Montag, 30. Juli 2012

2x [:LiLo.Hoppenstedt: klein] nach Kundenwunsch!

Heut zeig ich Euch etwas, dass für eine ganz liebe Freundin und jetzt auch Kundin entstanden ist :)

Eine angehende Lehrerin wollte als kleine Schuljahresabschlußgeschenke ihren Betreuungslehrern etwas Kleines, Nettes und Persönliches schenken und fragte mich, ob ich nicht Lust und Zeit habe 2 Stiftemäppchen  zu nähen!

Für meine liebe Freundin mach ich das natürlich gerne und überlegte erstmal wie.wo.was. genau ich machen möchte. So gänzlich ohne Vorgaben is das ja immer so eine Sache! 

Als Schnitt kam mir Lieselotte Hoppenstedt , und zwar die kleine Variante wie gerufen! Endlich konnte ich diese auch ausprobieren, denn meine unzähligen :) LiLo´s in den letzen Wochen entstanden alle nach dem großen Modell!

Ehrlich - die Größe ist Ideal für ein Schlamper.Stiftemäppchen - da passt vieles rein, was ein Lehrerherz so begehrt :)

Abgeholt wurde es auch schon und die Verschenkerin konnte sich gar nicht entscheiden, welches ihr besser gefällt :)

... Ich ehrlich gesagt auch nicht *lach*




So , dass war´s auch scho wieder für heute!

Noch 1 Tag Schule ... dann FERIEN! Endlich - wir sind alle Ferienreif!

Dickes Busserl
Marina

Kommentare:

  1. Tolle Täschchen. Vor allem die mit den Blümchen gefällt mir super gut.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, die kleine Variante muss ich auch nochmal irgendwann nähen! Und als Schlampermäppchen ist das eine tolle Idee!
    Die sind beide sehr schön geworden, aber mein Favorit ist das mit dem Karostoff :)
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Täschchen liebe Marina. Mir gefällt das Karomuster besonders gut.

    Liebe Grüße,
    ilal

    AntwortenLöschen
  4. Hallo

    ich bin durch eine Verlinkung heute morgen bei dir gelandet und hat heute im Laufe meines Nähtages in den Pausen deinen Blog durchblättert :-)

    Wunderschöne Sachen zeigst du immer wieder! Diese Täschchen sind auch zuckersüß!!!

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und schaue ganz sicher jetzt auch öfter vorbei - vielleicht besuchst mich auch mal :-) !!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen