Dienstag, 1. Oktober 2013

[ KUSCHEL-HOSE-TUNIKA-MÜTZE KOMBI FÜR DEN HERBST *lach* ]



***

Willkommen du goldener Oktober! 
Ich freu mich auf Dich ... die letzen warmen Sonnenstrahlen, kunterbuntes Laub in den intensivsten und wärmsten Farben. Wunderschöne Herbstastern, morgendliche Tautropfen ... Indian Summer!
Auf den Zauber dieser Jahreszeit. Adieu Alt-Weiber-Sommer - Willkommen Herbst!

*

Pünktlich dazu, zeig ich Euch heute, was ich schon vor einiger Zeit für meine 5 - jährige genäht habe!
Sie is ja der absolute "Kuschlhosen-Typ"! ... und nach unserer Birdie-Variante *klick* wollte sie unbedingt noch weitere Kuschelhosenmodelle :)

Da ich die Dschinni-Sarouel-Hose von Melli aka FeeFee sowieso längst nähen wollte, passte das prima in meinen Kram :)  Der kuschelige Strechjersey mit den süssen Waldtieren drauf passte von der Thematik her auch einfach perfekt zu einer Herbst-Kuschelhose :)

Dazu hab ich ein "Lieblingskleid"  von der  Erbsenprinzessin genäht. Dieses jedoch stark verkürzt, damit es als Tunika schön über die Hose passt!
Als kleine Sticki kam hier mal wieder Crochet Love von Nette / Regenbogenbuntes zum Einsatz!

... und für den kleinen süssen Dickkopf gabs noch eine passende Wendebeanie-Mütze "Benny" von Schnittreif noch dazu :)


***
















***

Die Zuckerpüppi is ganz glücklich mit ihrer Bux und als sie neulich Mathildas Frida-Hose *klick* gesehen hat ... könnt ihr Euch sicher vorstellen was sie zu mir gesagt hat , oder??

.... Ich bin dann mal an der Nähmaschine :)

*

Liebste Oktobergrüsse
Marina

*

P.S. ... wie immer Dienstags : CREADienstag und Meertjes Stuff! :)

Kommentare:

  1. Oooh, Deine Maus ist soo süß und hat schon eine wahnsinns Ausstrahlung find ich! Sie sieht sehr glücklich aus in ihrem neuen Outfit. Das Lieblingskleidchen find ich ganz zauberhaft, die Stoffkombi ist mal wieder perfekt gelungen. Nur diese "Pumpel"hosen sind so gar nicht mein Stil, da kann ich mich einfach nicht mit anfreunden... aber muß ja nich ;)
    Hauptsache die Maus is glücklich!

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie süüüüßßß, super Stoffkombination. Würde selbst meine Große lieben. SEhr cooool.

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Ganz, ganz oberentzückend, hachz, wie immer halt. Ich mag deine Fotos sehr.
    GlG Aylinsche und nen dicken Nuuuutschiiii

    AntwortenLöschen
  4. WUNDERSCHÖÖÖÖN!!!

    Liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja allerallerliebst aus! Ganz entzückende Kombi ... und so süße Fotos!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. ♥ DU MACHST MICH WAHNSINNIG!!!! ...kreiiiiiiiiiiiiiiisch ♥ ...schon wieder sooo ein nimmersattgucknkann traum kombileinschn!!!
    süße!!!! der knaller!!!
    drück dich !!!
    ggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  7. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Zuckersüß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich glaub den Schnitt vom Lieblingskleid brauch ich auch!!!

    GGLG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tochter ist sooo süß. Ich guck so gerne Fotos von ihr.
    Die Herbstkombi ist natürlich auch klasse!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Farben harmonieren sooooo super! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  10. So Du aufmüpfiges Weib:
    Deine Maus sieht obercool aus mit der Büx und die Idee das Lieblingskleid als Hängerchen zu nähen find ist toll. Ich muss glatt mal schauen, ob meine Maus in den Schnitt noch reinpasst!
    Drück Dich - schmatz Dich - lieb Dich!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Ui, Webband, Spitzenborten und Zackenlitze - wunderbar kombiniert! Insgesamt tolle fröhliche Farben, die gute Laune im Herbst machen :-)
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  12. Deine Kleider/Arbeiten sind wie immer zauberhaft. Ich lasse mich gerne von deinen Ideen inspirieren - deshalb ein herzliches Dankeschön.

    Liebe Grüsse
    Gröibschi

    AntwortenLöschen