Montag, 23. Juli 2012

Kuschelig bunte Winter.MIEKE {Mieke im Wettbewerb}

Heut zeig ich Euch etwas, was ich selber auch wirklich ganz unglaublich niedlich finde! 
Also ich finde eigentlich das Meiste  hübsch und niedlich was ich so nähe und handarbeite ok, so fast das meiste  aber dieses Exemplar find ich ganz besonders süss! 
(Hoffe das klingt jetzt nicht irgendwie eingebildet? *räusper* .... aber ich freu mich grad so!)

Vermutlich weil viele Komponenten die mir wichtig sind, aufeinander treffen?

Die Tatsache "Overall" tut schon das Meiste  - dann ist er auch noch rosa, gepünktelt noch dazu, es gibt kunterbuntes und gestricktes und gehäkeltes ... :)

Es handelt sich um das neue E.book *Mieke*  von liepsch - eine superbequeme und süsse Freizeithose mit langen Bündchen (die find ich ja auch so toll) ! 

Als ich Mieke das erste mal in Miriams Blog sah, wusste ich , dass ist auf jeden Fall ein Schnittchen für uns. Kaum bei Farbemix erschienen, schon ausgedruckt auf meinem Nähtisch!

Zudem rief Miriam noch einen tollen Wettbewerb ins Leben "Die schönste Mieke wird gesucht" !

Da war natürlich mein Ehrzgeiz gepackt und ich dachte nach und dachte nach, wie ich Mieke denn  gestalten und umsetzen könnte !  Irgendein ganz tolles aussergewöhnliches Stöffchen war mir irgendwie zu langweilig obwohl ich kunterbunte und auffällige stöffchen wirklich sehr gerne mag  aber in diesem Falle wollt ich einfach mal bisschen was anderes machen! 

Entstanden ist dann dieses Exemplar:






 Eine kunterbunte Mieke - schon etwas größer und "wärmer" ... denn sie ist schon für die kommende Herbst-Winter Saison gedacht!

Ich habe den Brustbereich mangels an Stofflänge geteilt, direkt unterhalb der süssen Brustfalten! 
Mir gefällt es so recht gut, man kann so auch mal schön mit einem Webband oder ähnlichem arbeiten!
Der Stoff ist ein zartrosa kuscheliger Nickistoff  mit roten Pünktchen von Westfalenstoffe - die Qualität ist wirklich hammermäßig, hat weder geflust noch sich ständig weggekringelt beim Nähen (mit der normalen NähMa) !
Eingefaßt hab ich den Anzug mit rosa rot geringeltem Campan.
Die Bündchen hab ich nicht klassisch wie im Ebook angegeben aus Bündchenstoff (oder Strechjersey ) gefertigt sondern kunterbunte, geringelte, und handgemachte Strickbündchen verwendet.
Mit der gleichen Wolle (Catania v. Schachenmayr) mussten dann als Verzierung noch die passenden Häkelblümchen her! Zum Schluss noch etwas rotweißes VichyKaroBand angenäht und die Träger verschmälert - Fertig!














Meine kleine Maus hat sich in Mieke sehr wohl gefühlt! Viel bewegungsfreiheit um die Welt zu entdecken und dennoch alles chic und warm eingepackt!

Liebe Miriam vielen Dank für dieses tolle Ebook und diesen tollen Wettbewerb!

Ich würd mich freuen, wenn Ihr in Kürze (so denke ich zumindest , denn der 22.7. war der Einsendeschluß)  auf Miriams Blog meiner MiekeKreation eine Stimme gebt! Natürlich nur, wenn sie Euch gefällt! 
Ist doch klar! ;)

Hier gehts entlang! (Nummer 26)

Ich mach mich jetzt erstmal auf die Socken ... muss noch einen Kuchen backen, wir bekommen heute Gäste denn ein 8.Geburtstag steht ins Haus :))

Habt einen ganz wundervoll sonnigen Tag 
Herzige Grüße
Eure Marina



Kommentare:

  1. Mein Stimme hast Du! Die ist zucker geworden!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. wirklich zuckersüß...ich schwanke ja auch noch...kaufen oder nicht kaufen!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß. Vor allem die Kombi geringeltem Strickbündchen ist sehr niedlich.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Total niedlich mit den Strickbündchen!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  5. uiii ist die süüüüß! wirklich wunderschön! WER BRAUCHT DA SCHON EINE OVERLOCK!!! Stimmts?! *Augenzwinker
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. ohhhh, so wunderschön!!!! hammer!!!
    mit strickbündchen ist ja auch ganz oben auf meiner to sew liste :))

    viele grüße,
    mirij

    AntwortenLöschen
  7. Die ist wirklich schön und bei dem Abstimmungsbild kommt gar nicht rüber, dass die Bündchen selbst gestrickt sind.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. wow, super super schön. gefällt mir wahnsinnig gut. klasse farben :-)
    passt auch super hierbei

    http://littlemissamyjo.blogspot.de/2012/08/link-your-pink.html

    vlg susanne

    AntwortenLöschen