Mittwoch, 29. August 2012

Me.Made.Mittwoch { Serena meets my.aunties }

Mit großen Schritten gehts auf den Herbst zu, auch wenn man - oder ich - noch immer das Gefühl hat, noch viel zu wenig Sommer genossen zu haben!

Heute ist nach langer Sommerpause endlich wieder me.made.mittwoch - in neuem Ambiente!
Vielen herzlichen Dank den Organisatoren - Ich freu mich sehr drauf!

Zeigen will ich Euch noch etwas sommerliches, dass ich mir schon vor einiger Zeit genäht und bestickt habe und bisher auch schon das ein oder andere Mal zum Einsatz kam!

... es geht um einen Rock - wer hier schon länger liest, weiß dass ich mit passenden Rockschnitten für mich, oder eher generell passenden Schnitten für mich und meine Figur immer so meine kleinen oder großen Problemchen hatte! Aber - ich bin guter Dinge , denn mit dem Wickelrock .Serena. ein Modell aus der letzen Ottobre Woman bin ich wirklich glücklich geworden.

Man kan mit vielerlei hübschen Stöffchen "spielen" und sich austoben - das gefällt!

Die ganz bezaubernden My.Aunties - Streichelstöffchen von Hamburger Liebe waren gar prädestiniert dafür, in eine Serena verwandelt zu werden.

Dazu gabs noch einen farblich super passenden türkisen Stoff von Riley Blake, pinke Blumerl´n und das passende my.aunties - webband hatte ich zufällig auch noch parat.

Den Grundschnitt hab ich um gute 15 cm verlängert, ich mag es gerne, wenn der Rock in etwa knielänge besitzt.

Seit kurzem bin ich ja auch ganz stolze aber noch mehr als das , glückliche Besitzerin meiner  Elna und tobe mich mal mehr mal weniger an ihr aus. 

Wir - also Elna und ich - befinden uns noch in der Warm.Werd.Phase daher ist das Stickergebnis noch lange nicht perfekt - aber für die " 1. offizielle Stickerei auf einem Kleidungsstück" bin ich doch recht zufrieden damit.







Dazu trug ich meist eine weiße Leggings, ein weißes oder pink farbenes Shirt und ein grünes oder pinkes leichtes Jackerl!

Ich mag ihn - und die "Pläne" für herbst- oder gar winterliche Serenas liegen schon bereit!

Schnitt: .Serena.  Ottobre Woman 02/2012
Stoff: my.aunties von Hamburger Liebe / Riley Blake
Stickerei: my.aunties via Kunterbunt Design



Dank´Euch sehr für Euren Besuch - und hier gehts weiter zu Flaniermeile des  me.made.mittwochs!


Dickes Busser´l
Eure 
Marina

Kommentare:

  1. sieht sehr schön aus, tolle Stoffauswahl.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Super gelungen der Rock, auch die Stickerei! :-)

    glg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  3. Chic, chic, das Röckchen. Tolle Stoffe hast dazu dafür genommen.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. ich mag dein outfit, weil es so schön bunt ist :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der gefällt mich auch sehr gut...ein absolutes GUTE LAUNE TEIL........
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Ganz schicker bunter Rock. Pfauen mag ich eh sehr gerne.
    EIn richtiges fröhliches Teil!
    liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  7. Boah! Liebe Marina, den kannst Du für mich auch gleich nochmal machen ;O)
    Der ist super schön geworden!
    Drück Dich!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. na da hast du dir aber ein traumröckchen gezaubert, wundervoll diese stoffkombi!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. ... na der ist ja sowas von bezaubernd ;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  10. hi! ich finde ihn auch sehr schön, den schnitt kannte noch gar nicht, liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marina, einfach toll geworden und schön, dass Du den Serenaschnitt für Dich beherzigt hast! Steht Dir richtig gut!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  12. Ah, so sieht die Serena also "in Echt" aus. Meine liegt schon zugeschnitten da. Ich finde es immer so interessant, die Schnitte, die mir auch gefallen, in Variationen an anderen Frauen zu sehen. Deinen Patchwork-Mix finde ich sehr inspirierend.
    Grüße, Mirabell

    AntwortenLöschen
  13. Toller Rock, so richtig schick. Ich glaube, da würde sogar ich mal einen Rock anziehen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Hach, ich habe auch nicht genug Sonne getankt...und jetzt wird es langsam Herbst...
    Der Rock ist wunderschön, tolle Stoffe hast du da zusammen vernäht.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  15. der Rock ist sooooo toll *zeig* !! Und im Herbst kann ich mir den auch gut mit Stiefeln und Strumpfhose oder Leggins vorstellen

    LG Mila

    AntwortenLöschen