Freitag, 3. August 2012

Sommerliche Bonbon.Mieke {hoo´s in the forest}

Vor einigen Tagen hab ich Euch ja meine kleinste Tochter vorgestellt und Euch quasi damit auch einen kleinen Teaser da gelesen! Nämlich das kunterbunte, dass unter ihrem Jacker´l zu sehen war !

Genau das möchte ich Euch heute zeigen!

Ich oute mich hier und jetzt als absoluter Mieke Liebhaber! Der Schnitt ist einfach wie gemacht für uns und die Overalls sehen an meiner Maus so süss aus, dass ich jedes Mal aufpassen muss, dass ich sie nicht auffresse wenn ich sie sehe *hach*!

Nach dieser kuschelig warmen Wintermieke musste unbedingt noch etwas sommerlich luftiges her!

In dieser Saison hab ich die rosa-gelb-(pink) Farbkombianation wirklich  für mich bzw. uns entdeckt. So niedlich an kleinen Mädchen diese bonbonfarben. Fröhlich und frech und liebenswert gleichermaßen!

Ich hab die Mieke (wiedermal mangels genügend Stofflänge) unterhalb der Falten geteilt.
Mir gefällt diese Lösung gut, unabhängig vom Stoffmangel. Es lassen sich verschiedenen Stoffe kombinieren
und der Anzug kann mit Bändern, Borten, Rüschen, Litzen etc.. noch aufgepeppt werden! 

Diesmal hab ich mich für einen ganz zauberhaften RileyBlake Stoff entschieden. "hoo´s in the forest" in der Grundfarbe gelb, kombiniert mit einem Stoff aus der gleichen Kollektion - viele kleine bunte Blümchen!
Für die Bündchen hab ich rosa-weißen Ringelcampan und für "obenrum" rose-weiß gepünkteltes Schrägband verwendet. Geschlossen wird der Anzug mit einem rosa KamSnap! 
Vorn drauf musste noch ein Häkelblümchen! :)

Da unser "Fotoshooting" soviel Spass gemacht hat, und dabei soviel schöne und auch witzige Bildchen entstanden sind, gibts für Euch jetzt eine Fotoflut! :) Bitteschön:















... wers schon bis hier her geschafft hat :) <3 - lichen Glückwunsch  ! als Belohnung gibt´s noch ein Schmunzelbild :)


Rechts im Bild - das Kind .... links Brokkoli!

***

... über 96 regelmäßige Leser darf ich mich schon freuen! 
Bei der 100 hab ich Euch ja eine Überraschung alias Verlosung angekündigt.
Ich freu mich schon sehr drauf und bin schon eifrig am Vorbereiten!

***


Dickes Kussibusserl an Eich alle mitanand!
Ich gfrei mi immer wieder, dass ich das Bloggen für mich entdeckt hab
und es Euch alle gibt!

<3 <3 <3

Marina.

Kommentare:

  1. Oh die Mieke ist total süß, besonders mit Inhalt :-)! Die geteilte Variante gefällt mir sehr gut, schön mit der Rüsche, so macht es wirklich noch viel mehr her. Es ist nicht zu sehen, dass es mangels zu wenig Stoff entstanden ist :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea :) Danke für Deinen lieben KOmmentar! Ich find auch, dass es nicht nach NOtlösung aussieht *lach*
      Sonnige Grüße Marina

      Löschen
  2. Deine Mieke sieht wieder sehr hinreißend aus,
    kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich das Ebook kaufen soll oder nicht da meine beiden Zwerge ja schon auf die 92 zusteuern, weil es sich dann ja nicht mehr wirklich lohnt oder meinst du dass man es auch noch verlängern kann, so auf 98 od. 104?

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß Dich Silvia, danke für deinen lieben Kommentar!
      Ich kann Dir das Ebook auf jeden Fall noch empfehlen. Meine Maus ist jetzt 17 Monate alt und ich nähe ihr die 86 und die passt noch reichlich (siehe die Wintermieke von vor paar Tagen - bei dieser Mieke hab ich den Oberkörper etwas verkürzt)
      Ein Verlängern auf ein 98 seh ich nicht als Problem. Ich werds jetzt sogar mal mit der 104 versuchen, da meine mittlere Tochter grad diese Größe trägt und mir so ein Jumpsuit an ihr auch gut gefallen würde :))
      Also kaufs Dir ... das ist wirklich ein super süsser Schnitt und vorallem auch so schnell genäht! Genau das richtige für so zwischendurch :)
      Sonnige Grüße Marina

      Löschen
    2. Hi Marina, jetzt hab ich deine Antwort erst heute bemerkt, das wird ja nirgends angezeigt,
      Danke für die Antwort, dann denke ich werd ich doch noch zuschlagen, der Schnitt ist ja wirklich so niedlich!

      ganz liebe Grüße
      Silvia

      Löschen
  3. Meine liebe Marina,
    diese Mieke ist mal wieder absolut entzückend geworden! Könnte aber teils auch an diesem zuckersüßen Inhalt liegen, die ist echt zum Anbeißen!
    Drück Dich!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Jenny ... in der Tat - ohne den passendn Inhalt wären die schönsten Klamöttchen nur halb so süss und entzückend :)
      Drück Dich zurück
      Marina

      Löschen
  4. liebe marina,

    oh, wie immer zuckersüß!
    ich finde auch, dass das geteilte überhaupt nicht nach notlösung aussieht :))

    deine kleine ist so goldig!!!! sie ist ja genauso alt wie lotti, die beiden würden in ihren miekes bestimmt süß miteinander spielen ;)

    viele grüße und habt einen schönen sonntag,
    mirij

    AntwortenLöschen