Donnerstag, 24. Oktober 2013

[ Häkel.Wolldascherl zu RUMS ]




***

Eine ganze Woche ist nun schon vergangen, seit das Wolldascherl bei Farbenmix veröffentlicht wurde!

Seither erreichen mit täglich Mails mit lieben Worten und vorallem Bildern von fertigen Wolldascherln!

Das freut mich ganz ganz ganz arg und dafür wollte ich Euch von Herzen danken!


*

Heut möcht ich Euch  noch schnell das Dascherl zeigen, welches auch das Farbenmix-Titelbild schmückt!

Genäht hab Wolldascherln ja schon Unmengen ... Probemodelle und auch ganz viele für den Wollladen meines Vertrauens *klick*!   
Aber für die "Präsentation" des Ebooks hab ich 3 Lieblingsmodelle nur für mich ganz allein genäht. Nummer 1 und Nummer 2 hab ich Euch bereits gezeigt und heute eben noch schnell die Nummer 3 ! 

Mein Häkelwolldascherl  :)


***







***

Verwendet hab ich verschiedene bunte gepunktete Baumwollstoffe und eine 3-fach-Paspel für die Klappe.
Bestickt wurde die Klappe mit den Freublümchen von Frau Tausendschön.

Dieses mal auch wieder mit seitlicher Öse. Die hatte ich ja bei meinem Dascherl Nr. 2 weggelassen!

Ein kleiner Hinweis noch wegen der Öse:
Ich benutze immer die Ösen von Pry*m in silberfarben
mit dem Innendurchmesser von 14cm.
Gesamtdurchmesser ca. 2.5 cm

*

Jetzt hab ich also ein Strick-Wolldascherl ein Nähkrams-(Woll)Dascherl und ein Häkel-Wolldascherl - das heißt, ich bin ausgestattet! hihihi!

... und weils MEIN Wolldascherl is  - wanderts auch gleich zu RUMS!

Das Ebook gibts hier *klick


Allerliebste Grüsse
Marina 
... die jetzt ihr Nähzimmer noch a bisserl aufräumt - denn morgen hat sich hoher Besuch angekündigt!
*freu*

 

Kommentare:

  1. Ohhh Marina, die Täschchen sind alle wunderschön geworden - aber dieses hier wäre mein absoluter Favorit!!! Sehr schöne Stoffkombi und die Stickerei erst!! *hachz*
    Ganz lieben Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Die Taschen sind alle sooo schön!! Werde mir den Schnitt wohl doch noch kaufen müssen, denn praktisch sind sie allemal :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. auch dieses wolldascherl ist wieder so hübsch anzusehen! der tupfenstoff ist ja besonders schön,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool - es wäre mal toll eine Wolldascherl-Galerie zu machen....schon klasse, wie unterschiedlich die alle geworden sind!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist mein persönlicher Favorit... so tolle Stöffchen kombiniert,,,

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Wuunderschön ist das Taschl geworden,schmelz.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Schee is des Dascherl !!!
    3-fach Paspel, soso ...
    Weider was gelernt !....
    Wo gibt´s n des ???
    Toll wirkt´s !!! Tolle Farben !!!
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    hab es eben gesehen - sind ja noch nicht lange aus dem Urlaub zurück ;-) , wirklich eine tolle Idee. ♥

    So eines könnte ich auch gut gebrauchen...

    lg

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Ei is das schön! Das gefällt mir auch ganz besonders gut!
    GLG Nina
    P.S: Viel Spaß morgen euch beiden

    AntwortenLöschen
  10. Klasse, vor allem die Idee mit der Öse.da vertüddelt nix mehr! Ich glaub, so eine brauche ich auch! Superschön sind auch die Punktestoffe...
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hach, ich habe meine immernoch nicht genäht, bei deinem schönen Dascherl juckt's mich aber schon in den Fingern. Toll alles passt so schön, die Stoffe mit der Paspel und der Sticki!!! :) Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  12. Oh Marina.. das Dascherl ist wieder herzallerliebst geworden! Du hast es jetzt übrigens geschafft... ich will auch endlich zum häkeln anfangen, damit ich so ein dolles Dascherl brauch ;) Klar, kann man es auch so nutzen... aber mit der Öse isses doch viel cooler! Und mit Deinen wunderschönen allerliebsten-Häkelmützen hast mich eh schon angefixt.
    Heut war ich schon in MEINEM Wollladen des Vertrauens und hab mich mal ein bisserl eingedeckt ;)
    Tja, da fehlt nur noch das passende Dascherl!! Und meine mama kriegt auch so eins zu Weihnachten!
    Also danke für das tolle Ebook!!

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja hübsch! Die Stoffe sind perfekt und passen noch dazu so gut zu deiner Wolle! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  14. Hach, deine Wolldascherl sind einfach wunderschön.
    Ich hab sie die letzten Tage auch schon sehr ausgiebig auf diversen Blogs bewundert. Den Schnitt muss ich wohl haben, auch wenn ich weder Häkeln noch Stricken kann. Aber da kann man sicher auch ganz gut anderen Kleinkram drin aufbewahren.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. Ach, da möchte ich mich doch auch gern noch (leicht verspätet) den glückwünschen anschließen. das wolldascherl ist wirklich eine tolle idee und deines ist so schick :)

    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt

    Halitha

    AntwortenLöschen
  16. Hübsche Farben! Und soooo hübsch bestickt!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen