten Werke!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich tolle Maschine! Auch ein Traum von mir:).
    Schau auch unbedingt einmal bei urbanthreads.com
    Viel Spaß beim Probieren!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marina Glückwunsch ♥
    du wirst sie nicht mehr missen wollen;)
    Tips wo du schöne Dateien bekommst hast du ja schon...aber sag mal benutzt du gar kein Stickvlies unter dem Stoff? Er ist auch nicht richtig straff eingespannt wie ich sehe * was dann auch Falten im Stoff und nicht so schöne Stickergebnisse macht...
    Ist nicht böse gemeint ... will jetzt auch nicht kritisieren... nur ein Tip von mir;)

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüss Dich Marion :)

      Ja - ich befürchte auch , dass ich davon nicht mehr los kommen werde *lach*

      Nein, ich hatte da kein so ein Stickvlies drunter.
      Hatte keines zu Hause aber wollte UNBEDINGT etwas sticken. Das musste dann halt ohne Stickvlies gehen *g* ... ja und mit dem SToff hast du vermutlich auch recht. :)
      Aber das war meine allererste Erfahrung mit einer STickmaschine und ich war erstmal froh, dass ich das Maschinchen zum laufen brachte! ... Jetzt kann ich ja üben und lernen :)
      DAnke Dir, für Deine Tips.
      Ganz liebe Grüße zurück
      Marina <3

      Löschen
  8. Boa Marina die ist aber toll. Um die elna bin ich auch schon herumgeschlichen aber erstmal wirds langsam zeit fuer ne neue naehmaschine...
    Darf ich fragen auf welcher Maschine du naehst?
    Ich wuensche dir viel Freude beim Sticken und hoffe du laesst uns an deiner Freude teilhaben.

    Liebe Gruesse

    Kati

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marina,
    da freu ich mich für Dich irgendwann...wenn ich dann mal groß bin...und viiiel Geld hab...uuund noch meeehr Zeit, daaaannn hol ich mir auch eine ;-))
    bis dahin testest Du alles aus und schreibst immer ordentlich darüber, damit ich dann irgendwann auch gleich loslegen kann, weil ich dann schon aaaalles weiss...hihi
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen