Freitag, 27. Juli 2012

HURRA - ein Kleid für Tochter Nr.2 {Krabbelkäferchen.Marieke}

Guten Morgen meine lieben Leserinnen! (LesER sind vermutlich nicht dabei *zwinker*)

Schön das Ihr wieder rein schaut´s! 
Ich freu mich über jeden einzelnen von Euch sehr!

 ***

Heut zeig ich Euch was, dass schon vor längerer Zeit entstanden ist, aber dann doch nur in der UfO.Kiste landete.
Ein Marieke Kleidchen für das mittlere Töchterchen! Die hats mit Kleidchen und Röckchen und Schnickischnacke und Tüddelkram überhaupt nicht so, aber als sie damals die Käferli.Kombination
ihrer kleinen Schwester sah, war sie ganz angetan und wollte auch unbedingt ein Käferchen Kleid!

Aus der gleichen Kollektion gabs auch noch ein etwas anderes Design als diesen kleinen babyhaften alloverprint. Grössere Quadrate mit diversen Tierchen drin. Ihr gefiels, mir bedingt - aber ich muss es ja nicht nicht tragen war mein Gedanke.

So - nun musste nur noch ein passender Schnitt für ein Kleidchen her, das nicht zu sehr nach Kleidchen - Rüschen und TüTü aussah. 
Mama würd ja sehr gerne mal eine Feliz oder eine Halima nähen, aber das ist viiiieeeellll zu mädchenhaft. Daher bin ich jetzt erstmal mit Marieke zufrieden. Wie sagt ma so schön: "Alles ausbaubar" :))

Geschlossen wird Marieke mit Kam Snaps und farblich abgesetzt ist es mit bunt gemustertem KombiStoff aus der gleichen Kollektion wie der Hauptstoff, und rot weiß gepünkteltem Schrägband.

Für vorne drauf gabs kleine Häkelblümchen. Mir hätte ja ein diverses gehäkeltes Krabbeltierchen auch gut gefallen, aber meinem Madamchen wars mehr nach Blümchen! Vorallem als sie diese hier gesehen hatte!

Eine passende Leggings drunter musste natürlich auch sein, das ist irgendein Hosenschnittchen auf unsere Bedürnisse angepasst und mit dezentem Rollsaum am Beinabschluß! 

Nunja - das Endergebnis ist ganz passabel, es wurde auch schon genau ein einziges!!! Mal getragen und führt seither ein eher trauriges Leben in den nicht allzu tiefen Tiefen des Töchterchens Kleiderschrank!









Für untenrum ums Kleiderl herum gabs noch das süsse Kar.o.meter Webband von Farbenmix in Kombination mit grünem gepünkteltem Webband.

***

Für die Bildchen muss ich mich schon beinah entschuldigen. Dem Tochterkind ist nicht nur nicht nach Kleidern und Röcken sondern noch weniger nach Fotographieren! Ähm ... was soll man da noch sagen! :)

***

Ihr Lieben - Macht´s Guad - ich wünsch Eich a ganz wundertolles und sonniges Sommerwochenende!

Busserl
Marina

***

P.S. 
Der Mieke.Wettbewerb läuft noch bis 29.07- Wer mag klickt gerne bei Nummer 26. Dankeschön <3

Kommentare:

  1. Ohhh...wie süß...ich bin echt begeistert:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Herrje, ist das süß!

    lieben gruß von daxi

    AntwortenLöschen
  3. ...ich finde es auch total niedlich;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Marina, das ist sooo süß! Da möchte ich mich sofort an die Nähma setzen und noch eine Marieke nähen!!!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen