Montag, 14. Oktober 2013

[ HÄKELMÜTZE GROSS & KLEIN ]



***

Montag-Morgen .... die neue Kreativ-Woche startet :)

Zu sehen gibts heute mal nichts Genähtes sondern etwas Wolliges :)

Genauergesagt etwas Gehäkeltes!

Häkeln ist neben dem Nähen eine weitere Leidenschaft meinerseits. Total entspannend am Abend auf dem Sofa die Häkelnadel zu schwingen oder am Nachmittag am Esstisch, die Hausaufgaben der Großen damit begleiten , oder auf ner längeren Autofahrt (als Beifahrer versteht sich ... höhöhö) 

Da kam das neue Mützen-Ebook von Christiane aka ALLERLIEBLICHST  gerade zur rechten Zeit:


HÄKELMÜTZE GROSS & KLEIN


heisst es ... und es beinhaltet verschiedene Mützenvarianten von gaaaanz klein bis gaaaanz groß :)

So könnt ihr damit eine gefütterte Wollmütze arbeiten , und braucht dazu nichtmal eine Nähmaschine, oder eine leichtere Mütze für den Übergang aus Baumwollgarn, ihr könnt sie mit Ohrenklappen arbeiten, oder ohne oder ich macht gleich ein cooles Beanie draus? 
Egal ob für Mutter oder Tochter - 
Eurem Geschmack sind hierbei keine Grenzen gesetzt!

... und das Beste: Das Ebook ist absolut anfängertauglich! Es ist unheimlich detailgenau beschrieben und auch bebildert ... sodass auch absolute Häkelanfänger damit sehr gut zurecht kommen und sich in kurzer Zeit mit den hübschesten Mützen eindecken können.
Den "Beweis" dafür gabs in der Probehäkelrunde. Es waren wirklich Mädls dabei, die noch die eine Häkelnadel in Händen hatten ... und haben soo tolle Modelle gezaubert!

Das Ebook beinhaltet ebenfalls einige Wollempfehlungen. Viele Fabrikate, Stärken und Materialien haben wir in der Probehäkelrunde ausprobiert und die am besten geeignetsten für Euch zusammen gefasst! 

***




***

Gehäkelt hab ich die Variante mit Ohrenklappen aus kuschelig weicher und warmer Merino Wolle von Lana Grossa.  Bingo heisst die Sorte und besteht aus 100% Schurwolle.

***

Das Ebook beeinhaltet die Größen 1-3 welche die Kopfumfänge von 44 - 58 cm umfasst!
Es ist wie immer absolut detailgenau und ausführlich beschrieben und bebildert und Du bekommst es ab sofort in Christianes Shop zum Sofort-Download *klick*  .... oder bei Dawanda *klick*

***

Jetzt wünsch ich Euch noch einen ganz tollen Tag, bei mir steht heute noch Einiges auf dem Programm .... und Morgen - da gibts dann auch die bereits angekündigten Neuigkeiten! *aufgeregtbin*

*

Liebste Grüsse
Marina

Kommentare:

  1. Auch so eine tolle Mütze ! Hab grad das ebook gekauft und werd gleich losfahren und Wolle kaufen !!!
    Liebe Grüsse
    Kerstin
    P.S bin schon auf morgen gespannt !

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist die superschön! So tolle Farben und das schöne Muster - ganz wunderbar anzusehen:)

    Viele liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Na, das sieht ja bunt und kuschelig aus !!!
    Klasse !!!
    Schön Retro ....
    Alles Liebe
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  4. so schön geworden die Mütze ach ich wünschte ich könnte so toll Häckeln versuche mich noch an Blümchen aber irgendwie klappt es nicht so :o(

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht ja toll aus!!!
    Kriegen wir noch Bilder am großen und kleinen Modell zu sehen?
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Charlottchen, was soll ich sagen? Ein Träumsche, ganz super umgestzt
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht ja klasse aus! Bunt, aber nicht übertrieben! Wunderschöne Farben und so schön retro!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. wow, die sieht toll aus, so schön farbenfroh !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen