Dienstag, 24. Juli 2012

*Apfelzaubertasche* {apple.of.my.Eye}

Heut´ möcht ich Euch meine erste "richtige" Tasche zeigen, welche ich genäht habe!

Bisher hats immer nur für kleine LiLo Hoppenstedts gereicht, oder Stiftemäppchen oder ähnliches.

An eine "richtige" Tasche hab ich mich nie "getraut" ... Mir erschien der Zeitfaktor mehr als erschreckend :)

... und in der Tat - die benötigte Zeit ist nicht zu unterschätzen . 

Die Tasche ist nicht mal eben genäht, vorallem nicht wenn man sie mit äusserster Sorgfalt näht  - Sie war nämlich das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester! 

Es waren gute 4 Stunden vom Zuschnitt bis zur Fertigstellung, ich hab mir viel Zeit genommen um meinen Freund den Nahttrenner nicht benützen zu müssen :)

Der Schnitt nennt sich  *apfelzaubertasche* und ist von allerlieblichst

Ein schöner Schnitt , passt einiges rein in das gute Stück. Lediglich die Trägerlösung fand ich für meine Vorstellung nicht so zufriedenstellend.

Die Lösung mit den aufgesetzten Taschen hingegen gefällt mir dagegen sehr gut!

Bei der Stoffauswahl fiel meine Entscheidung auf die ganz neuen Riley Blake Stöffchen aus der Serie  
*apple of my eye* in den Hauptfarben türkis/weiß !

Die Taschenklappe ist aus den verschiedenen Designs gepatcht! 
Geschlossen wird die Tasche mit einem Kam Snap!

Genügend süsser Schnickschnack ist im Ebook vorgesehen, daher gabs von mir nur noch eine Häkelblume on-top! Hinten mit Nadelverschluß, so kann meine Schwester anstecken wo es ihr am Besten gefällt! 
Natürlich auch  nicht nur an der Tasche! :)










Nachdem ich für mich selber die gleichen Stöffchen gekauft hab, nur in anderen Grundfarben, war das sicher nicht die letze Tasche! Für mich wirds zwar vermutlich keine Apfelzaubertasche werden, da Größe etc meinen Zweck nicht erfüllt aber es gibt ja noch soviel schöne andere Taschenschnitte (zum Beispiel die Frieda-Tasche) , so dass ich sicher nich leer ausgehen werde und meine süssen Stöffchen noch an den Mann bzw. Frau bringe :))


Nur noch kurz was anderes:


Meine [ kunterbunte.Winter.Mieke ] steht in einem Wettbewerb zur Abstimmung!
Ich würd mich über Deine Stimme sehr freuen! Natürlich nur, wenn dir Mieke gefällt!
Hier gehts zur Abstimmung! Meine Mieke hat die Nummer 26!

Vielen Dank dafür! :)


Ganz viele liebe sonnige Grüße 
Eure 
Marina :)

P.S Mehr kreative Dienstagssachen gibts bei Meertje!

Kommentare:

  1. Die Tasche ist traumhaft schön:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, schöne Tasche, gefällt mir gut. Auch Deine anderen Sachen, die Du so machst gefallen mir, deshalb habe ich mich als neue Leserin bei Dir eingetragen. Über Gegenbesuch würde ich mich freuen!

    Gruß
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
  3. Sooooo schön ist die tasche geworden...der zeitaufwand hat sich gelohnt und deine Schwester freut sich sicher riesig!!!!
    Ach, bei den Stoffen könnte ich ja dahinschmelzen................
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Die ist wirklich wunderschön geworden! Nicht zu glauben, dass dies Deine erste Tasche ist! Die ist wiklich toll geworden und Du solltest öfters Taschen nähen!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. wow hab dich grad zufällig gefunden...die tasche ist ja superbombe..wow..auch dein blog..klasse..werd dich jetzt öfters besuchen und freu mich auch immer über besuch..schöne tage wünscht dir

    sabine

    AntwortenLöschen