Dienstag, 17. Juli 2012

KrimsKramsTäschchen goes Teenager! {LiLo Hoppenstedt}

Gehts um die Frage 
"Wie soll ein Kosmetik-Krims-Krams-Täschchen aussehen" 
konntet ihr ja mehrmals, und zwar hier hier  hier  und  hier schon feststellen, dass ich leidenschaftliche Lieselotte Hoppenstedt Näherin  bin.

Ich mag die Form des Täschchens (also bisher nähte ich nur die große Version) , die Größe erschien mir immer optimal und man kann sich jedes Mal aufs Neue wieder ein mehr oder weniger  hübsches Design einfallen lassen.

Diesmal sollte es ein Geburtstagsgeschenk für meine 12jährige Nichte sein. Etwas "peppiger" wollt ichs machen, und dachte mir, ich näh einfach das gummierte Karorüschchen leicht gedehnt auf  und taillier so das Täschli etwas. Die Form ist zwar akzeptabel aber ich werds beim nächsten Exemplar wieder auf die herkömmliche Art und Weise arbeiten.

Verwendet hab ich "supercoolen" (laut meiner Großen) Peace Stoff von Riley Blake , den hatte ich auch hier schon einmal verwendet , kombiniert mit türkisem Vichy und roten weiß gepunktelt (Rückseite).

Das passende TaTüTa gabs gleich noch dazu - endlich hatte ich auch mal Verwendung für das hübsche PaisleyWebband.

Dann kam auch noch  meine funkelnigelnagelneue Stickmaschine das erste mal offiziell zum Einsatz und somit ist das Täschli dank Namensstickerei nun auch personalisiert (wie das klingt *ups*)








Gefüllt wurde es mit sämtlichem Allerlei - Alles was 12 jährige Mädls so  brauchen können! Vom Duschgel bis zum Glitzernagellack!


So meine Lieben - das wars auch scho wieder!
Meine kleine Maus schläft noch , daher mach ich noch nen kurzen Abstecher in meinen upgecycelten Keller und nutze die Zeit um meine Elna noch besser kennenzulernen.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön für Eure lieben Wünsche und so zahlreichen Tips!
Ihr habt mir mein Leben damit echt nicht grad vereinfacht *grins* ... Auf soviele supertollemegaschöne Stickdateien bin ich gestoßen und hab jetzt die Qual der Wahl! Dankeschön!!!  ;.))

Dickes Busserl
Eure
Marina

P.S. Mehr Dienstagskreativitäten gibts beim Creadienstag und bei Meertjes Stuff !

Kommentare:

  1. ... total klasse...der Paece Stoff ist aber auch wie geschaffen dafür und sie wird sich riesig freuen ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marion! Sie hat sich schon gefreut. ... und das richtig dolle! :)
      Alles Liebe Marina

      Löschen
  2. Liebe Marina,
    das ist ein super cooles Geschenk. Und die taillierte Lilo finde ich klasse. Die Farb- und Stoffkombi ist wie immer super schön (dafür hast Du ein Gespür) und Deine Nichte wird sich ganz sicher darüber freuen (Glitzernagellack - soooo cool).
    Um eins beneinde ich Dich aber (natürlich auch um die Sticki): Um 8:44 Uhr schläft Deine Kleine noch????? Ach, was wäre das schöööön!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Jenny ... danke für Deine Komplimente ... das ist wirklich immer schön zu hören, dass meine Sachen so gut gefallen!!! Dankeschön.
      .... zu dem Thema Schlaf: ... du willst gar nicht wissen, wie unsere Nächte aussehen. Mathilda schläft noch nicht durch. ... und glaubs mir - darum beneidest Du mich sicher nicht ;)
      Vielleicht tröstet Dich das ein wenig :)

      Sonnige Herzensgrüße, Marina

      Löschen
    2. Ok, das überzeugt mich ;O)
      Da möchte ich dann doch lieber nicht tauschen....
      LG Jenny

      Löschen
  3. Hallo Marina,

    bin über miari by jenny auf deinem Blog gelandet und muss sagen, tolle Sachen die du da machst.
    Deshalb bleibe ich auch als neue Leserin bei dir :-)
    Ganz viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden :) Herzlichen Glückwunsch zur Stickmaschine und viiiiiiiiel Spaß damit:)

    Ich hab's mir mal bequem bei dir gemacht und freue mich auf weitere Ergebnisse der Stickmaschine.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  5. Super schön geworden und wenn es dann noch gefällt, ist es für einen doch das großte Kompliment :o)))
    Eine Stickmaschine ist schon was feines... möchte meine auch nicht mehr hergeben...
    >> Da geb ich Jenny recht, Du hast einen super geschmack bei der Stoff und Farbauswahl!!!

    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Da hat sich Tamara aber sicher sehr gefreut. Ein tolles Täschchen. GLG

    AntwortenLöschen