Dienstag, 9. September 2014

RAINBOW STYLE WEEK



***

Hallo ihr Lieben <3

Das ich kunterbunte Regenbogendinge total liebe, dürfte Euch oder zumindest dem regelmässigen Leser des Charlotte-Fingerhut-Blogs schon aufgefallen sein :)

*

Ich liebe bunt am besten kunterbunt und ich liebe dass, was ein Regenbogen bzw. die Regenbogenfarben für mich ausdrücken: Lebensfreude pur!
Die möcht ich so oft es geht, in den Kleidungsstücken meiner Mädls vernähen :)
Fröhlich bunt - find ich, ist genau das Richtige für Kinder!

*

Bei Anneliese von Kitzkatz-Design gibts schon seit einigen Jahren immer mal wieder die "Rainbow-Style-Week". 
Das ist eine Linkparty bei der alles regenbogenbunte verlinkt werden darf, kann  und soll.

Allerdings gibts die nicht allzu oft .. umso mehr hab ich mich gefreut, als ich aus unserem Nordfrieslandurlaub zurück kam und in Annelieses Blog eine neue Rainbow-Style-Week entdeckte!

*

Natürlich hab ich gleich sämtliche Regenbogendinge verlinkt, die ich seit der letzen RSW vor ca. 1.5 Jahren genäht hatte .... und im Anschluss hab ich mich gleich über ein neues regenbogenkunterbuntes Teil gesetzt.

***
































***


Für mich war sofort klar, dass ich wohl das kleine Heidi-Fräulein vernähen werde.
"Frei wie die Wolken" - mit einem bunten Regenbogen! :)
Wie passend für die Rainbow-Style-Week.

Für die Ärmel wollte ich zuallererst meinen Lieblings-Ringel-Jersey in Regenbogenfarben verwenden, der kam jetzt allerdings nur als Einfassstreifen zum Einsatz. Denn  ich hab mal etwas "Neues" ausprobiert. Also "neu" nur hier im Blog und auf meinem Nähtisch. So hab ich einfach bunte Jerseysstreifen aneinander genäht und daraus die Ärmel zugeschnitten. Das gefällt mir sehr gut und ich möchte das unbedingt auch nochmal für ein ganzes Shirt ausprobieren :)

*

Den Schnitt hab ich ganz neu für mich WIEDERentdeckt. Früher hab ich den total oft genäht, vorallem als die Mädls noch kleiner waren. Dann verschwand er irgendwie in den Tiefen meines Nähzimmers :)
Schade drum. Neulich fiel er mir wieder in die Hand und ich hab ihn gleich für 2 Teile verwendet :)

*

Wenn ihr auch gerne mal bei der Rainbow-Style-Week vorbei schauen wollt, dann könnt ihr das hier *klick* tun. Eine ganz wundervolle regenbogenbunte Sammlung. 
Liebe Anneliese, herzlichen Dank für diese tolle Aktion! Ich bin auch beim nächsten Mal wieder mit dabei!

*

Wir geniessen jetzt noch die letzen Ferientage - genau heute in einer Woche startet die Schule wieder. Dann mit einer Erstklässlerin - die es kaum noch erwarten kann ;)

*

Sonnige Grüsse






Weitere regenbogenkunterbunte Klamöttchen:
KLICK  KLICK  KLICK  KLICK  KLICK  KLICK  KLICK 

Stoff Shirt: Heidi "Frei wie die Wolken"  von Stoff & Liebe - jetzt auch als BLOG
Schnitt Shirt: Lieblingstunika von Erbsenprinzessin

Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Das ist ja der reinste Regenbogen, Dein tolles Shirt! Den Schnitt mag ich auch total gerne - und die Regenbogen-Streifen als Einfassung sehen super aus! Ganz wunderbar gemixt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hui, jetzt sitz ich schon fünf Minuten sprachlos und überlege, welche Superlative ich hier hinschreiben könnte, um diesem Shirt gerecht zu werden ... es geht irgendwie nicht. Marina, das ist einfach perfekt! Ich liebe es! <3
    Ich freu mich riesig, dass du mit so einem Traumteil nochmal mitgemacht hast!
    Ganz liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marina,

    zuckersüß dein kleines Fingerhütchen in ihrem neuen Regenbogen-Shirt ... ich mag einfach Deinen Style!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    habe bis jetzt immer still hier mitgelesen, aber das muss ich jetzt einfach mal kommentieren:
    Einfach nur wow!!! Ich glaube mehr Regenbogen geht wohl nicht, und trotzdem wirkt es nicht zu bunt oder überladen. Wunderschön und die Idee mit den Ärmeln find ich klasse. Werd ich vielleicht auch mal ausprobieren und so meine Jersey-Restekiste etwas leeren.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag bunt gerne. Aber ich finde, es ist ein schmaler Grat zwischen "schön bunt" und *kreeeeeeeeeeeisch*. Dir ist die Gratwanderung natürlich perfekt gelungen und der Schnitt ist ebenfalls super-süß!

    LG, Sophina

    AntwortenLöschen
  6. Superlativ, Superlativ, Superlativ im FingerhutStyle!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Ist das genial. Ein ganz tolles Shirt. :-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja wohl sooo ganz allerliebst!
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Ich bin entzückt... das ist ja sowas von toll! BG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. wow das ist einfach eine wunderschönes Shirt.

    Lg
    Conny

    AntwortenLöschen