Dienstag, 31. Juli 2012

Totenkopf.Bermuda + Lina.Shirt [Geburtstagsgeschenk]

Die Größte im Mädchenreigen feierte vor Kurzem ihren 8. Geburtstag

wahhhh 8  Jahre - echt unfassbar wie die Zeit rennt und die Kinder groß und die Mami´s älter werden

Schon im Winter hatte sie sich mal dieses chicen "Totenkopf"Stoff ausgesucht, bei dem man gottseidank erst auf den zweiten Blick erkennt dass es sich um Totenköpfe handelt.
Ihr gefiel er so gut, dass er immer nur "gestreichelt wurde und kein Schnittchen und kein Vorschlag meinerseits gut genug war *lach* - So haben sie halt alle schon ihre Vorlieben und Wünsche!

Eine Hose sollte es unbedingt werden, nicht zu kurz und nicht zu lang, und bisschen weit und so, und mit dem grünen Pünktchenstoff - hm ja, naja ok.

Ich hab dann einfach den Schnitt einer gut passenden Hose abgenommen, und seitlich jeweils einen Keil eingesetzt. So sitzt die Hose obenrum schön "knackig" (welch doofes Wort für eine 8jährige - aber a besseres fällt ma grad nicht ein) und wird dann schön locker pludrig.
Für die Keile hab ich dann diesen Pünktchchenstoff in etwas kombinierUNfreudigem Grün genommen, auch wenn mir pink oder türkis viel besser dazu gefallen hätte. 
Dafür wurde sämtliche Bündchen in Pink gehalten.

... und weils ja Geburtstag war , gabs ganz selbstverständlich noch die Outfitkomplettierung dazu :)

Ich hab eine Lina gewählt, da kann man sich so herrlich mit verschiedenen Stoffen austoben.
Leider entpuppte sich das Stoffaussuchen echt zur Odyssee, da dieses Grün des Pünktchenstoffes zu nichts passen wollte. Was letzendlich raus kam, seht ihr auf den Bildern.

Strahlendes Weiß (schon nach der Fertigstellung war ein Fleck drauf *jammer*) schön pflegeintensiv bzw. waschintensiv, also nur für den Fall, das Mama nicht genug Wäsche zum waschen und bügeln parat hat - ! Kombiniert mit türkis gestreift und pink-türkis geringelt. Vorn noch eine große Häkelblume drauf - Fertig ist ein Linashirt das mir und der großen Schnecki gut gefällt. :)

... mit meinem Kopftuch , das vielerseits gelobte Modell von NupNup, hab ich nicht so den Treffer gelandet. Viel zu Babyhaft. Trotz Totenköpfen??? !!!    ... Jetzt durften es schon Schwester 1 und 2 probetragen.
Ich finds ganz niedlich, mit dem kleinen Blumerl oben drauf. 

***
 





So, ich spurte mich jetzt .... Ferienstartsfeierbrunch vorbereiten! Die Maus kommt in Kürze aus der Schule und dann heißt es FERIEN!!!!! 6 ganze lange Wochen!

Macht´s guad Ihr Lieben - schön dass es Euch gibt!
Busserl
Marina

***

Kommentare:

  1. Tolles Shirt. Die Hose sieht auch Klasse aus. Der Schnitt ist toll geworden.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose sitzt wirklich klasse! Und zu dem tollen Shirt mit Blümchen muss ich wohl nichts mehr sagen, oder (*hach*)!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt sieht klasse aus und die Hose finde ich witzig und cool...lach
    Liebe Gruesse Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. ... eine herrlich schöne Kombi ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, schönes Shirt, die Blume ist ja DER Hingucker!

    Habe gesehen, dass Du auch nochmal bei der Kreativ-Party mit dabei bist, schade, dass das aufhört!

    Ich habe etwas neues ins Leben gerufen, wenn Du Lust hast kannst Du jeden 1. im Moment etwas "passendes" posten - schaul halt mal rein, wenn Du magst, ich würde mich freuen!

    LG
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
  6. Wow...das sieht echt klasse aus...ich mag den Stoff- und Farbenmix...:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist ja ganz klasse für große Mädels. Toll gemacht.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marina!

    Das ist ein supertolles Outfit! Die Puffärmel gefallen mir :)
    Süßes Model ♥
    Ich wünsche Euch eine schöne Ferienzeit,
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marina,

    einen tollen Blog hast du - werden jetzt öfter vorbeischaun! :-)

    sommerliche Grüße aus Österreich
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschönes Shirt :) Sieht total süß aus :)

    AntwortenLöschen