Dienstag, 22. Oktober 2013

[ Bommelmütze ]



Am letzen Montag hab ich Euch ja schon unsere kuschelige Wintermütze nach dem neuen Ebook


Häkelmütze Groß & Klein von Allerlieblichst gezeigt!


Bei mir is das ja immer so, erstmal an der Nadel angekommen .. ist es sehr schwer mich wieder davon los zu eisen. Daher sind so einige Mützenexemplare entstanden ... eben wie dieses hier, welches ich Euch heute zeigen möchte!


Eine superdicke kuschelige Bommelmütze mit Zöpfen für meine Große ! 

*




 in grün - weiß - pink !

*

Verwendet hab ich Wolle von Lana Grossa. Modell Mille II ! Diese wird einfädig verhäkelt.

Als kleiner Einkaufstip für alle meine regionalen Leser: 

Ich kauf  meine Wolle immer im Nadelspiel in Schwarzenfeld. Eine wahnsinnig tolle Auswahl mit ganz ganz lieber und kompetenter Beratung! 

Dort gibts im Übrigen auch fertig genähte Wolldascherl zu kaufen! 
Für all die jenigen, die gerne stricken oder  häkeln ... aber doch nicht nähen! 

*

Im Moment ists wieder so mild draussen, dass diese dicke Bommelmütze wohl  nochmal in den Schrank wandern wird! Aber der grässliche Teil des Herbstes steht bestimmt schon in den Startlöchern! :)

*

Ganz liebe Grüsse an Euch und einen tollen Dienstag 
Marina


P.S. Dienstag? .... da heißts CreaDienstag und Meertje´s Stuff!

Kommentare:

  1. Schicke Mütze! Aus der dicken Wolle sieht das interessant aus - da ist man ja nach ein paar Reihen häkeln schon fertig!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Boah, die ist sooooooooo schön!!! Ich bin auch grade wieder am Mützen-Häkeln, das ist einfach nur entspannend :-)
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Mütze, gefällt mir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Mütze! Ich glaub ich muss mir das Ebook doch noch zulegen.... und Dein Wolldascherl sowieso ♥ Finde ich ja auch super, dass es das bei euch im Laden zu kaufen gibt...

    Ich lese hier auch unter Anderem auch so gerne, weil es mich so an meine Oberpfälzer Zeit erinnert, hab ich doch mal in Lindenlohe gewohnt :oD In grauer Ausbildungsvorzeit.

    Herzliche Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. klasse geworden ... ich habe das Ebook auch hier, aber leider erst vor einigen Wochen ( 3 :-) ) mit dem Häkeln angefangen ... und irgendwie traue ich mich noch nicht ran ... aber auftrennen geht ja immer -:-)
    sieht auf jeden Fall echt sehr schön aus und deswegen wünsche ich Dir mal wenigstens morgens einstellige Temperaturen :-)
    viele Grüße
    Jumanojo

    AntwortenLöschen